Hallo
Meine Twins (8 Wochen) liegen tagsüber relativ oft im Laufgitter, da der Stubenwagen für beide zu klein ist. Nun merken wir wie die beiden immer aufmerksamer werden und immer was zum anschauen suchen . . Mobile an die Decke ist ja irgendwie doof, das wäre ja dann vermutlich zuwieit oben . Wir haben zwar einen Spielbogen aus Hokz, aber der scheint noch zu "bedrohlich".
Habt ihr irgendwas am/über dem Laufgitter?
Was über Laufgitter?
Theoretisch ist das das Gleiche, wie auf dem Boden liegen. Was würdest du ihnen da denn anbieten?
Von dir erwähnten Spielebogen, eine interessante Krabbeldecke mit Ecken zum Entdecken, Rasseln, ... alles mögliche eben. Oder gleich auf den Boden legen
Na , ich sich schon eher was nur zum anschauen.
Krabbeldecke, liegt im Gitter , Dinge zum anfassen funktionieren noch nicht....
Es gibt doch auch so Mobiles die man am Bett festmachen kann. Die halten bestimmt auch am Rand des Laufgitters... musst du mal schauen. Die werden so gestgeklemmt.
Ich hatte Hannah schon recht früh auf ihrer Activity Decke liegen... hab anfangs ein paar Teile abgemacht, damit sie nicht zu reizüberflutet wird. Fand sie zwar etwas verloren darunter, aber das hat sich schnell gegeben. Und sie hat gezeigt, wenn es ihr zu viel war!
Wir haben ein Mobile vom Fisher Price bekommen, das wird direkt am Rahmen vom Laufgitter befestigt und hat so einen angenehmen Abstand zum Kind. Bin ja eigentlich nicht so der Fan von elektronischen Spielsachen aber Mausi findest klasse wenn sich die Bärchen im Schneckentempo drehen. Habe aber immer die Musik aus!
LG Bine mit Mausi, 12 Wochen
ich hab so ein Activity Bogen mit Krabbeldecke drunter von Fehn.
http://www.getgoods.de/detail/index/sArticle/1440120?sPartner=google-produktsuche&utm_source=google-produktsuche&utm_medium=referral&utm_campaign=fehn%203-D-Activity-Decke%20Ocean%20C.%20Ocean%20Club-Kollektion&catID=600&gclid=Cj0KEQjwx_WuBRDJ7tSK2-W0pJkBEiQAEWgR8Jn_S_wFt9DreF_HDY_TuIyk1HiDcaKnoSCH-jeAle8aAoE_8P8HAQ
Das hat er sich in dem Alter auch schon gerne angesehen, ist ja alles aus Plüsch-Stoff. Manchmal ist er sogar drunter eingeschlafen. Da hänge ich ab und an noch andere Spielsachen dran, so zur Abwechselung ;)
LG, Sahaa
Ich hatte unsere Maus (wenn sie sich mal ablegen ließ) auf dem ausgeklappten Sofa liegen. Da hab ich Streifen von den Stoffen, aus denen ich ihr eine Krabbeldecke genähnt hab, an die Kissen vom Sofa gehängt. Wenn sie also den Kopf zur Seite gedreht hat, konnte sie sich bunte Füchse, Kreise, Streifen und Igel ansehen Das fand sie toll.
Und ich wusste gleich, dass ihr die Krabbeldecke auch gefallen würde
Wir haben den Spielbogen einfach in den Laufstall gelegt...so einen wie der von Babyfehn...
Da kam unser kleiner Mann gut dran....
Zum gucken haben wir das:
http://www.mytoys.de/Fehn-Musik-Mobile-Sleeping-Forest/Mobiles-Spieluhren/Fehn/KID/de-mt.to.br01.208.04/4046666
Google mal nach Mobilehalter, kannst du direkt am Laufstallgitter befestigen.
Wir hatten so etwas ähnliches für unsere Zwillinge im Laufstall.
Es kam und kommt immer noch (jetzt 6 Monate alt) gut an.
http://www.baby-markt.ch/hess-baby-gym-raupe-a037350.html
Viele verschiedene Ausführungen sind möglich.....
wir hatten ein breiteres - extra für Zwillinge.
Ich habe es zur Geburt geschenkt bekommen.
Lg jaune