Hallo,
ich habs bisher immer so gemacht, dass mein Kleiner abends zu Hause ist wenn er ins Bett geht. Ich finds wichtig und würde ihn nicht im KiWa schlafen lassen nur um noch in den Biergarten zu können.
Jetzt haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen, ca. 11:30 Uhr und nun schläft er mittags von ca. 12-14:00.
Wenn ich jetzt mein "zuhauseschlafenprinzip" hier auch "anwende" bin ich ja gerade jetzt im Sommer sehr eingeschränkt.
Obwohl Babys in der Mittagshitze ja eh nicht raus sollen
Wie macht ihr das?
Viele Grüße
awk + 6 Monate
seid ihr zum Mittagsschlaf immer zu Hause?
Huhu Awk,
meistes bin ich daheim zum Mittagschlaf, es gibt aber auch Ausnahmen....und gerade jetzt im Sommer werden das wahrscheinlich auch mehr....
Fakt ist aber das ich es schon wichtig finde das die Zwerge wissen das daheim jetzt schlafen angesagt ist und nicht 10 minuten da und 10 minuten da...davon halte ich nichts...
Liebe Grüße Druschi
hallo!!
würde max schlafen, wären wir da auch zu hause! in der zeit kann man doch wunderbar den haushalt machen oder lesen?! ich sehne die zeit des mittagsschlafs sehnlichst herbei - sommer hin oder her - dann geht doch morgens raus und nach dem mittagsschlaf!!!!
lg,
steffi und maximilian *13.12.05, der sich gerade müde stillt - hurra!!!
Hallo!
Normalerweise bin ich in der Mittagsschlaf-Zeit zuhause. Aber es gibt Ausnahmen, wenn ich z.B. meine ehemaligen Kollegen in deren Mittagspause besuche. Dann schläft André im Kinderwagen oder im Auto. Oder wenn ich auf der Fahrt zu meinen Eltern bin (300km). Ansonsten bin ich zuhause mit ihm.
LG Silvia
Ich schaue auch, dass Anna ihre Schläfchen nach Möglichkeit so oft wie es geht zuhause in ihrem Bett hält.
Aber alle Termine absagen, nur damit Baby Ruhe hat? Nein! Immer wieder mal sind wir unterwegs und sie schläft da eigentlich immer ohne Probleme ein.
Mit dieser "Regelung" fahren wir eigentlich sehr gut - so oft wie möglich zuhause, aber einschränken muss nicht sein!
Meine Schwester hat es so gemacht: IMMER zuhause - mit dem Ergebnis, dass ihre Jungs woanders unter anderen Bedingungen gar nicht schlafen konnten und sie so gut wie nie weg konnte das war mir ein mahnendes Beispiel, so wollte ich es nie nie haben!
LG, Elke+Anna *18.9.05
Hallo,
bin ganz eurer Meinung
Viele Grüße
awk
Hallo,
ich versuche während der Mittagsschlaf-Zeit zuhause zu sein. Von ca. 13-15Uhr. Wenn das aber mal nicht geht, ist das auch kein Problem, Verena schläft fast überall.
Grüße
Isabell und Verena (morgen schon 1 Jahr wie doch die Zeit vergeht...)