Huhu
Meine Tochter wurde am 9.4.15 geboren. Nun hab ich seid ca 2-3 Wochen ganz schön Haarausfall
Was kann ich dagegen tun????
Hab schon Kopfkino
HILFE !Haarausfall nach Schwangerschaft :-(
Sicher das es an den schwangerschaftshormonen liegt? Ich hatte das während und kurz danach aber nach fast 5 Monaten habe ich so von anderen Mamis auch noch nicht gehört.
Hast du irgendwas geändert am Shampoo oder so? Oder hast du mehr Stress als sonst abgesehen vom baby vielleicht ?
also ich hatte das genauso 3-4 monate nach der geburt. da findet nochmal n grosser hormonumschwung statt, und alles was in der schwangerschaft deine haare "gehalten" hat (deshlab hat man oft während der ss so tolle haare), ist nun over und es fallen ziemlich viele haare aus....ich glaube, (leider) alles ganz normal
ich hatte auch nur noch "fusselhaare" und am pony so n richtigen fusselkranz....ganz toll
da ich vor 3 wochen entbunden hab , rechne ich so im dezember wieder damit ,...naja geht auch vorbei und normalisiert sich auch wieder....
Mir war das mit den dicken Haaren in der Schwangerschaft leider nicht gegönnt. Aber dann hatte ich es auf die Art wohl hinter mir denn kurz nach der Geburt hörte es auf. Dann hoffe Ich jetzt das es nicht wieder anfängt.
Während der SS sorgen die Hormone dafür, dass die Haare dicker werden und auch weniger ausfallen.
Wenn sich nach der SS der Hormonhaushalt wieder auf das normale Maß einpendelt, fallen die Haare, die ansonsten schon ausgefallen wären, nun vermehrt aus, so dass es oft wirkt, als hätte man Haarausfall. In Wirklichkeit aber reduziert sich die Haaranzahl nur wieder auf die normale Menge.
Ich denke, das kann schon auch noch 5 Monate nach Geburt sein, dass sich deine Hormone jetzt erst einpendeln, aber wenn du unsicher bist, dann würd ich mal den Hausarzt fragen
Augen zu und durch. Mir ist sehr sehr viel ausgefallen, wächst gerade nach (sieht etwas blöde aus) ...
Mir fallen sie seit drei Monaten aus... Ohne ende...
Hab das ganze Internet durchgeforscht nach Mitteln usw... Es gibt einfach nichts. Ausfallen lassen und warten bis sie wieder wachsen...
Eine nette Dame meinte, vielleicht hat man ja Glück und sie kommen dicker und fülliger als vor dem Ausfall
LG
Mir geht's leider ähnlich. Etwa 4 Monate nach der Geburt ging der Haarausfall los. Jetzt, 6 Wochen später, habe ich lichte Stellen an den Schläfen. Alle langen Haare sind dort weg und nur noch 1cm lange neue Haare wachsen da. Sieht blöd aus, aber machen kann man ja leider nix.
gar nichts!
versuche mildes Shampoo zu verwenden.
Ich hatte auch schrecklich Haarausfall - ganze Büschel habe ich verloren,
wächst gerade nach.
Das ist normal nach Schwangerschaft und Geburt - Hormonschwankung!
Haarausfall nach der Schwangerschaft ist normal. Das sieht erstmal schockierend aus, legt sich aber eigentlich auch wieder.
Bei mir hat es beim 3. Kind ca. 6 Monate gedauert, dann war es wieder der "normale" Ausfall.
Wenn es dir zu große Angst macht, könntest du deine Hebamme oder Frauenarzt nochmal ansprechen.
Alles Gute!
Liebe Grüße
erdbeerchen und die 2 Räuber (6 Jahre & 7 Jahre+1Mon.) und Prinzessin (8,5 Monate)
Lass deinen Eisenwert checken! Ich hatte einen furchtbaren Haarausfall, übrigens etwa 3 Monate nach der Geburt. Mein Eisenwert und Eisenspeicher waren extrem leer. Ich habe mir 3 Eisenspritzen geben lassen und siehe da, es wurde schon nach 1 Woche immer weniger und nach etwa 2 bis 2,5 Wochen war der ganze Spuck zu Ende.
Bei mir fing das ca. drei Monate nach der Geburt ganz schlimm an! Hatte schon richtige Geheimratsecken :-/ Jetzt ist meine kleine sechs Monate und die Haare wachsen wieder nach. Hab jetzt kleine Mini Puschel an den Stellen
Meine Friseurin hatte mir Coffein Shampoo empfohlen aus der Drogerie. Mach dir keinen Kopf....das wird wieder