Hört all das nach der Geburt wirklich auf?

Guten Abend zusammen,
ich komme mal aus dem Schwangerschaftsforum bei euch vorbei geschneit #winke

Ich bin heute bei ET+2, also sehr bald wird mein 1. Kind hoffentlich gesund und munter auf dieser Welt sein. Von mir aus lieber gestern als morgen, ich bin körperlich ziemlich fertig und Geduld zu haben fällt mir immer schwerer, auch wenn ich weiß, dass alles bis +14 im Rahmen ist. Eine Einleitung will ich unbedingt vermeiden!

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Hören die ganzen Beschwerden nach der Geburt tatsächlich auf? Ich denke dabei vor allem an das starke Sodbrennen und die fiesen Schmerzen in Becken und Hüfte. Ich habe schon seit der 15. ssw mit Symphysen- und Kreuzbeinschmerzen zu kämpfen, kann kaum laufen, jede Drehung nachts im Bett ist eine Herausforderung. Zusätzlich habe ich seit Monaten quasi dauerhaften Muskelkater im Beckenboden, es tut einfach alles nur noch weh.

So, genug gejammert.

Wenn man über längere Zeit irgendwas hat, kann man sich ja irgendwie gar nicht mehr vorstellen, dass das auch irgendwann wieder aufhört. Deswegen würden mich eure Erfahrungen interessieren, wird alles wieder gut? Werde ich mich bald wieder normal bewegen können?

Ich brauche etwas Hoffnung, damit ich nicht in meiner schlechten Laune versinke und die letzten Tage noch gut durchhalte!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Cecilia

1

Sodbrennen hörte sofort auf, dafür kommen bei mir Gelenkschmerzen dazu vom vielen rum laufen runter flasche machen usw. #rofl Kreuzweh weil ich einen Buddah hab #rofl

Aber das nehm ich für den zwerg in kauf vor allem schlaflose Nächte und anstrengende Tage :-P

Aber die richtig fiesen Beschwerden hören auf, ich hoffe das du bald entbinden darfst und hoffe du kommst um die einleitung drum herum

5

huhu

ja soweit ich weiss war das sodbrennen deutlich besser und nach 1-2 tagen völlig verschwunden. symphysenschmerzen rückenweh etc hatte ich dann auch keines mehr.

dafür schmerzen in der brust beim stillen.. ;-)

lg

p.s
ich hatte ne einleitung und meine geburt war denk ich stinknormal...

2

Hi
Also bei mir war alles direkt weg auch das dämliche Sodbrennen. Symphyse hatte ich auch ganz schlimm und musste diesen Gurt tragen. Man sagte mir mit dem Gurt dauert es nach der Geburt noch ein halbes jahr wenn ich ihn konsequent trage. Durch den ks konnte ich ihn nicht tragen und hab ihn seit der Geburt nicht mehr angehabt. 4 Monate her ich bin beschwerdefrei.

Alles Gute für die Geburt

3

Ja, bei mir war alles mit der Geburt wieder vorbei, sogar das ätzende Karpaltunnel Syndrom.

Allerdings kann ich selbst 10,5 mo nach der Geburt manche Gerüche immer noch nicht wieder vertragen, zb ein bestimmtes Spülmittel. Ich war aber auch vom ersten Tag an Mega geruchsempfindlich!

Alles Gute für die Geburt!

15

Bei mir war es mit den Gerüchen auch so, ich konnte z.B meine Parfüms plötzlich nicht mehr riechen und bei einigen (auch meinen ehemaligen Lieblingsduft) ist es immer noch so. Leider fehlt mir die Zeit und Motivation um mir bei Douglas was neues zu suchen.

24

Oh je, das ist ja doof! Meine Parfüms kann ich zum Glück alle noch riechen.

Bei mir war das mit dem Geruch auch damal das erste SS Anzeichen, da war ich erst ES+6 oder so! Mich hob's plötzlich als jemand im Lift stark nach essen roch. Am nächsten Tag kam mir mittags die Avocado wieder hoch, da war dann alles klar ;-)

Ich hab aber auch schon immer einen starken Geruchssinn..

4

Hey Cecilia.

Ich kann dich beruhigen.

Ich hatte in der Schwangerschaft große Probleme mit Sodbrennen und karpaltunnel-Syndrom. Einen Tag nach der Geburt waren die Beschwerden wie weggeblasen. Dazu gekommen sind dann Rückenschmerzen vom vielen Tragen. Aber des macht man ja gerne.

Ich wünsche dir eine tolle Geburt und genieße die erste Zeit mit deinem Schatz.

Lg Steffi

6

Sodbrennen und Symphysenschmerzen waren direkt weg.
Dafür war der Beckenboden etwas seltsam vom Gefühl ;) Aber auch das geht vorbei und war nicht schmerzhaft, fühlte sich beim auf Toilette gehen seltsam an.

7

Also ich hatte auch extrem starke Beschwerden mit der symphyse und Leiste. Die letzten Wochen der ss waren die Hölle. Liegen, drehen, Beine bewegen alles tat weh! Nach der Geburt war alles direkt Weg. Muss dazu sagen dass ich einen KS hatte. Ich konnte es kaum glauben aber die Beschwerden verschwanden wie von Zauberhand

Es ist kaum zu glauben aber es wird alles Gut :-)

Halte durch bald hast du die beste Belohnung die es geben kann. Wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!
LG

8

Sodbrennen hat sofort aufgehört und die Symphysenschmerzen haben auch nicht mehr lange angehalten.
Mein Blutdruck ging nach der Geburt nochmal ordentlich hoch, aber wurde dann auch wieder normal.
Schwangerschaftsdiabetes hatte ich, die war sofort weg.

Leider litt ich, solange ich stillte bzw. pumpstillte, dafür an extremer Müdigkeit.

9

Hallo,

ich hatte ab der 8. Woche Symphysenschmerzen, kam am Ende fast gar nicht mehr ohne Hilfe aus dem Bett. Das war tatsächlich wie weggeblasen nach der Geburt. Sodbrennen hatte ich nicht so extrem, aber auch das kam nicht mehr vor.
Allerdings hatte ich eine Stelle am oberen Rippenbogen, die zum Ende der SS kribbelte und taub wurde. Das hat noch ca. 5 Monate nach der Geburt angehalten. Störte ja aber auch nicht sonderlich.
Also ja, diese Beschwerden hören auf und es kommen neue: Müdigkeit, schmerzende Brüste, Rücken-/Nackenschmerzen, Muskelkater in den Armen. Jaaa, sie wiegen ja nur 3-4kilo, aber wenn man das viele Tragen nicht gewohnt ist... ;)

Alles Gute für die Geburt!

Sahaa

10

Bei mir haben wirklich alle Beschwerden nach der Geburt aufgehört. Vorallem wegen der symphyse hab ich mir Sorgen gemacht . Aber war weg. Ich habe auch meine Finger nicht mehr gespürt wegen dem Wasser. War aber auch nach 3 Wochen alles wieder gut :-)