Hallo!
Obwohl ich es ja eigentlich nicht wollte, werde ich mir wohl doch eine Baby-Trage zulegen. Meine Kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt und hat im Moment durch Milchumstellung mit Blähungen zu kämpfen. Sobald sie auf meinem Bauch liegt oder ich sie trage geht es ihr besser. Nur bekomme ich so rein gar nichts im Haushalt geschafft. Habe ja auch noch einen Sohn, der ab und zu was essen möchte.
Tragetücher fallen für mich weg, ich möchte schon eine richtige Trage haben. Ich kenne jetzt nur die Manduca. Gibt es da noch andere?
Wir werden heute oder morgen in den Babymarkt fahren und uns beraten lassen, aber bevor wir uns irgendwas "andrehen" lassen, wollte ich erstmal nach Erfahrungen fragen.
Welche Trage ist am besten? Manduca?
Hallo,
Manduca ist halt recht bekannt, neu ist sie ziemlich fest vom Stoff her. Großes Manko ist dass man den Steg nicht verkleinern kann, bis 6 Monate also die Beine überspreizt werden. Das Verkleinerungsband, was man dazu kaufen kann ist keine gute Lösung.
Ich bin ein Fan von Fräulein Hübsch Tragen. Vielleicht gibts ne Trageberatung in deiner Nähe wo du verschiedene ausprobieren kannst.
Vg
hab mir auch ne manduca gekauft, war aber blöd weil ich mit meinen 6 wochen alten sohn nicht zurecht komme.... ich finde er is zu klein.,..
gib auf google babytuch ein und schau dir das vido an...
hab mir das bestellt und bin sehr zufrieden....
lg
Ich wollte nie ne Tragetuch-Mami sein, hatte mir allerdings eine Manduca gekauft. Die ganz kleinen setzt man darin wie im Schneidersitz mit einem windelähnlichen Einsatz.
Der hält aber nicht besonders gut und die Babys sitzen dann doch mit ihrem Gewicht auf den Beinen/Füßen... Das finde ich nicht besonders toll...
Hab mir dann doch eine Trageberatung gegönnt und mir danach tatsächlich ein Tuch bestellt Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, ist es supereinfach und das Baby sitzt da einfach am besten drinnen!!! Die Manduca werde ich dann aber gerne benutzen, wenn er groß genug ist (frühestens ab Gr 74!)
Manduca eigentlich erst ab sitzalter ..ansonsten ja Fräulein hübsch, mysol, buzzidil ..
Vllt hilft dir das : http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#Manduca
Da sind xxxxx tragen und sowas aufgeführt :)
Also wir haben auch ein Tragetuch, trage teilweise auch noch meine 12 Monate alte tochter damit.
Ansonsten hätte ich mir den Bondolino gekauft, den fand ich noch mit am besten als Trage.
Von Geburt an geeignet ist z.B. der Hop Tye von Hoppediz. Ich liebe den...
Ist eine Mischung aus Tragehilfe und Tragetuch.
Zwerg und ich sind mit der Manduca und dem Neugeboreneneinsatz super klar gekommen.
Allerdings hat die Manduca zwischen Größe 62 und 68 nicht gepasst.
Ich würde immer zu einer Trage aus Tragetuschstoff raten mit verstellbarem Steg!
Ich hatte selber eine Fräulein Hübsch! Die fand ich wirklich und werde sie wohl auch beim zweiten Kind wieder nutzen.
Ich habe eine Manduca und bin sehr zufrieden damit, habe meinen Kleinen das erste Mal mit 4 Wochen in den Neugeboreneneinsatz gesetzt und er saß darin super. Jetzt mit Größe 62/68 habe ich mit dem Size-It von Manduca den "normalen" Steg verkleinerte und er sitzt wieder super darin und ist total zufrieden. Schön finde ich an der Manduca, das der Kleine wie im Tragetuch Bauch an Bauch zu mir ist und nicht noch irgendein Stoff zwischen uns wie bei vielen anderen Tragen ist.
Ich war großer Manduca Fan.
Habe damit meine erste getragen,aber erst später.
Den kleinen auch,allerdings wurde ich dann belehrt und habe erkannt das
es nichts ist für so kleine.
Wir haben nun eine Kokadi Flip Toddler und ich liebe sie,das Tragegefühl ist einfach
super.
Als Fullbuckle (wie Manduca) kann ich sie nur empfehlen.
Für dich dann eher Babysize :)
LG