Hallöchen
Mein kleiner hat seit Ca 2 Wochen diesen Ausschlag...
Der ist mal mehr und mal weniger ...
Wenn ich denke ich fahr morgen zum Arzt ist wieder fast verschwunden. Kann es nicht so richtig an was fest machen.
Morgens ist es fast ganz weg und wird im Tagesverlauf etwas stärker ... Ist eher so trocken/rau und scheint nicht zu stören oder Jucken.
Ist am Hals/ brustbereich und um den Mund / Wangen...
Kann das von der vielen Spucke durch das zahnen sein? Der 3. Zahn ist grade am durchbrechen.
Eigentlich haben wir vor 2 Wochen ne mit dem nachmittags Brei angefangen ... Da ist aber alles drin was er vorher schon kannte (gleiches Obst war als Nachtisch am Mittag und Getreide am Abend)
Kennt das jemand?
Ausschlag Hals/Gesicht bei 6 Monate altem Baby
Hi,
das sieht mir leider ein bisschen nach neurodermitischem Ausschlag aus. Was dagegen spricht ist, dass es nicht juckt.
Mein Sohn hat eine leichte Neurodermitis, hauptsächlich an der Brust. Ihn juckts aber. Ich hatte das als Kind auch. Es sieht genau aus wie auf deinem Bild, aber lass das lieber mal von nem Arzt klären. Neurodermitis kommt meistens schubweise. Dazu passt, dass es manchmal fast weg ist und dann wieder kommt
Unser Sohn hat auch so kleine pickelchen - überall dort, wo er sich die Sabber so hinschmiert .. Seit er zahnt ist das so, und morgens ist es weniger weil er nachts nicht so sabbert und es nicht mit den Händchen überall verteilt. Könnte das bei euch auch so sein? Allerdings ist es bei ihm nicht getötet.
Meine Maus hat solche Stellen auch, jedenfalls sieht dein Bild ziemlich danach aus... Sie hat Neurodermitis!Aber es juckt nicht!!! Unser KiArzt meinte es sei ein Irrtum zu glauben Neurodermitis würde immer jucken!
Wir haben eine Basiscreme die in der Apotheke angemischt wurde, für solche Stellen wie auf deinem Bild und eine Cortison Salbe für offene Stellen (brauchen wir aber zum Glück nicht oft)
Du solltest das auf jeden Fall beim Kinderarzt abklären lassen.