6 Monate hochziehen,stehen,laufen an Möbeln....wann liefen bei euch die Frühstarter frei?

Wohoooo mein erster selbst eröffneter Beitrag hier.

Ich bin mal Neugierig.
Mein zweites Kind,Sohnemann,Samstag wird er 7 monate läuft nun mit Karton oder dergleichen durchs Wohnzimmer.
Ist also ein doch sehr flinkes Kerlchen.

Mich würde jetzt einfach mal Interessieren,wer auch so flinke Mäuse hatte,wann sind eure frei gelaufen?
Ist wirklich nur Neugier,also keine Frage " wann kann das meiner" der machts wann er will! :)

LG
Shigu #winke

1

Meine Kleine ist mit 6 Monaten in ihrem Gitterbett gestanden und mit 8 Monaten gelaufen.

Fand ich süß wie sie die Windel gewatschelt ist.

2

Der Sohn meiner Freundin war genauso flott, wie deiner.
Frei gelaufen ist er mit 18 Monaten #schein

13

Hihi ich bin echt gespannt.

So von demher wie er agiert glaub ich nicht das es so "lange" dauert,aber wer weiss das schon.
Derzeit Interessiert er sich eher für seine Umwelt und beobachtet sehr viel...also macht die Grob Motorik vllt auch jetzt erstmal Pause :D

Danke für deine Antwort.

LG

3

wow, das ist flott.

kann dir deine frage zwar nicht beantworten, mich würd nur interessieren was dein kleiner wann vorher konnte.
hab hier so einen kleinen monsterrobber, der seit der drei monate ist das wohnzimmer unsicher macht.

jetzt ist er gerade fünf monate, setzt sich hin und kann vor dem sofatisch knien. wir sind echt gespannt, ob es so weiter geht, oder ob jetzt mal ne pause kommt.

14

Also mit 2 Monaten drehte er sich von Bauch auf den Rücken und Griff bewusst nach Dingen

Mit 3,5 Monaten finge er an Situps zu machen
Mit 4,5 Monaten drehen von Rücken auf Bauch
Mit 5 Monaten dann 4 Füßler und robben

Mit 5,5 und 6 Monaten sitzen und krabbeln (sagt Mama)
Mit 6,5 Hochziehen,stehen und an Möbeln laufen
Mit 7 Monaten jetzt steht er schonmal 1,2 sek. frei wenn man ihn hinstellt ( sagt Papa)

LG

4

Sitzen 5,5 Monate, krabbeln 6 Monate, stehen 7,5 Monate, an Möbeln etc. laufen 8 Monate... Frei laufen 15,5 Monate. Monsieur war faul. :-)

5

Die ersten Schritte allein hat mein Sohn mit 11Monaten gemacht,zu sein Geburtstag ist er schon überall hin gelaufen und mit13Monaten hat er dann das rückwärts laufen für sich entdeckt
LG

6

Hallo,

drehen (Bauch - Rücken und zurück) 8 Wochen
krabbeln 4 Monate
hochziehen, stehen (mit festhalten) 6 Monate
sitzen (allein und frei) 6 Monate
laufen mit festhalten 8 Monate
frei stehen 8 Monate
erste freie Schritte 10 Monate
rennen 12 Monate
hüpfen 13 Monate.

LG Py #winke

7

Die ersten Freien Schritte waren mit 9,5 Monaten. Laufen dann mit 10.

8

Hallo,

Unser großer war auch recht schnell,

Er hat die ersten freien Schritte mit knapp 9 Monaten gemacht.

Mir ging dass immer alles zu flott , War gar kein richtiges Baby ;O

LG

9

Das stimmt. Während die anderen mit 6 Monaten noch ihre Babys hatten, hatte ich das Gefühl seit zwei Monaten ein Kleinkind zu haben :-(

10

Also under kleiner stand mit 7 Monaten und lief an Möbeln. Naja seit dem hat sich nicht sehr viel getan. Er wird nächste Woche eins und kann seit einer Woche frei stehen und ein paar Schritte selbst gehen. Aber er will eigentlich gar nicht laufen im reicht das krabbeln. Mal gucken wie lang es noch geht...