hallo ihr lieben!
Kennt das jemand von euch? Meine kleine weint IMMER sobald ein anderes Kind weint! Das ist total ätzend ! Hört das irgendwann auf? Sagt mir bitte, dass es nur eine Phase ist !?! Krabbelgruppe ist dadurch gerade etwas schwierig
Baby weint, wenn anderes Baby weint?!?!
Hallo,
Das hat unser kleiner auch gemacht... Eine Zeit lang war es ganz extrem und mittlerweile macht er es nur noch wenn das andere Kind sehr lange weint... Dann fängt er auch an mitzuweinen
Unsere Tochter weint aus Sympathie auch mit
Wenn ich sie auf den Arm nehme,ist es aber eigentlich wieder gut.
Ist zwar blöd. Aber hey! Unsere kleinen zeigen erstes empathisches Verhalten. Ist doch auch toll
Hey, unsere Kleine (korrigiert 5 Monate) macht das auch. Neulich lag ich mit ihr schön gemütlich im Park unter'm Schattenbaum, als irgendwo ein Baby begann zu weinen. Sie ist ganz unruhig geworden und hat sich suchend umgeschaut und diese süße "Zitterlippe" bekommen - ich find's eigentlich schön, daß sie da so mitgeht
Hier auch!
Zwergenmann fängt auch immer solidarisch an zu heulen.
War besonders im Babymassage-Kurs toll. Da hat ja fast immer ein anderes Baby geweint. Die eine Hälfte der Stunde war er an der Brust, die andere H#lfte hat er mit anderen mitgeheult.
Aber ich habe so das Gefühl, dass es langsam etwas besser wird und er mit jeder Woche besser mit anderen Kindern zurecht kommt. Ab September gehen die nächsten Kurse los, da wird sich zeigen, ob er mittlerweile etwas weniger sensibel ist. Gestern hat er noch laut losgebrüllt, als ich ihm ein Video von sich selbst gezeigt hat - dabei hat er darauf nur gelacht und gequietscht.
Wird wohl einfach auch die Lautstärke des Weinens bzw. Lachens / Quietschens sein.
Ich nehm's mit Humor. Wird sich schon irgendwann verwachsen
Meiner macht das auch.
Laut Hebamme hat das aber wohl leider nichts mit Empathie zu tun - es verwirrt sie nur, weil sie es nicht zuordnen können.
Sobald sie gelernt haben, dass es sie nicht betrifft, hört auch das weinen auf
Ja, war bei uns auch so bzw. ist manchmal noch immer so. Aber auch, wenn eins vor Freude quietscht, muss er "antworten". Und er weint immer, wenn jemand Nase putzt, wir hoffen schon seit nem gute Jahr, dass das aufhört. Denn wenn Mama mal während der Erkältungszeit zum Arzt muss und das Kind mitnehmen muss, wird das echt anstrengend
LG