Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt fast acht Wochen alt und ein totaler Schatz. Leider hat Sie seit zwei Wochen von einem Tag auf den anderen aufgehört tagsüber ruhig zu schlafen. Vorher hat sie vormittags zwei Stunden und nachmittags vier Stunden geschlafen und in der Nacht auch ganz toll mit einmal stillen.
Blähungen hatte Sie eigentlich schon seit der dritten Woche, aber nicht schlimm.
Vor zwei Wochen hat sich das massiv geändert. Sie hat einen Bauch, der sich anhört als ob was gären würde. Arzt hat nichts festgestellt außer "Normale dreimonatsblähungen".
Bin dann mit ihr zum Heilpraktiker. Diese hat dann mit den Fußreflexzonen festgestellt, dass Leber und Galle nicht genügend Enzyme für die Verdauung produzieren und somit die Milch ewig im Darm ist bis sie verdaut ist. Daher die Gärgeräusche und stinkigen Pupse.
Wir geben jetzt Globuli.
Ich hab das Gefühl, dass es laaaaangsam besser wird (sie schläft jetzt zum Beispiel wieder eine Stunde allein am Stück nachmittags). Abends braucht sie aber trotz totmüde ca. zwei Stunden bis sie einschlafen kann, da das Bäuchlein so zwickt.
Die Heilpraktikerin meinte in ein bis zwei Wochen müsste sich das wieder normalisieren.
Kennt das jemand? Wie lange hat das bei euch gedauert?
LG Sporthexe
Zu wenig Verdauungsenzyme. Wer kennt das?
Bei uns war es anfangs ganz genauso.
Bei uns kam es aber von der Schwangerschaft weil ich leider Antibiotika nehmen musste.das zerstört die darmflora der Mäuse :(
Wir haben dann von der osteopathin bigaia verschrieben bekommen.
Hat ne ganze Weile gedauert aber es ist besser geworden.
Unsere hebi hat uns noch globulis magnesium carbonicum c30 empfohlen.
Lg jenny
Bigaia hatten wir bereits als Sie vier wochen alt war für 14 Tage gegeben - ist aber eher schlimmer geworden als besser. Leider.
Habt ihr denn das ganze Fläschchen gegeben?
Bei uns wurde es auch erst besser als es leer war.
Zur Unterstützung hatten wir dann wie gesagt die globulis gegeben.
Lg
Was sind das denn für Globuli?
Kenne ich, wir haben sogar damals eine stuhlprobe eingeschickt. Wir haben mutaflor, bactoflor für Kinder und bacteriodes globuli gegeben. Kann aber nicht beurteilen ob es geholfen hat, er hat zeitgleich mit einer Antibiotika Prophylaxe starten müssen. Ich denke aber schon! Wenn die Prophylaxe zu Ende ist, mache ich diese Aufbaukur erneut.
wir haben leider das gleiche Problem.
mausi ist jetzt 12 Wochen u wird immer noch von schlimmen Blähungen gequält.
wir hatten erst bigaia tropfen die haben nicht geholfen , hatte eher den Eindruck die machten es schlimmer. Dann globuli nux vomica u jetzt zur zeit gentiana
was nehmt ihr denn für globuli?
lycopodium D30
Also ich glaube, dass es etwas leichter wird, da sie jetzt tagsüber schon wieder eineinhalb Stunden am Stück schläft. Die leichte gelbfärbung der Augen ist auch schon besser geworden.
Mal sehen...
Hattest du eine Spontangeburt oder einen Kaiserschnitt?
schwere Spontangeburt