Wasser schmeckt nach Plastik aus Nuk-Flasche

Hallo!
Meine Tochter trinkt am liebsten aus einem normalen Becher.

Für unterwegs haben wir die Trinklernflasche von Nuk mit Silikon-Schnabelsauger.
Das Wasser aus der Flasche schmeckt nach Plastik. Sauger und Flasche riechen auch danach. Warum?

Kann man was tun?
Habt ihr Empfehlungen für andere Flaschen?

Luna wird bald 1 Jahr alt.

Liebe Grüße

Sandra

1

Habe auch noch 3 dieser unnötigen Löffel, die anzeigen, wenn der Brei zu heiß ist.
Die schmecken auch total nach Kunststoff :-(

2

Hi Sandra,
wegen dem ganzen Plastikgeschmack, nahmen wir dann sehr schnell die Sigg-Flaschen.

Der Aufsatz schmeckt neutral, habe den ja auch auf meiner Rad-Flasche, und die Sigg Flaschen selber sind aus Alu.

Meine Kinder konnten mit 10/11 Monaten anstandslos aus den Sigg Flaschen trinken. Auch sind die mir noch nie ausgelaufen.

Gruß claudia

3

Hallo Claudia,

habe gelesen, das Wasser schmecke daraus metallisch?

LG

4

Hi,
ich nehme jetzt seit 25 Jahren Sigg Flaschen.

In die Rad Flasche kommt nur Wasser, und es schmeckt so, wie aus der Glasflasche.

Tee - nur Pfefferminz, Fenchel und Brennnessel harmonieren in einer Flasche.
Pu-Erh Tee braucht eine Extra Flasche.

Da der Tee Beläge hinterläßt, muss sie nach öfters mal sauber machen, mit Backpulver oder so, und irgendwann wirklich entsorgen.

Metallisch schmecken die günstigen aus KIK und NKD, auch die ersten Aldi. Danach bin ich kein Risiko mehr eingegangen und hole nur noch Sigg.

Gruß Claudia

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

seid unsere Nuks einmal die Woche Spühlmaschine fahren ist der Geschmack nicht mehr so! Aber achtung nicht alle Flaschen drüfen rein.

Bei meinen Sigg Flaschen wie jemand empfahl schmeckt das Wasser wenns länger drin ist auch ecklich nach Metall. Und die Flaschen sind weder zu alt noch ungepflegt.

Das beste sind Glasflaschen allerdings bei meinem Talent dürfte ich jede Woche ne neue Kaufen...

8

Hey, unsere darf in die Spülmaschine, sie ist 2-3x die Woche darin.

Hatte eher den Verdacht es kommt daher.

Ein richtiger Gummi -Geschmack. Sauger und Flasche.

Hm...

Werd mal weiter probieren..

Danke!

LG

10

Der Gummigeschmack kann der Sauger sein...

Hm komisch wie gesagt bei uns ists nicht so extrem

weiteren Kommentar laden
7

Hi!

Ich bin ein Fan von Emil Flaschen. SIGG ist mir auch zu unsicher zwecks Metall und Beschichtung.....

Schau mal nach! Es geht nix über Glas. Und durch die Hülle geht eigentlich nix kaputt. Es gibt auch einen Trinkaufsatz.

LG

9

Wir haben Pura Kiki Flaschen. Da schmeckt es weder nach Plastik noch nach edelstahl.

11

Schau dir mal die Emil Flaschen an. Die sind aus Glas. Da kann alles rein und sie nimmt kein Geschmack an, bzw gibt auch keine Stoffe frei. Bin voll begeistert davon. Dazu gibt es verschiedene Verschlüsse, so dass man auch mal Wasser nit Kohlensäure rein machen kann.

Würde sie immer wieder kaufen. Mit Plastik Flaschen hatten wir auch die selben Probleme. Und werweiß was aus den Flaschen ins trinken übergeht. Grade bei Sonneneinstrahlung oder Hitze

13

Ja irgendwie kann Wasser, das nach Gummi schmeckt ja auch nicht gesund sein...