Hallo!
Mein Sohn(5 Wochen) hat jetzt ziemlich Neugeborenenakne.
Meine Tochter hatte das ja auch aber da haben wir nichts gemacht.
Kann man da was machen?Sind die kleinen da irgendwie geplagt oder merken sie das nicht?Vielleicht nur Zufall aber die Nächte sind derzeit anstrengender als sonst.Ob das zusammenhängt weiss ich net...
Vielleicht gibts ja ein sanftes Hausmittel um das etwas abzumildern?
Bei meiner Tochter wars nicht so schlimm,aber sie ist auch im März geboren da war es nicht so heiss wie jetzt,evtl. spielt das auch eine Rolle....
Danke und liebe Grüße aus Bayern!!!Hilde.
Neugeborenenakne
Ich hab sein Gesicht täglich mit Wasser abgewaschen mehr nicht.
Hallo!
Soweit ich weiß, soll man nix machen außer trocken halten und gucken, dass sie sich nicht kratzen.
Vielleicht hat er den 5-Wochen Schub und ist deshalb unruhig!?
LG
Wir hatten das auch. Der KIA sagte man solle die Finger davon lassen. Einfach mit Wasser sauber machen das reicht. Es sieht halt nicht schön aus aber die kleinen merken das nicht. Also es juckt nicht oder so. Der Arzt sagte so mit 9 Wochen verschwindet es. So war es dann auch
Ich habe auch nur das Gesicht mit Wasser gewaschen und dann mit schwarzem Tee abgetupft. Hat super geholfen. War ein Tip meiner Hebamme.
Unser Mini hatte es auch schlimmer als die Große, die ganz großen Bläschen hat unsere Hebamme mit Tupfer und Oktenisept abgerieben, sonst haben wir ihn auch nur normal gewaschen. Mit 4 Monaten wurde die Haut dann klarer und jetzt sieht man nix mehr mit 6 Monaten
Meiner hat es auch noch und er ist 12 Wochen alt, hoffe dasverschwindet bald .
Meine Hebi empfahl mir Muttermilch drauf zu tun
Meine Süße hatte auch ganz dolle neugeborenenakne. Ich hab den Tipp von meiner hebi bekommen etwas Mutter Milch auf zu tupfen und siehe da: es wirkt wunder. Gegen milchschorf klappt das auch ganz gut, einfach vor dem baden auftupfen, dann waschen und vorsichtig die losen schüppchen auskämmen. Klappte bei unserer süßen besser als mit babyöl
Wir hatten das letzte Woche auch. Hat von einem auf den anderen Tag total geblüht.
Meine Hebi hat mir ne Ringelblumensalbe aus der Apotheke empfohlen. Hab die 2 Tage frühs dünn drauf gemacht und weg wars
Die is homöopathisch und hautverträglich auch bei Babys. Und man kann sie auch auf den Po schmieren wenn der mal weng rot ist.
LG (auch aus Bayern)