Geschenke zum 1. Geburtstag

Guten Abend allerseits :)

Weihnachten und der erste Geburtstag unseres Sonnenscheins liegen nicht weit auseinander, sodass ich massig Ideen für Geschenke brauche ;)
Bällebad ist bisher meine Top-Idee, Planschbecken hingegen ist im Winter nicht so toll... Was habt ihr so auf Lager? Würd mich über eure Ideen und Erfahrungen freuen :)
Liebe Grüße! Nani1982

1

Hallo,

bei uns gab es

-ein Bällebad
-Duplo-Lego
-Playmobil 123
-Badewannenspielzeug
-Lauflernpuppenwagen und eine Puppe
-Klamotten
-Geld

LG

2

Huhu,

ich habe auch das Problem, Junior hat Anfang November Geburtstag

Ich habe mein altes Duplo ausgekramt, das bekommt er dann zu Weihnachten, von uns zum Geburtstag nen Bobbycar.
Mehr weiß ich aber gerade auch nicht.

Beim Arzt heute hat er staunend vor der Kugelbahn gesessen und hat zugeguckt wie ich die Kugel runterlaufen lassen habe, vielleicht wäre das auch was.

LG

chaossid

3

Junior wird nächsten Monat ein Jahr alt. Von uns gibt es eine eigene Holzküche in unserer Küche, er liebt es Backofen auf, Backofen zu zu spielen und mit den kleinen Töpfen rumzupoltern. Von der Oma wird es ein Lauflernrad geben, denke bis es dann wieder wärmer wird, kann er es vielleicht schon benutzen.

Ansonsten wird es Geld geben, das macht mehr sinn. Spielzeug hat Junior so viel und ich bin kein Fan von diesen Massen an Plastik. Klamotten Kauf ich auch lieber selbst. Außerdem werden bald zb richtige Schuhe aktuell, da kann man Geld gut gebrauchen. Wenn jemand was kleines schenken will, freuen wir uns über Accessoires für die Küche.

4

Unsere Maus wird auch bald 1!
Bei uns gibt es eine Küche, dann noch etwas Zubehör von anderen Gästen,
Einen Sandkasten, wir haben ein kleines duplo Haus gekauft ( ab einem Jahr), eine kugelbahn.
Ich denke die Hälfte wird erstmal auf dem Dachboden stehen und ich werde es abwechseln denn finde das schon sehr viel.
Aber Omas und Opas plus uromas und auch noch paten lassen sich echt nicht abhalten etwas " großes" zu schenken.

Einen schönen ersten Geburtstag euch allen!

5

Anna hatte letzte Woche Geburtstag und bei uns gab es folgendes:

- Lego Duplo (findet auch der Papa toll)
- Nachzieh- Tier
- Holz- Kugelbahn von Haba (wollte ich :-) ); Weihnachten gibt's eine Erweiterung
- eine Fernbedienung von Fisher Price (bleibt zum Glück bei Oma unten)
- Buch, Softshelljacke und Geld
Bei der anderen Oma haben wir paar Tage eher zufällig einen gebrauchten Bobby Car übers Internet bekommen, den gab's dann auch vorher.
Eigentlich wollte ich ein Puky Wutsch kaufen, bekam aber vor einiger Zeit ein gebrauchtes bei einer Bekannten und da war Anna dabei; das gab's dann halt auch schon eher.

LG

6

Hallo,

bei uns haben alle zusammengelegt für einen Reboarder.

LG Py #winke

7

Sehr spannendes Thema, unsere Kleine ist ein Halloween-Baby, also auch nicht mehr soo lange.
Da wir zum 1. Geburtstag sehr viele Gäste bekommen, werden wir in den Einladungskarten auch einen Wunschzettel legen. Einfach damit es keine doppelten oder blödsinnigen Geschenke gibt (kenne ich schon von der Babyparty und Weihnachten).
Unter anderem wird da Folgendes drauf steheb

8

Da war ich zu schnell...
Also:
Holzkugelbahn
Tut Tut Autos
Lego Duplo
Bauernhof von Lilliputiens

Musiktisch

Bücher
Holzbausteine
Badespielzeug
Aqua Doodle
Stapelwürfel

Fingermalfarbe
Holzpuppenwagen und Puppe
Usw. Auch Gutscheine für Drogerien (Windeln braucht man schließlich noch ne Weile) oder für Kleidung und Schuhen sind toll.
Wir selbst schenken ihr ein Dreirad und ein Bällebad.

Was nicht geschenkt wird, kommt auf den Wunschzettel für Weihnachten.

Bin über weitere Kommentare und Erfahrungen gespannt.

Würde mich über einen Besuch freuen : http://www.die-sprengels.de/

10

cool ich hab auch ein halloween baby :-)

bei uns gibts die arche noah von eichhorn
die kleine raupe nimmersatt als buch
n spielzeugauto mit geräuschen
und so ein buch was uns empfohlen wurde "erstes lernen - wörter" (Dorling Kindersley, ISBN 978-3-8310-1287-9) - das find ich ganz stark

9

Es wurde ja schon viel genannt. Ich füge noch hinzu:

Ein Schaukelpferd