infludoron kügelchen säugling

ihr lieben
seit ich kinder hab, finde ich homöopathie und "kügelchen" echt super. besonders die infludoron globuli haben uns schon vor so manchem infekt bewahrt. nun sind gerade mein 4-jähriger sohn und mein mann stark verschnupft und ich habe vor 4 wochen meinen zweiten sohn entbunden. ich hoffe zwar nicht, dass der kleine sich ansteckt, aber wenn ich die ersten anzeichen sehe, kann ich dann so nem kleinen würmchen schon globuli geben? wenn ja, wieviel und in wasser aufgelöst oder in die backe stecken?
oder ist das noch zu früh für so einen kleinen körper?
aber so nen schnupfen jetzt schon hab ich ja garkein bock drauf, vor allem wo nächste woche der wunderbare 5-wochen-schub ansteht...;-)

1

Hallo,
Also ich kenne diese Kügelchen nicht.aber unsere kleine hatte relativ schnell nach der Geburt Probleme mit 3 Monats-Koliken und hat dann auch direkt Kügelchen bekommen.denke nicht das es ein Problem wäre.
Wenn du dir aber zu unsicher bist kannst du doch sicher auch deine hebamme um Rat fragen.lg

2

Ich würde einenArzt konsultieren

3

Huhu, ich kenn Frühchen-Stationen, die mit Globuli bereits bei den Kleinsten arbeiten. Ruf trotzdem einfach kurz beim KiA durch, das kannst sicher telefonisch klären. Lg und Schnupffreiheit

4

Du kannst 3xtgl 3-5 Kügelchen in den Mund schieben. Bei deinem ganz Kleinen würde ich eher erstmal 3 nehmen. Wir kommen damit auch super zurecht.