Im Krankenhaus nicht ernst genommen trotz Überweisung

Hallo zusammen

Bin jetzt 37+2 seit Sonntag Abend habe ich leichte Wehen war Montag beim Frauenarzt und da wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat

Meine Frauenärztin hat mich direkt ins Krankenhaus überwiesen weil mein Kind in bel liegt

Im Krankenhaus würde ich sehr belächelt und auch nicht wirklich ernst genommen und wieder nachhause geschickt mein Mann war dabei er fand es auch unmöglich

War danach wieder bei meiner Frauenärztin sie war auch sauer weil sie davon ausgegangen ist das mein Kind heute ( also an dem Montag ) geholt wird

Ich hab jetzt immer noch ab und an Wehen und vermehrten Ausfluss seit gestern ...

Ich weis nicht wirklich was ich machen soll Meine Frauenärztin meinte wenn ich Wehen bekomm egal wie stark soll ich ins Krankenhaus hab ein wenig Angst das die mich wieder so behandeln

Was würdet ihr tun ?

Lg

4

Sorry, aber warum sollten sie ein Baby bei 37+2 holen? Leichte Wehen = normal. Verkürzter Gebärmutterhals = in der Woche auch kein Drama.

Sollten die wehen stärker werden hätte man immernoch genug Zeit, dass baby wegen der BEL zu holen. Jeder Tag in deinem Bauch ist Gold wert. Und leichte Wehen haben einige über WOCHEN!

Die Art und Weise war vielleicht nicht toll, das Ergebnis aber nachvollziehbar. Und auch die Art und Weise könnte aufgrund eurer Situation anders wahrgenommen worden sein.
Nicht böse gemeint, ist normal und menschlich.

Wenn die wehen stärker werden, werden sie dich selbstverständlich anders behandeln.

Frauenärzte holen keine Kinder - die geben deswegen gern frühzeitig die Verantwortung ab #winke

5

Geht mir auch nicht darum das er früher geholt werden soll

Auf keinen Fall da Teil ich deine Meinung hab sogar den Termin für den Kaiserschnitt am Tag wo ich ausgezählt bin

Weil ich das auch nicht zu früh machen wollte

6

Hab halt einfach die sorge wieder da so behandelt zu werden

Würde auch nochmal über den Kaiserschnitt aufgeklärt und da hat die Ärztin auch so einiges gesagt wo mein Mann dann auch meinte sie soll mal etwas netter sein

Es ist nicht so als ob ich das will mit dem Kaiserschnitt hoffen sorgst jeden Tag das er sich doch dreht weil das nie eine Option war mit dem Kaiserschnitt und ich da auch echt Bammel vor hab ...

Ich weis nur grad nicht soll ich nochmal ins kh oder nicht

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

deine FA könnte mal im Krankenhaus anrufen und mit der Oberärzten dort sprechen.

Hatte mein FA damals bei mir auch so gemacht.

Ruf doch mal bei deiner FA an und frag nach ob sie das tun würde.
Oder geh wieder ins Krankenhaus. Ich würde da keine Ruhe geben! Hör auf dein Bauchgefühl und wenn du der Meinung bist da stimmt was nicht dann geh da hin

Alles Gute !

2

Hui was ist denn das für ein komisches Kh? Bei uns sind die komplett anders.
Gibts bei dir nur dies eine? Dann ist das natürlich blöd. Würde mich da auch nicht gut aufgehoben fühlen. Vielleicht sollte deine Ärztin da mal anrufen und Stunk machen?

3

Ja ich weis es auch nicht

Bin halt im Moment ein wenig Durcheinander weil ich grad nicht weis was ich machen soll

Mach mir halt auch Sorgen weil der kleine ja nicht grad in einer guten Position liegt

9

Fahr nochmal hin und nerv. Finds echt nicht toll wie manchmal mit schwangeren umgegangen wurd.
Ich drück die Daumen!

7

Huhu

Was möchtest du denn genau vom Krankenhaus? Möchtest du einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund der BEL? Dann solltest du das vielleicht nochmal im Krankenhaus genau kommunizieren. Wenn du es auf natürlichem Wege probieren willst, wozu ich dich gerne ermutigen möchte, dann ist nicht unbedingt Eile geboten. Vielleicht kannst du dein Kind entscheiden lassen, wann es bereit ist, auszuziehen :)

Meine Kleine lag auch BEL und wir hatten das ok vom Krankenhaus, es ohne Kaiserschnitt probieren zu können. Dafür wurden vorher die Proportionen von Kopf und BauchUmfang angeschaut. Der Kopf darf nicht viel größer sein als der Bauch und die Beine müssen auch in einer guten Position liegen.

Ich bin sehr dankbar, dass wir den ganz normalen Geburtsstress miterleben durften (Wehen, Platzen der Fruchtblase, Offener Muttermund etc). Leider mussten wir kurz vorm Ziel uns geschlagen geben, aber da war nicht die BEL dran schuld.

