Oktoberbaby was anziehen im KiWa?

Hallo ihr lieben, Ende September Anfang Oktober bekommen wir unser erstes Baby u jetzt stellt sich mir die Frage was zieh ich dem kleinen an, wenn wir mit dem KiWa spazieren gehen...

Ich habe gedacht: Lamgarmbody, Söckchen, Strampler, Jäckchen, Mütze...

Wir haben einen Hartan KiWa mit Softtragetasche, tut man dort noch ein "fußsack" extra rein oder reicht es wenn ich den kleinen da drin mit einer Decke bisschen zudecke u dann die Tragetasche zu..? Ich will ja nicht das er kalte Beinchen oder so bekommt :-)

Im Winter bekommt er dann einen Winteroverall noch drüber wenn es richtig kalt ist...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)

LG Puschel2014 mit babyboy 34.ssw

1

Es kommt darauf an wie warm es ist. Bei Temperaturen so um die 15 Grad reicht das was Du beschreibst. Evt. noch ein paar dickere Socken oder gestrickte Schühchen dazu. Wenn es kälter wird habe ich in der Babywanne vom Kinderwagen einen Fußsack genutzt, weil man da das Kind dann eigentlich so reinpacken kann wie es drin angezogen ist, also sich das lästige an- und ausziehen spart.

In der Übergangszeit hab ich ansonsten auch gute Erfahrungen mit einem Fleeceanzug gemacht, einfach Kind in ganz normalen Klamotten rein und gut. Aber es hängt halt wie gesagt auch von den Temperaturen ab, da Oktober ja nicht gleich Oktober ist ...

lgj

2

Ich finde, dass man das heutzutage nicht mehr genau Safe. Kann. Mein erster Sohn hat auch schon bei großer Hitze Anfang Oktober nur nen Body draußen angehabt und ich lag im Bikini daneben. Falls sich dein Baby tatsächlich gleich nach der Geburt im Kiwa fahren lässt, nach es abhängig von der tatsächlichen Temperatur, Decke und wähle immer den Zwiebellook. Damit machst du nichts falsch.

3

Hallo,

ich habe ein Ex-Oktoberbaby aus dem Jahr 2012 hier. Ich habe ihr normale Wohnungssachen angezogen, einen Schnee-/Teddyanzug drüber und einen Fußsack in den KiWa gelegt. Es war meist sehr kalt.
Wenn es aber warm ist, braucht man natürlich nicht so viel.

Unser jetziger Zwerg (6 Wochen alt) hat momentan bei knapp 20 Grad Wohnungssachen an mit einer Strickjacke und Mützchen drüber. Dann wickele ich sie in eine Decke ein und mache die Abdeckung von der KiWa-Wanne zu. Das wärmt sie genug.

LG, Logo

4

Hallo,
mein Sohn ist ein Oktober Baby .
Letztes Jahr war es da auch noch wirklich schön.
Er hatte Body,Shirt,Hose,Socken & halt Jacke+Mütze an.
Dann eine Decke & halt der Deckel von der Kinderwagenwanne.

An kälteren Tagen kam er dann so wie er war nur mit Mütze in den Mucki Fußsack .
Erst als er dann nicht mehr so eingepackt werden möchte ,hat er eine Jacke im Fußsack anbekommen,damit er seine Arme aus dem Fußsack nehmen konnte. Da war es aber auch schon tiefster Winter :)
Ein Winteroverall ist wirklich unnötig & unpraktisch.
Wenn der Kleine schlief brauchte ich in der Wohnung nur den Fußsack öffnen,damit er sich nicht weg schwitzt.

#winke