..... und es wird nicht besser. Nichts wird besser. Es wird jeden Tag einfach nur schlimmer. Desto älter er wird, desto nervenraubender, frustrierender wird alles.
Von wegen "das erste schöne Jahr mit Baby"!
Er kreischt, er brüllt, er schreit (nein, er weint nicht) den ganzen Tag lang. Wenn er ja Weinen würde, damit könnt ich umgehen. Aber er brüllt einfach los.... er findet irgendwas doof und kreischt. Aus voller Kehle. Bis es in den Ohren klingelt und bis er seinen Willen hat.
Es wäre so viel einfacher wenn er ja Weinen würde. Weinen kann man trösten. Er weint aber in diesen Momenten nicht.Er ist einfach nur ätzend. Bis er hat was er will, und dann für 5 Minuten. Bis er was Neues haben will.
Und desto mobiler er wird, desto ätzender wird er.
Für mich ist das gerade keine Phase..... es geht nämlich nicht vorbei. Es wird schlimmer. Mein süßes Baby, mein zufriedener Schläfer, mein aufgeweckter neugieriger Schatz wird zu einem unzufriedenen, verzogenen, trotzigen Monster. Mir jedem Lebensmonat ein bisschen mehr.
Eigentlich darf man als Mutter garnicht erzählen, wie unglücklich einen das eigene Baby machen kann.
Ich will einfach weg hier .... mein Kind ist zum kotzen
Hallo.
Lass Dich mal drücken. Wie alt ist denn Dein Sohn?
Warum darf man das als Mutter nicht erzählen? Ich finde, wenn mehr Mütter ehrlich wären, würde es einen nicht so überraschen und man hätte ein nicht ganz so großes schlechtes Gewissen.
Aber es wird definitiv besser werden. Versprochen. Denn irgendwann kommt dein Wutzwerg an, drückt dich und sagt dir wie lieb er dich hat. Meiner ist jetzt 2,5 und es kommt so viel von ihm zurück, dass ich mich an solchen Tagen an diese Worte klammere. Halte durch!
Doch natürlich darf man das. Man darf sich auch mal auskotzen. Die Mutter die immer glücklich und zufrieden ist, die zeig mir mal einer....^^
Es gibt jetzt zu wenig Hintergrundinformationen , aber es klingt so, als müsstest du ganz dringend Raum für DICH schaffen. Mal etwas für dich tun. Akkus laden und babyfreie Zeit. Das ist unheimlich wichtig. Dein Kind merkt einfach wenn du unausgeglichen bist und dann ist das ein Teufelskreis. War vor kurzem auch am Limit. Hab mich dann an einem Abend mit meinen Freunden getroffen. Mein Mann hat dann aufgepasst. Der Abend war klasse und am nächsten Tag war alles besser.
icj denke dieses brüllen ist wirklich eher Verunsicherung . Versuch mal ein bisschen Zeit für dich einzuräumen und schau ob es besser wird.
Lg
Hallo szalona,
das klingt ja furchtbar......aus Dir spricht ja der ganz große Frust, das tut mir sehr sehr leid .
Dein Baby will Dich doch nicht quälen oder unglücklich machen, das weißt Du doch? Wann fing das an, daß Du Dich so schlecht mit dem Kleinen fühlst?
Liebe Grüße, tatzel
Hallo Tatzel,
ja natürlich weiß ich, dass mein Baby dass nicht macht um uns zu ärgern oder zu schaden. Das sage ich mir immer wie ein Mantra vor
Und ich versuche seit dem ersten Tag auf ihn einzugehen, ihn zu verstehen und ihm zu geben was er braucht.
Aber anstrengend war er schon immer. Die ersten 6 Wochen hat er nur in unseren Armen geschlafen oder gebrüllt. Wir haben uns in dieser Zeit zuhause eingesperrt weil man nitgendwo mit ihm hinkonnte. Absolute Reizüberflutung. Dann wurde es besser. Aber er blieb anspruchsvoll. Es gab bessere Phasen wo er gut schlief, seine eigenen Entwicklungen feierte und zufrieden war. Aber immer mit Mama und Papa im Blickfeld.
Als er dann Sitzen konnte, wurde es lauter. Weil er konnt ja sitzen, aber nicht überall dran kommen. Dann kam das Robben und Krabbeln. Da wurde er noch motziger, weil er überal hin kam aber nicht überall dran. Jetzt zieht er sich an allem hoch, steht dann da und kreischt. Bis man kommt, ihn an den Händen nimmt und mit ihm läuft. Ja... Laufen ist toll. Alles andere ist kacke. Wickeln, Anziehen, Sitzen, Krabbeln, Essen, Spielen. Und das wird dann auch lautstark kund getan. Mit jedem Entwicklungsschritt wurde er immer lauter.
Und dieser Gekreische........ das macht mich Wahnsinnig. Ich hab den ganzen Tag ohrensausen.
Ich kann nicht den ganzen Tag mit ihm Laufen spielen. Aber er will es. Von A nach B und zurück. Oder er will was anders. Und dann bitte SOFORT.
Manchmal glaube ich, er ist einfach zu schnell für sein Alter (8 Monate). Denn Nachts wird das ganze genauso lautstark verarbeitet.
Es ist nicht leicht, war es noch nie, aber es wird auch nicht leichter. Und das schürt den Frust. Selbst die Großeltern möchten ihn nicht mehr sooooo oft und sooooo lange übernehmen, weil sie einfach nicht mehr können. Sie kommen damit noch weniger zurecht.
Also schieben mein Mann Schichtdienst und hoffen......
