Hallo zusammen,
bis heute habe ich noch getaucht. Nur außerhalb der Wohnung, nie im Beisein meiner Tochter und grundsätzlich habe ich mich danach gewaschen und umgezogen.
Jetzt habe ich zufällig einen Artikel darüber gelesen, dass man Nikotin insbesondere in der Nacht über die Haut "abgibt" bzw die Schadstoffe. Da ich meine Tochter in schwierigen Zeiten auch mal in meinem Bett schlafen lasse, werde ich morgen sofort mit dem Rauchen aufhören!
Nun frage ich mich aber, da wir grade in einer schwierigen Phase sind, ob ich sie gleich morgen Abend wieder zu mir holen darf oder ob der Körper auch ohne Zigaretten eine zeitlang noch diese Schadstoffe abgibt?! Weiß das jemand? Google hat mich nicht schlauer gemacht. ;(
Und bitte keine Vorträge über das Familienbett ;)
Familienbett - Rauchen
Puh, also das ist jetzt mehr selbst zusammen gereimt, aber es heißt ja, dass nach 3 Tagen das Nikotin aus dem Körper ist. Also würde ich davon ausgehen, dass es dann eigentlich okay sein müsste.
Wobei du sie bisher zu dir geholt hast, da du es nicht wusstest. Wenn du sie nun morgen zu dir holst, weil sie deine Nähe braucht, wird sie das jetzt auch nicht mehr gefährden als bisher ohne dein Wissen. Will sagen, wenn es ihr schlecht geht, würde ich sie denke ich auch vor Ablauf der 3 tage zu dir holen. Das schlimmste ist glaube ich eh das, was du auch ausatmest und das wird 24 std nach der letzten Zigarette schon nicht mehr so dolle sein.
Auf jeden Fall toll, dass du für deine Kleine aufhörst!
Danke für deine schnell Antwort. :) Ich dachte auch direkt an die 3 Tage. Also war das ja wahrscheinlich nicht so verkehrt :)
Du hast 10 Monate nicht geraucht - es geschafft, in 4,5 Monaten wieder anzufangen, stillst augenscheinlich nicht und DAS macht dir plötzlich Sorgen?
Hör auf zu rauchen und du musst dir die Gedanken nicht mehr machen....
Sag mal geht es noch? Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich will doch aufhören. Mein Gott, unqualifizierte Bemerkungen müssen wohl sein...
An die Posterin des Kommentars vorher:
Ja hab ich quasi auch. Kippen sind im Müll gelandet ;) Klingt blöd aber den Artikel hab ich beim Rauchen gelesen. :-/
Ja - hab ich gelesen. Trotzdem wundert mich, dass das überhaupt interessiert - du hast in der Schwangerschaft nicht geraucht?
Na ja - du hörst ja anscheinend heute auf und somit kommt es auf den einen Abend, um den du dir Gedanken machst nun wirklich nicht an.
Nein - dein Körper gibt in diesen 1-3 Nächten bestimmt nicht soviel Nikotin ab, dass es dein Baby belastet. Darauf kommt es vermutlich auch nicht mehr an....
So das ist jetzt das was ich gefunden habe.
Am schlimmsten ist quasi der Entzug? Probiere dich in der Zeit abzulenken damit du nicht an die Kippe denkst.
Die Belastung des Körpers mit Kohlenmonoxid geht jedoch sehr schnell zurück. Nach sechs rauchfreien Stunden können die Werte* um die Hälfte sinken, nach etwa zwei Tagen liegen sie wieder im normalen Bereich. Damit kann sich schon nach sehr kurzer Nicht-Raucher-Zeit die Sauerstoff-Versorgung verbessern und die allgemeine Regeneration des Körpers unterstützen.
Daumen sind gedrückt.
Danke fürs Suchen, ich hab es irgendwie nicht hinbekommen. ;)
Ich schaffe das, ganz sicher! :)
Du sag mal, wo hast Du das gelesen? Ich hab das auch schon gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr! Wir hatten hier vor einer Weile schon mal eine ähnliche Diskussion. Denn wenn der Papa raucht, gilt ja das gleiche.
Ich finde es super, wenn Du endlich damit aufhörst!!! Ich habe auch vor der Schwangerschaft geraucht und mein Mann bis kurz vor der Geburt. Aber ein Kind war der beste Grund aufzuhören
Zur Unterstützung kann ich Dir das hier empfehlen:
http://www.apotheke-am-holzweg.de/spagyrik/bewaehrte-mischungen/anti-raucher-spray-50ml.html
Hallo,
Erstmal: Daumen hoch! !!
Ich selber habe mittlerweile 2 Kinder. Bei dem ersten, jetzt 18 Jahre alt, habe ich leider auch geraucht. Hatte es in der Schwangerschaft fast aufgegeben (damals hieß es nur reduzieren, abruptes aufhören schadet. ..) uns nach der Schwangerschaft wieder blöderweise voll geraucht. Nach ca 7 Monaten habe ich den Absprung geschafft uns seither nicht mehr geraucht. Was ich dir sagen möchte: Meine Tochter ist gesund und war gesund und du bist auf einem super Weg
Vielen Dank für eure motivierenden Worte! Bisher klappt es super :)
Und danke für den Tip mit dem Spray :)
Wo ich das gelesen habe weiß ich grade nicht mehr. Ich guck mal ob ich es noch finde :)
Huhu
Habe jetzt keine Antwort für dich.
Wollte dir aber,auch wenn du nun schon aufgehört hast, das Buch Endlich Nichtraucher! von Allen Carr nahe legen.
Damit schaffst du ohne Probleme aufzuhören und wirst NIE WIEDER dieses verlangen haben,ausser du bist so dumm und greifst wieder zur Kippe weil du dir einredest es wird dir was bringen.
Ich habs geschafft von heut auf Morgen.Bin nun über 1 Jahr rauchfrei und hab noch nicht ein einziges mal Daran gedacht es wieder zu tun,zu wollen oder sonstiges.
Es fühlt sich komisch an wenn ich daran denke das ich echt mal geraucht habe :)
Ach halt doch,einmal hab ich gedacht "noch einmal eine rauchen" aber das war im Zusammenhang meiner Oma die verstorben ist und hatte eine andere bedeutung!
( Ich saß früher immer mit ihr zusammen im Wohnzimmer,haben eine geraucht,geredet und TV geguckt....und was würde ich darum geben noch ein einziges Mal so einen Tag mit ihr verbringen zu dürfen,ja dafür würde ich nochmal eine rauchen!)
Ansonsten ist der "Third Hand" smoke sehr gefährlich wie man raus gefunden hat und diesesn trägt man sich übrigens auch von draußen mit rein.
Wichtig ist aber um es wirklich zu schaffen,das man es für sich tut,nicht für andere ( auch wenn die Kinder der beste Grund ist,ist es dann doch eher ein "ich muss für die kinder")
Lies das Buch :)
Und es gibt auch ne tolle App fürs Handy nennt sich QuitNow
Viel Erfolg und alles Gute
LG