Hallo zusammen,
Meine Kleine ist ein echt super Schläfer. Nachts von 7-5:30 oder 6 Uhr geht ohne Probleme.
Tags wird sie nach ca. 2 Stunden müde bzw quengelig. Ist das normal oder deute ich das einfach nur falsch und ihr ist nur langweilig? Sie schläft im Bett (einschlafkuscheln) dann meist auch innerhalb von 2-3 Minuten ein...
Was meint ihr? Sind 5-6 Nickerchen pro Tag normal?
Viele Grüße
Feli
Wachphasen (6 Monate altes Baby)
So lange er dann nachts schläft ist es doch gut . Unsere Tochter schläft am Tag mit 10 Monaten auch alle 3-4 h.
Ich würde mir keine Gedanken machen, ist doch alles prima.
Das ist doch ok. Wenn sie nachts noch so gut schläft dann braucht sie das tagsüber :)
Unser Zwerg ist meist so gegen sieben wach und schläft dann ca. nach 3 Stunden 45 Minuten und dann noch Mal nach 2-3 Stunden ca. 45 Minuten und dann ist er bis Abends wach. Ins Bett geht es meistens gegen 18:45.
Ich hätte nix dagegen wenn er öfter schlafen würde ;)
Meine Tochter ist auch 6 Monate und schläft von 18.45-5.30/6....und am Tag hat sie auch noch Ca 4 nickerchen mit je 45min :D sie ist aber auch sehr aktiv ...finde das ganz in Ordnung :D
Der schlafbedarf ist sooo unterschiedlich! Solange sie nachts schläft und so fix einschlummert ist sicher alles gut und du deutest rrichtig!
Unsere große hat mit 6 Monaten keinen tagschlaf mehr gemacht und nachts nur 7 std geschlafen (natürlich mit Unterbrechungen). Auch das ist normal das Spektrum ist breit gefächert
LG puravida
Meine Tochter hat mit 10 Monaten tagsüber teilweise nur 2 bis 2,5 Stunden wach sein geschafft.
Nachts 18-8 Uhr und tagsüber 2x noch 1,5 stunden schlaf.
Solange deine Tochter schläft und auch abends und nachts gut, scheint doch alles zu passen.
Mit 6 Monaten hat meine auch noch mehrere kurze schläfchen gehalten.
Hallo
Paah da werd ich ja glatt neidisch unser Zwerg schläft von acht bis zwischen sechs und sieben. Dann am Morgen und am Nachmittag noch jeweils ein Schläfchen, eins meist eine halbe Stunde und das anders bis zu einer Stunde, ganz selten auch mal zwei Stunden.
Er hat schon immer eher weniger als der Durchschnitt geschlafen. Und einfach hinkuscheln und schlafen wäre schön wenn ich Glück hab, schläft er nach einer Flasche ein und sonst ab ins Tuch
Grüessli Fischli mit Zwärgli 6 Monate