37,7

Guten Morgen :)
Mein Kleiner, 4 1/2 Monate, hatte heute morgen eine Temperatur von 37,7. Normalerweise hat er im Moment so 37 bis 37,4. Also ich würde jetzt heute, wenn es bei der Temperatur bleibt und nicht weiter hoch geht, nicht zu einer Notfallklinik fahren, aber fährt man bei so einer Temperatur dann unter der Woche zum regulären Kinderarzt? Sonst ist er eigentlich gut drauf im Moment, es sei denn, er wird müde ;)

Was meint ihr? Wenn ich ein schlechtes Gefühl bekomme, geh ich morgen ohnehin, wollte nur mal hören, wie andere es handhaben. Ist auch mein erstes Kind... ;)
LG

1

37,7 ist kein Fieber. Du brauchst dir keine sorgen machen. Fieber beginnt bei 38. Unser Sohn ist auch 4,5 Monate. Ab und zu habe ich auch schon das Gefühl gehabt, er sei sehr warm und dann hatte er auch so eine Temperatur. Aber das ist nicht schlimm. Völlig normal.

Hat dein baby irgendwas? Husten, schnupfen oder irgendwas was auf eine Krankheit schließen könnte?

2

Nee, ansonsten geht es ihm wohl gut :) dann beobachte ich das einfach weiter, im Moment ist bei uns die Außentemperatur ja auch sehr hoch, das kommt ja bestimmt auch nicht mit dazu.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

3

Wirklich sorgen musst du dir erst machen, wenn er fiebert also über 38 und es ihm schlecht geht. Manche Babys sind bei 39,9 noch total normal allerdings sollte man dann trotzdem die Temperatur senken.

4

Wieso misst du bei deinem Kind denn überhaupt die Temperatur? Das macht man doch nicht, wenn das Kind gesund ist. Unser Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und ich habe bei ihm noch nie Fieber gemessen.

Abgesehen davon ist 37,7 kein Fieber.

7

Ich hatte das Gefühl, dass seine Stirn recht warm war und die Wangen aber kühl. Deswegen hatte ich gemessen ;)

5

Das ist kein Fieber... Wie ist er denn angezogen?
Die Temperatur geht auch hoch, wenn er zu dick eingepackt ist...
Oder er ist vllt einfach ein Heißblüter ;)

6

Er hat vorher nackig gestrampelt, an Kleidung wirds also nicht gelegen haben ;)

8

Bis 38,5 ist bei Babys erstmal nicht ungewöhnlich. Temperaturschwankungen, die je nach Außentemperatur, Kleidung oder kleineren Infekten variieren. Geht die Temperatur höher, ist es davon abhängig, wie sich dein Kind verhält. Wird es unruhig, hat Schmerzen, ist nicht mehr gut drauf, kann man mit fiebersenkenden Mitteln arbeiten. Zum Arzt würde ich mit Fieber erst am 3. Tag gehen, wenn es normal verläuft. Wenn das Fieber natürlich gar nicht sinken will und das Kind leidet, dann auch früher.

Meine Tochter hatte eine Zeit lang alle 2 Wochen einen Abend Fieber (>39°). Am nächsten Tag war der Spuk schon wieder vorbei.

9

Fieber beginnt bei so kleinen Babies sogar erst bei 38,3 *klugscheissermodusaus*

Und nein, bei so minimal erhöhter Temperatur würde ich nicht zum Arzt - hatten wir auch schon 37,8 damals, 3 Tage lang...normal kriegt man das ja meist nicht mal mit ;-)

10

Wenn es dem Baby gut geht, brauchst nicht zum Arzt gehen. Die Temperatur ist OK. 37,6 bis 38,4 ist erhöhte Temperatur. Erst ab 38,5 ist Fieber. Ich würde bei Fieber auch nur dann Arzt auf suchen, wenn das Kind schlecht trinkt, isst, sehr weinerlich ist, Durchfall und erbrechen hat.

11

Vielen Dank für die vielen Antworten :) Kind ist sonst gut drauf, Mama macht sich keine Sorgen mehr ;) :)

12

Das ist nicht schlimm. Vielleicht kommen auch ein paar zähnchen...