Nächtliche Babygeräusche machen mich fertig :-(

Hallo zusammen,

mein Sohn, 4 Wochen, macht im Schlaf (meistens nur nachts) schrecklich laute Geräusche. Er meckert (klingt wie eine Ziege), drückt, quäkt, quietscht, quakt, quengelt was das Zeug hält. Das ist so laut, dass ich nebendran nicht schlafen kann.

Kennt ihr das? Hört das irgendwann wieder auf?

Ich bin völlig fertig, da ich keine Nacht länger als 30 Min am Stück schlafen kann und das ist schon viel. Bin völlig fertig :-(

Danke für eure Antworten und viele Grüße

1

so hat sich meiner in den ersten drei monaten angehört. war wegen der drei monats koliken. später hat er sich dabei noch gewunden und wild rumgefuchtelt. wie ne ziege auf extasy. mehr als mal 30-40 minuten am stück hab ich da auch nicht geschlafen.

war aber tatsächlich nach ziemlich genau drei monaten vorbei. ich hab mich eine woche über etwas ruhigere nächte gefreut und dann kam das nächste. mittlerweile ist er fünf monate und irgendwas ist halt immer. zähne, schübe, reize etc.

2

Geht mir genau so :)

Sie (5 Wochen) stöhnt und drückt im Schlaf was das Zeug hält - wenn sie mal ruhiger ist das schnarcht und ächzt mein Mann auf der anderen Seite :D

Ich kann dir nur ohropax aus Silikon empfehlen.. So geht es einigermaßen.

Lg

3

Kenn ich von 2 Babys von meinen 3. Hörte dann ca. nach 8-10 Wochen auf.

4

Kannst Du nicht mit Deinem Mann abwechseln,so dass jeder mal in einem anderen Zimmer schläft und der andere das Baby hütet?

5

Mein Mann muss arbeiten gehen. Wir machen es derzeit so, dass er ihn von 4:30 bis 7:00 nimmt, damit ich wenigstens ein bisschen schlafen kann.

6

Ich kenne das, Emma ist daher nach drei Wochen ins Kinderzimmer umgezogen und alle waren happy :-)

7

Wie habt ihr das dann gemacht, damit ihr sie hört? Babyphone macht ja keinen Sinn.

8

Wir hatten ein Babyphone mit Sensormatte (Angelcare), das man in verschiedenen Stufen einstellen kann (Sensibilität). Wir haben das dann so eingestellt, das nicht jedes räuspern zu hören war, sehr wohl aber, wenn sie gemeckert hat. Wir haben alle Zimmer auf einer Ebene, hat sie geweint, hätte man es wahrscheinlich auch ohne Babyphone mitbekommen. Unsere Tochter schläft im übrigen selbst auch viel ruhiger in ihren eigenen vier Wänden...

weitere Kommentare laden
10

Kenn ich sogar sehr gut. Meine kleine ist jetzt 4 monate und sie hat mich die ersten 6 wochen damit echt fertig gemacht. Bei uns ging der spass mitten in der nacht los und ging bis morgens so. Ich konnte 6 wochen kaum eine nacht schlafen. Am anfang hab ich mir richtig sorgen gemacht und hab direkt beim kia angerufen aber irgendwann hörte es auf. Mitlerweile ist sie nachts ganz still und schläft wie ein stein. Also es geht weg ;)

12

Das macht mir Mut und ich hoffe, dass es bei uns genauso wird.

13

Das war ein Grund, warum unsere Maus von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen hat.
Wir hätten alle kein Auge zu getan, wenn sie bei uns gewesen wäre.
Bei den Geräuschen kann doch kein Mensch schlafen.
Wir hatten dann immer die Türen offen gelassen (Zimmer lagen direkt nebeneinander) und haben sie trotzdem mitbekommen, allerdings nicht mehr in dieser hefitgen Form.
Sie schlief mit 8 Wochen durch (20 bis 6 Uhr) und irgendwann wurde ihr Schlaf auch ruhiger.
Sie hat es übrigens auch gestört, neben uns schlafen zu müssen. Das haben wir im Urlaub mehrfach ausprobiert. Wir waren jedes Mal froh, wenn der Urlaub vorbei war und jeder wieder in seinem Bett und Zimmer geschlafen hat.

LG

14

Ich hoffe ich stehe nicht als Rabenmutter hier, wenn ich jetzt erzähle, wie ich das mache. Unser Sohn ist 3 Wochen alt und das gibt mir so viel mehr Energie für den Alltag:

Ich habe mit meinem Mann einen kleinen Schichtbetrieb. Ich stille fast voll, hane mich auf den Kompromiss eingelassen, 1 Flasche am Tag zu geben und zwar Mitternachts.
Ich gehe meist zwischen 20 - 22 uhr ins Bett, je nachdem wann ich das letzte Mal gestiklt hab. Danach bleibt mein Mann auf und gibt als näcjstes eine Flasche. Er geht dann meisr zwischen 0 - 2 Uhe ins Bett. Das funktioniert bei ihm noch gut trotz Arbeit.

Ich schlafe schon seit Jahren mit Ohrsröpsel, weil ich schon vorher gegen dieses ständige Aufwachen gekämpft habe. Egal welches Geräusch oder welche Veränderung Raum, es lässt mich aufwachen. Einmal bin ich nur davon aufgewacht, weil eine Orchidee Blpten verloren hat oder sich die Lichtverhältnisse durch ein Handy display verändert haben.

Ok, ich dachte mir mit Baby kann ich die Oropax vergessen, aber so war es nicht. Ich hab ein paar Tage nach der Geburt mit 1 Oropax geschlafen, und jetzt mittlerweile wieder mit 2. Meine Sinne haben sich jetzt wieder so daran gewöhnt, das Schnarchen, den Kirchturm und die Drückgeräusche vom Baby auszublenden. Ich wache meist sofort auf, wenn er weint oder quängelt. Manchmal helfen die Oropax nicht, aber es hilft wieder veim einschlafen weil die geräusche dadurch schon mal leiser oder grdämpft sind.

Ah, was mir noch hilft (so komisch es klingt), nicht an das Baby zu denken beim Einschlafen. Das hat meine Alpträume, dass dem Baby was passiert, drastisch reduziert. Ich spiele jetzt vor de, Schlafengehen bewusst immer (eigene) Geschichten aus Star Wars ab, weil die nichts mit meinem Alltag zu tun haben. Ich kann dadurch viel beruhigter einschlafen und weiß das Baby in Sicherheit.

Ich hab mal vor Jahren ne Hypnose Therapie gemacht und abgebrochen, weil ich das Instinktiv schon vorher gemacht hab. So ne Hypnise war nichts anderes als ne geleitete Fantasie Geschichte.