Wie läuft das mit dem Bett wenn Baby sitzt/steht?

Hallo,

sagt mal, mir kam jetzt in den Kopf wie das mit dem Gitterstabbett funktioniert, wenn die Kleinen sitzen oder vorallem stehen können? Dann könnte es doch passieren, das es sich übers Bett lehnt und rausfällt? Ich wüsste jetzt nicht, dass man das Bett in der Liegehöhe verstellen kann, wie z. B. das Laufgitter.

Danke.

1

Huhu,

doch das muss eigentlich gehen. Bei unserem Bett haben wir das auch schon gemacht. Schau nochmal nach, also ich würde mich sehr wundern wenn man ein Babybett nicht höhenverstellen kann

2

Hier auch. Lässt sich höhenverstellen.

Wir habe es allerdings als Beistellbett an unserem. Können es also nicht tiefer stellen. Es steht nun in der Ecke und unser Bett dagegen geschoben. Die eine freie Seite macht mir auch schon etwas Kopfzerbrechen

3

Was ist es für ein beistellbett?
Wir haben ein babybay maxi. Wir haben sechs MöbelFüße drunter geschraubt und dadurch die Liege Fläche ganz runter stellen können.
Aber was ich mache wenn das zu klein wird weiß ich nicht. Mit nem normalen gitterbettchen geht das ja nicht.
Alles gute euch!

7

Danke für den Tipp!
Tatsächlich können wir somit etwas Höhe gewinnen. Leider nicht all zu viel wegen der Schräge. Aber für den Anfang sicherlich ausreichend :-)

weitere Kommentare laden
4

Doch, man kann es eigentlich runterstellen - auf reisebetthöhe.

5

Wir haben so ein 0/8/15 Gitterbett von IKEA und haben das Bett runtergesetzt auf Reisebetthöhe sobald mein schatz sich hinsetzen konnte. Denke nicht, dass dein Bett nicht höhenverstellbar ist. Das gibt's eigentlich garnicht sonst würde niemand das Bett kaufen nur für 6/7 Monate.

6

Unser Bett kann man dreifach höhenverstellen. Unsere KLeine schläft seit 2 Wochen auf unterster Stufe, da sie sich an den Gitterstäben hochzieht.

Als sie sitzen konnte, ging es das erste mal eins tiefer :-)

10

Gitterbetten sind eigentlich alle höhenverstellbar.

Kenne keins, dass es nicht ist (aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt)

11

Ja ihr habt recht, es ist höhenverstellbar. :) War so ne spontane Frage die mir in den Kopf kam und ich hatte vorher nie nachgesehen. Es war auch nicht direkt zu sehen, weil die vorhergesehenen Löcher mit so Kappen bedeckt sind.

Danke euch.