Sieh es so: Du hast scheinbar ein unglaublich aufgewecktes und intelligentes Kind. Gerade die sind auch oft die anspruchsvollsten. Vermutlich geht ihm seine eigene Entwicklung zu schnell, oder besser noch: Nicht schnell genug.
Er will vermutlich mehr, als er kann.
Es ist furchtbar wahnsinnig anstrengend für euch, aber du kannst auch stolz darauf sein.
Dein Sohn wird mit Sicherheit eines Tages ein ganz bemerkenswerter Mensch sein.
Doch, darf man!!! Ich kenne auch solche Gefühle! Aber bei mir gehen sie vorbei, sobald ich mich etwas erholt habe.
Hast du jemanden, der dir den Kleinen mal abnehmen kann? Damit du ein bisschen Abstand kriegen kannst? Das ist so wichtig, vor allem wenn man deinen Beitrag liest, kann man deine Erschöpfung förmlich rauslesen.
Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es anstrengend ist.
Liebe Grüße!
Ach, und nicht vergleichen, mit den ach so zufriedenen Babies der Anderen! Das macht es nur schlimmer.
Doch, das darf man erzählen
Dein Baby entdeckt seinen eigenen Willen, was gut und gesund ist - allerdings nur für ihn. Das ist eine unglaublich stressige Zeit, ich weiß.
Wie alt ist dein Sohn denn?
Wenn du das Gefühl hast, er bockt nur rum und es geht ihm um seinen Willen, kann ich dir nur den Rat geben: Geh, soweit du gehen kannst und setzte dann Grenzen. Kinder nehmen sehr schnell, sehr viel wahr. Wenn er merkt, dass du konsequent bist und dich von dem Gebrüll nicht beeindrucken lässt, wird er möglicherweise andere Wege suchen. Bei meinem Sohn war es ähnlich. Irgendwann hab ich ihn auf den Arm genommen und gesagt: "Ich möchte nicht dass du mich anschreist". Hat er das ignoriert, habe ich das selbe mit seinem Verhalten getan. Da war er so 10 Monate. Er hat gewütet und getobt und als Konsequenz daraus nichts von dem bekommen, was er so nachdrücklich verlangt hat.
Und bitte glaub mir: Auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst, es wird besser!! Ganz ganz bestimmt!
Es ist hart und nervenaufreibend, aber es wird.
Sei stark! Auch wenn man manchmal eine Mordswut verspürt, dein Kind macht das nicht berechnet.
Liebe Grüße!
Emily
Mir fehlen die Worte...
Ich finde es so furchtbar und grausam wie du über dein Kind sprichst!!! Wenn du sein Verhalten vielleicht zum kotzen findest ok aber ihn als baby zum kotzen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Es gibt so viele Menschen die keine Kinder bekommen können oder welche die ihr Baby kurz vor oder nach der Geburt verlieren und ihr Leben lang darunter leiden und alles dafür geben würden ihr Baby zu haben.
So wie du hier schreibst scheinst du ja schon länger total überfordert zu sein und bei einem kannst du dir sicher sein, sein Verhalten wurde bestimmt durch deine Ausstrahlung verschlimmert.
Wenn du so am ende bist, dann gebt euch eine Auszeit. Tanke Kraft bevor was schlimmeres passiert. Ich will dir das nicht unterstellen aber ich lese einen gewissen Hass in deinem Beitrag. Ihr müsst wieder zusammen finden ER BRAUCHT DICH! Und vor allem deine liebe und Zuneigung.
Du hast sonst noch nicht viel von ihr gelesen, oder?
Und man darf nie mal überfordert sein? Zumal Nr. 2 sich eingeschlichen hat, als der kleine 6 Monate alt war?
Ich finde es zum kotzen, dass hier oft auf der "Kinder sind das schönste auf der Welt" und "es gibt Leute, die sich soooo sehr kinder wünschen, denen gegenüber ist das voll unfair" Welle geritten wird. Ich wusste auch lange nicht, ob ich Kinder bekommen kann. Weißt du, was ich gedacht hab, wenn ich so Situationen bei Freunden mitbekommen habe? "DAS bleibt mir wenigstens erspart" und nicht etwa "ich wäre froh in der Situation zu sein". Jetzt haben wir ein superliebes Anfängerbaby, pflegeleichter geht wohl kaum - und doch stoße ich auch immer mal an meine nervlichen Grenzen.
@TE: kannst du dir eEntlastung suchen? Gibt es bei euch wellcome oder hast du ne Freundin, die den kleinen mal ne Stunde nehmen kann? Du brauchst Pause - eine Stunde kann schon manchmal Wunder wirken.
Dann muss man besser verhüten. Ist es gerade Kind 1 oder 2 um das es geht oder ist Kind 2 noch nicht da? Wenn das der Fall ist wie soll sie es denn dann schaffen? Klar kann sich jeder auskotzen und jammern aber sein Kind zum kotzen zu finden, finde ich hart und bin auch fassungslos darüber. Wenn ich nur diesen Gedanken hätte ohne ihn auszusprechen würde mich abends wahrscheinlich rotz und wasser heulen lassen. MEIN KIND ist das wertvollste was ich neben meinem Mann habe. Klar gibt es Tage die anstrengender sind trotzdem war ich noch nie an so einem Punkt. Mein kind kann nichts dafür. Es schreit weil es keine andere Sprache hat. Und das ihr Kind so ist und es vielleicht keine "phase" mehr ist liegt mit Sicherheit auch an ihr und ihrem Verhalten. Auskotzen wird ihr nicht mehr weiter helfen.