Huhu mein kleines frühchen ist nun 8 Wochen alt und seit ein paar tagen weint und schreit es permanent wenn es nicht auf dem Arm ist. Ihn wach weglegen geht gar nicht. Warten bis er auf dem Arm einschläft und dann weglegen klappt sehr selten....er wird meist sofort wach wenn er merkt ich bin nicht mehr da bzw. Er ist nicht auf dem arm.
Er ist mein drittes Kind aber bei keinem War es so extrem .
Ist das eine normale Phase ?!?!
Baby weint immer wenn es wach ist
Hallo,
Ich kann dir zwar nicht wirklich beantworten ob das eine "normale Phase" ist, aber bei meinem kleinen wars auch so.
Ich trage ihn jetzt viel im Tragetuch umher. Seitdem ist er auch wesentlich entspannter, wenn ich ihn mal kurz ablege.
Ich denke die besondere körperliche Nähe stärkt das Vertrauen und tut grad Frühgeborenen brsonders gut.
Meine Hebamme sagte immer, wartet bis sie drei Monate alt sind und diese Phase hört auf. Bis dahin tragetuch hat bei einigen damen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs geklappt
Stimme den anderen zu. So viel wie nötig ins Tragetuch. Meine Mädels haben beide streckenweise im TT gewohnt. Und versuch Dich nicht zu stressen mit Gedanken, sie müsse sich hinlegen lassen. Das baut nur Druck auf, der das Baby erst recht nicht entspannen lässt. Ich denke so früh ist es am besten man akzeptiert die Situation wie sie ist und gibt dem baby, was es braucht. Alles weitere findet sich irgendwann von selbst.
Ich find es nicht ungewöhnlich. Bei uns ist es ähnlich, daher trage ich fast ausschließlich oder Stille in den Schlaf.
Hallo.
Mein schatz mag sich auch nicht weglegen lassen. Er will 24 std auf dem arm sein. Gut dass es der erste ist und auch mein mann zuhause ist.
Mit 2 anderen kindern stell ich mir das schon anstrengend vor.
Alles gute dir.
Lg