Wieviel gebt ihr zum 1. Geburtstag von Eurem Baby aus?

Hallo allerseits,

der erste Geburtstag unserer Kleinen rückt immer näher und ich wollte mich mal umhören wieviel Geld ihr ausgebt für Eure Kinder? Ein paar Geschenkideen wären auch noch super.

Vielen Dank! :-)

1

Was soll man da groß Geld ausgeben oder schenken? Als Eltern selbst? Hab ich keine Idee, irgendwas, was das Kind (neu) braucht und noch nicht hat...

Bzw. Als Eltern vielleicht was in Richtung finanzielle Absicherung?

2

Von uns hat sie ein gebrauchtes Bobbiecar bekommen. 35 Euro mit Zubehör

Von Oma/Opa und Paten Geschenke um die 30 Euro. (EIn Sandkasten, Eine Kalenderlernuhr und TipTapBabytiereZoo - letzteres auch gebraucht).
Von Freunden noch kleine Aufmerksamkeiten.

3

Hallo, unser Junior hat heute seinen 1.Geburtstag. Er hat bekommen: 1 Buch 6€, ein Winnie Puh Telefon 12€ und einen tollen Lauflernwagen aus Holz für 10€ (eBay Kleinanzeigen)....

Liebe Grüße
Mona

4

Hi,

Der 1. Geburtstag unserer Tochter steht auch bald an; von uns bekommt sie Duplo (Zug), ein Nachziehtier und einen kleinen Schutzengel- Anhänger; kostet zusammen 35 Euro.
Von meinem Dad bekommt sie eine Kugelbahn (mit großen Kugeln), von meiner Mam auch Duplo, ein Buch und Geld fürs Konto.

Von den Schwiegis bekommt sie ein Handy mit viel Musik und eine Jacke+ Mütze für den Herbst. Die Großeltern geben so +/- 50 Euro aus. Evtl. bekommt sie noch Geld fürs Konto.

LG

5

Hallo,

eigentlich gar nichts.

Wir haben immer mal Spielsachen unterm Jahr gekauft, nach Lust und Laune und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass meine Tochter überhaupt verstanden hat, warum die Kerze da vor ihr steht.

GLG

6

Also von uns bekommt sie eine Schaukelgiraffe aus Plüsch. Die hat 100€ gekostet. Das wird es zum ersten Geburtstag auch gewesen sein. Sie bekommt noch von allen Großeltern etwas. Ich denke bei den nächsten Geburstagen wird es nur minimal mehr werden. Für uns ist das aber schon viel Geld.

Bin aber der Meinung, dass man zum Geburstag eher größere Sachen schenkt , denn unter dem Jahr bekommt sie ja auch an und an ne Kleinigkeit zum Spielen.

Lg

7

hallo,

ich habe einen schönen interaktiven spieltisch gesehen, der kostet 30 euro den bekommt sie -mehr nicht von uns.

die omas dürfen gerne spielsachen schenken und vor allem kleidung - weil die braucht sie - wächst wie verrückt und ist auch recht lang für ihr alter...

prinzipiell wollen wir das mit den geschenken nicht übertreiben - wo soll das denn enden...#zitter

ansonsten finde ich es eigentlich auch schön wenn sie der kleinen einen ausflug schenken- in den zoo, oder in ein riesenaquarium- was was man sonst nicht so oft macht weil viell. der eintritt recht teuer ist....

lg

8

Hallo,

Unabhängig davon welcher Geburtstag gefeiert wird, bekommen unsere beiden immer jeweils ca. 100 € (+/- 10-20 € ).

Zum 1. Geburtstag vor zwei Wochen hat unsere Kleine Folgendes bekommen:

- von uns den Lauflern-/Puppenwagen "Hugo" von pinolino

- von Tante und Onkel das Bettzeug zum Puppenwagen
- von Oma einen CD-Player für die Gute Nacht -CD

- von Oma und Opa den Cloud-b Frosch
- von den Paten die Baby Born ab 1 Jahr
- von der Tante meines Mannes Geld

Wir haben uns eigentlich die Geschenke überlegt, damit nichts unnötiges gekauft wird. Es sind auch noch so viele Spielsachen vom Bruder da, mit denen sie spielt bzw. fährt ( z. Bsp. Bobbycar usw. )

Die anderen haben dann ihr Budget, welches sie selbst bestimmt haben ) mit Bargeld "vervollständigt". Das nehmen wir für den nächsten Kleiderkauf und/oder die ersten Schuhe.

Lg
Kate mit Max ( 4 Jahre alt ) & Johanna ( 1 Jahr alt ) #verliebt

9

oh, das ist unterschiedlich. beim ersten kind so ca. 100,00 - wir haben einen kleinen sandkasten gekauft. der rest kam von der verwandtschaft (puppe, laster, buch oder so).

beim zweiten - man man, man hat ja schon soviel noch vom ersten. ist ja albern alles doppelt zu kaufen. wir haben ne puppe gekauft und ein buch. war so 50,00 fertig. gut, buch hätte nicht sein müssen, aber ich wollte was auf den tisch stellen #rofl