Hallo zusammen,
mein Kleiner (fast 5 Wochen) hat vom Krankenhaus die Viganoletten bekommen. Ich habe sie auch jeden Tag brav gegeben. Da er ständig Bauchweh hatte, bin ich auf Ursachenforschung gegangen und habe gelesen, dass es eventuell an den Tabletten liegen könnte. Ich habe sie nun zwei Tage weg gelassen und entweder ich bilde es mir ein oder es ist wirklich besser geworden.
Habt ihr Alternativen dazu? Denn Vitamin D muss ich ihm ja geben.
Danke für eure Antworten und viele Grüße
Alternative Vigantoletten?
Hi.
Vigantol Öl!
Wir hatten ein absolutes Spuckkind und da blieben ja die Tabletten auch nie drin. Das Öl kann man ja einfach auch zwischendurch geben. Das fand ich besser. Hatte das gleiche Gefühl mit dem Bauchweh.
Lg
Hallo :)
Wir hatten das selbe Problem mit Dekristol. Alternativ kann ich dir das Vigantol-Öl empfehlen.
Liebe Grüße Pürzi mit Max
Wir haben auch das Öl bekommen
Wir geben ab Spätherbst unserer Tochter flüssiges Vitamin D aus Dänemark. Die Konzentration ist dort etwas niedriger als im deutschen Vigantolöl und lässt sich besser dosieren.
mein Kinderarzt hat mir dies empfohlen und es soll besser verträglich sein.
Noch scheint hier viel die Sonne und wir sind jeden Tag draußen daher verzichten wir noch auf Vitamin D Gaben.
Hier nochmal allgemeine Infos bezüglich Vitamin D
http://www.gaed.de/fileadmin/gaad/PDF/Aktuelles/Merkblätter/Merkblatt-Sonnenlicht-Vitamin-D.pdf
Da man mit einem baby unter einem Jahr ja noch nicht direkt in die Sonne geht, ist die Vitamin D Produktion trotzdem eingeschränkt.
Jeder entscheidet für sich, aber hier war letztens eine, die hat nur ab und an die Tabletten vergessen und ihr Kind hat Rachitis.
Wie bei allem : alles kann, nichts muss!
Hallo,
Wir haben auch dir vigantoletten und zymafluor ausprobiert mit dem selben Ergebnis ; Bauchweh. Seit wir was Vigantolöl nehmen ist Ruhe.
Lg Finchen
Bei meinem lag es daran, dass in den Vigantoletten Soja enthalten ist, er das nicht vertrug und davon spucken musste! :-/
Wir haben dann was ohne Soja bekommen, weiß allerdings nicht mehr was genau es war.