Spielideen für 10 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist 10 Monate alt und findet langsam so jegliches Spielzeug in ihrer Spielecke langweilig.
Sie ist ein echter Wirbelwind und bleibt keine halbe Sekunde an einem Fleck deshalb sind meine Animationsversuche die aus Buch anschauen, Türmchen bauen oder Fingerspielen bestehen auch total durchgefallen bei Ihr.
Es wird lieber den ganzen Tag gemotzt und gemeckert, außer wir sind wo anders zu Besuch da kann sie sich komischerweise auch mal ne halbe Stunde ganz alleine mit irgendwelchen neu entdeckten Sachen beschäftigen....

Habt ihr noch Ideen für irgendwelche interessanten Spielsachen oder Beschäftigungsmöglichkeiten?
Ich glaub die anderen Mamas im Umfeld halten mich schon für nen Stalker weil ich mittlerweile versuche jeden Tag mit irgendjemanden was auszumachen das meine Tochter Unterhaltung hat weil es mit ihr einen ganzen Tag zu Hause kaum auszuhalten ist....

Achso die bekannten Sachen wie eine Kücheschublade für sie zum ausräumen, Wäscheklammern ausräumen machen wir schon, ist aber auch total langweilig...

Viele Grüße
suma

1

huhu!
der text hätte von mir sein können! unsere tochter ist genauso, zuhause alles langweilig, woanders der reinste sonnenschein! sobald es zur tür geht lächelt sie, strampelt erregt auf dem arm... eindeutig freunde!
das war auch der grund dafür, dass ich mir ebenfalls jeden tag etwas ausgemacht habe um nicht vor nörgelei unterzugehen;-)! sie ist mittlerweile fast 13 monate und geht bald in die kita! für sie wahrscheinloch eine willkommene abwechslung ;-)!

einen spieltip hab ich noch: vielleicht gibts bei euch noch so indoor-spielplätze! die sind meist relativ groß und die mäuse sind lange beschäftigt!

gutes durchhaltevermögen!

LG

2

Huhu,
meinem wird es mit seinen Spielsachen auch seit ner Weile langweilig.
Ich hab daher angefangen, sein Spielzeug in 2 Kisten aufzuteilen, eine Kiste wurde weg geräumt und nach 1-2 Wochen wird ausgetauscht. Nach 2 Wochen ist Spielzeug dann wieder interessant...zumindest für kurze Zeit ;-)

Außerdem versuch ich ihm kleine “Aufgaben“ zu stellen, z. B. einen Kochlöffel durch ein Loch von einem Spielzeug schieben, so dass er fummeln muss um es wieder auseinander zu bekommen; z. B. auch Dinge mit Klammern zusammen binden etc. Einfach, dass altes Neu aussieht (lässt sich schlecht erklären ;-) )

Was auch gut ankommt: Eine große Schale Wasser zum Planschen :-) Ins Bad gesetzt und Handtuch drunter. Da ist meiner auch 10 Minuten beschäftigt.

Ansonsten versuch ich raus zu gehen und ihn auf Spielplätzen in den Sandkasten zu setzen. Da ist er sooo beschäftigt und durch die anderen Kinder abgelenkt, da hält er Stunden durch!

LG!

3

Ja, viel raus in die Natur: Wald z.B.

Karton mit Stricknadel Löchern und dann Schuhbaendel durch fädeln und Kind mit Faedelnüben oder rausziehen beschäftigen.

Überall im Haushalt mitmachen lassen: Waeschesortieren, Waschmachine einfüllen, Umladen in Trockner,...

Lauflernwagen hatten wir zu der Zeit bekommen und daran stehen und beladen war der Hit (Laufen kam erst mit 11-12 Monaten).