Schließe mich den anderen TE an, frage deine FA, ob sie das Krankenhaus kontaktieren kann.

Wünsche dir alles Gute!

10

Wie gesagt Termin zum Kaiserschnitt hab ich am 14.9 wenn auch der et ist

Will ja auch nicht das er früher geholt wird das auf keinen Fall

Hab nur einfach Angst wenn ich wieder dahin geh das sie das im Krankenhaus wieder so belächeln fanden sogar die Überweisung von meiner Frauenärztin lächerlich das war der Wortlaut von der Hebamme ( kein Witz ) und darum bin ich einfach verunsichert

11

Huhu!
Hatte ungefähr deine Ausgangslage, Kind in BEL, geplanter Kaiserschnitt, verkürzter Gbmh ( aber schon seit ssw 24)
Hatte dann bei 37+2 einen Blasensprung und Mausi hat sich auf den Weg gemacht.
Und ich muss ehrlich sagen ich war froh so wenigstens ein Stück von einer normalen Geburt mitzuerleben. Musste dann noch 3 h warten bis ein OP frei war und so hat die kleine durch die Wehen auch mitgekriegt das es jetzt los geht.

ICh hätte an deiner Stelle Angst das sie mich im Krankenhaus bequatschen das sie die Kleine doch schon früher holen.

Weil... meiner Maus ging es soweit gut aber man merkte schon sehr deutlich das sie doch noch nicht ganz so weit war eigentlich, hatte eine ordentliche Trinkschwäche, starke Gelbsucht.... und wenn man so ein 2600 g Mäusschen mit nach Hause nimmt belastet das auch ziemlich die Nerven im bezug auf Gewichtszunahme und Stillen...

Ich würde zu Hause noch ein bisschen versuchen die Ruhe vor dem Sturm zu genießen, und wenn es los geht geht es los!
Hatte auch immer Angst vor einem Blasensprung aber als es dann soweit war war ich völlig entspannt und habe mich einfach nur gefreut meine Kleine bald in den Armen zu halten!

Alles Gute dir!

Viele Grüße
Suma

12

Danke für die Antwort

Naja wegen Größe und Gewicht mach ich mir da nicht so Sorgen ;)

50cm und 3100g

Bequatschen lassen würde ich mich auch nicht hab da auch die Meinung er soll solange wie es geht drin bleiben

Hab auch erst zum et den Kaiserschnitt Termin

14

Hallo,

ehrlich gesagt kann ich die Klinik total verstehen. Ok, sie hätten netter sein können und sogar müssen. Aber aufgrund so eines Befundes (den wohl ein Großteil der Schwangeren zu dem Zeitpunkt hat) finde ich es total logisch, dass sie dein Kind nicht holen. BEL hin oder her.

Vermehrter Ausfluß ist gegen Ende völlig normal, hatte ich bei drei Kindern (und eins davon wurde bei 38+2 geholt, geplanter KS). Wehen hatte ich bei allen Dreien ab der 36. SSW. Ich vertraue keinem CTG weil das bei mir NIE Wehen angezeigt hat, selbst während der Geburt nicht bzw. erst ganz am Ende #kratz Verlass dich auf dein Gefühl. Deine Frauenärztin scheint mir extrem vorsichtig zu sein, lass dich nicht verunsichern. Wenn es echte Geburtswehen sind dann merkst du das ;-) Blöder Spruch aber stimmt wirklich...

Wenn es Geburtswehen sind dann werden sie schon den KS machen. Hab davor keine Angst, ich bin mittlerweile ein totaler Fan davon und würde (und werde ;-)) nicht mehr anders entbinden (habe beides erlebt). Wichtig ist, dass du dich weitestgehend entspannst und dich positiv drauf einlässt. Dann wird das schon. Ich habe vor Kurzem eine Liste für eine andere Userin geschrieben was ich im Zusammenhang mit dem KS wichtig zu wissen finde, also was es mir leichter gemacht hat. Wenn es dich interessiert melde dich dann schicke ich es dir auch per PN.

Alles Liebe
Ina

15

Hj
Hab nur kurz zeit:

Der vermehrte Ausfluss könnte das Fruchtwasser sein?? Bei mir war es so hatte einen oberen blasensprung.

Dabei verlierst du nur sehr wenig Fruchtwasser. Lass das mal überprüfen. Gibt in der Apotheke teststreifen ich glaub sogar bei Müller auch.

16

Denke es ist nur Ausfluss

17

Hätte glaub ich auch noch erwähnen sollen das sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat

Und Ich deshalb auch unsicher bin was ich tuen soll

Also mein Bauch wird schon den ganzen Tag immer wieder Hart und tut weh

Also so ein richtiges starkes spannungsgefühl

weiteren Kommentar laden