Hallo,
wo wir grad das Thema Haarfarbe hatten, mal eine Frage zur augenfarbe
Meine kleine ist 4Monate und hat immer noch blaue Augen.
Bei anderen Babys im Bekanntenkreis sehe ich dagegen meist schon eine tendenz zu braunen oder grünen Augen.
Wie siehts so bei euch aus?
Oder nimmt man es beim eigenen kind nicht so wahr?
Ich bin total gespannt ob sie blau bleiben. (Wir haben beide nämlich keine blauen Augen aber unsere Eltern jeweils.)
Lg
Hat euer Baby noch blaue Augen?
Hallo
Soweit ich weiss, kann sich die Augenfarbe im ersten Lebensjahr noch ändern, bin mir aber nicht gaaanz sicher bei uns wird es bei blau bleiben, der Kleine hat rundherum einen dunklen Rand bekommen und den hab ich auch
Grüessli Fischli mit Zwärgli 6,5 Monate
Also unsere kleine wird in 1,5 Wochen ein Jahr alt
Undja ihre Augen sind noch blau, genau genommen blaugrau mit einem grünen touch. Wunderschön.
Witzig ist, dass ich dachte, dass sich meine iranischen Wurzeln ( dunkle Haare und braune Augen ) durchsetzten, aber bisher nicht mal ansatzweiE. Sie hat zwar meine mandelförmigen Augen , aber die Farbe von Papas Seite ( er selber blau/Grün und Schwiegervater blau ) Haare sind bei ihr auch extrem hell geworden wenn man sie mit der Farbe bei der Geburt damals vergleicht^^
Einfaxh nur bezaubernd <3
Da hab ich doch das richtige Foto :D
Mein Sohn auf Bild 1 bekam braun-grüne Augen.
Mein Sohn auf Bild 2 bekam braune Augen (haben jedoch noch einen dunkelgrauen Rand, der mehr und mehr verschwindet)
Meine Tochter auf Bild 3 behielt blaue Augen. Sie wurden innen um die Pupille noch heller.
Tolle Fotos
Meiner ist 8 Monate und hat sie noch hoffe sie bleiben ich hab braun mein Mann grün Opa blau
Meine Tochter hatte NIE blaue Augen.
Sie ist mit seehr dunklen Augen geboren.
Mit der Zeit wurden sie etwas heller, blau sind sie aber bis heute nicht.
Sie hat wunderschöne grün-braune Augen.
Aber viel mehr grün als braun.
ICH LIEBE SIE & HOFFE DAS
SIE SO BLEIBEN!
Unser Kleiner hatte schon bei der Geburt sehr dunkle blaue Augen. Jetzt mit 12 Wochen mein ich gehen sie langsam ins braune über (Papa hat braune Augen, ich grüne Augen). Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt...
Bei uns genauso, ich grüne, der Papa braune und er hatte bei der Geburt ganz dunkelblaue/graue Augen.
Er ist jetzt 9 Monate und außen sind sie noch wie bei der Geburt und innen sehen sie mal grün und mal braun aus. Aber die meisten sagen klar braun! :) bin gespannt
Huhu,
mit ca. 6 Monaten steht meistens die Augenfarbe fest. Umso "gemischter" sie jedoch sind, desto länger kann es dauern, bis die endgültige Farbe feststeht.
Mein erstes Kind hatte keine blauen Augen. Überhaupt nicht. Sie waren bereits bei der Geburt sehr dunkel und sind innerhalb weniger Tage richtig braun geworden und geblieben. Bei meinem zweiten wurde schnell ein klares blau und blau ist auch geblieben.
Meine dritte... Sie ist 8,5 Monate alt und ich kann dir nicht sagen, welche Augenfarbe sie hat. Sie war früh bunt. Ich habe, als die Kleine 2,5-3 Monate alt war, meine Hebamme gefragt, was sie darin sieht. "Hmmm... blau, braun, grün und grau." Also wir sollen uns auf eine längere Zeit einstellen, bis wir mehr erkennen können, da sie sehr gemischt sind.
Wenn bei eurer Kleinen die Augen stark blau sind, könnten sie durchaus blau bleiben.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (6 Jahre & 7 Jahre+1Mon.) und Prinzessin (8,5 Monate)
wir haben hier nach 5 monaten noch blaue augen.
hören auch ziemlich oft: ach hat der schöne blaue augen. meine antwort war immer: fast alle babys haben blauen augen und die werden wahrscheinlich noch braun. fast alle meinten dann, dass sie sich das bei dem blau nicht vorstellen können.
wir haben aber einfach nie mit einem baby mit blauen augen gerechnet, haben beide braune.
hoffe aber inzwischen sehr, dass sie so bleiben.
oh ja, das kenne ich. meine grosse hate ganz tolle dunkel blaue Augen und ich hatte wirklich gehofft, dass die so bleiben - denkste. mit 10 Monaten wurden sie dann gruen. aber dann kam die kleine, mit normal blauen Augen und ich hab immer behauptet, dass sich das bei ihr auch noch wieder aendern wird - denkste. da ist keine aenderung zu sehen, und das wo wir braune und gruene Augen haben. aber huebsch ist es schon