Oh Gott ich mache mir Sorgen!
Heute Abend ist mein Mann mit unserem Sohn Baden gegangen. Er hat einen Badesitz an dem Tiere an der vorderen Lehne zum Drehen angebracht sind.
Nun war der Whirlpool voller als sonst und sein Badesitz komplett im Wasser.
Mann hat wohl kurz nicht hin gesehen - ich war nebenan Wäsche machen - und da wollte Sohnemann die Drehtiere wohl in Mund nehmen und hat Wasser eingeatmet / verschluckt. Er hat direkt gehustet und ich habe ihn aus der Wanne genommen. Er hat sich schnell beruhigt und war heute Abend wie immer. Hat auch gut zu Abend gegessen und schläft, bis auf eine Unterbrechung wo er weinend aufgewacht ist, ganz ruhig.
Jetzt habe ich eben durch Zufall vom späten ertrinken gelesen.. mir geht es ganz schlecht.
Wahrscheinlich ist es schon soo vielen passiert, dass das Baby beim Baden / Babyschwimmen sich verschluckt hat. . Oder? ? Bitte beruhigt mich. Sonst bin ich überhaupt nicht so und mache mir so Sorgen :/
Sohnemann ist 8 Monate alt.
spätes ertrinken? ?
Hallo!
So sind wir Mams immer voller Sorge. Ich habe zwei Zwerge 10 Monate und 2 Jahre alt. Die toben immer zusammen in der Wanne und da passiert es auch mal das sich einer verschluckt oder auch kurz mal untertaucht. Das stecken die kleinen aber so weg und lachen sich kaputt. Also mach dir keine Sorgen. Schönen Abend dir noch
Kann deine Sorge gut verstehen, aber bleib erstmal ruhig, momentan scheint es dem Knirps ja gut zu gehen.
Du solltest ihn ca 24 Stunden genau beobachten, da dieses späte Ertrinken noch innerhalb von 24 Stunden auftreten kann und man hier von der Menge des geschluckten Wassers im Mililiterbereich spricht.
Wenn er ganz normal ist, so wie du ihn beschreibst musst du dir jedoch keine Sorgen machen. Ärztliche Hilfe solltest du hinzuziehen, wenn er plötzlich anfängt zu husten, komisch atmet oder auch recht teilnahmslos und schlapp wirkt.
Ich denke aber du kannstganz beruhigt sein...
N' Abend!
Ich musste das erst mal googeln, da ich davon auch noch nicht gehört habe...
Soweit ich das überflogen habe, sind die Kinder aber länger unter Wasser( bei dem einen Kind 20 sek ) - bei Deinem Sohn klingt das nach Wasser verschlucken, reflexartig aushusten und gut ist....
Meine 2 haben sich gefühlte hundert mal verschluckt..
Trotzdem kann ich Deine Sorgen verstehen....
Du kannst Ihn ja heute Nacht nah bei Die haben zur Beruhigung- aber ich denk es ist alles ok.
LG Nuri
Ich habe wahrscheinlich den gleichen Artikel gelesen und mir auch gleich Sorgen gemacht.
Meine Tochter hat nämlich Spaß daran beim Baden ihr Gesicht unter Wasser zu halten und das Badewasser zu trinken. Sie verschluckt sich dabei ständig und hustet anschließend. Das passiert mittlerweile fast jedes mal beim Baden und bisher erfreut sich Madame bester Gesundheit
Ich hab mir deshalb auch schon oft Sorgen gemacht, bis ich gelesen habe, dass dieses späte Ertrinken wirklich massiv selten vorkommt. Kinder verschlucken sich doch ständig irgendwie. Meine musste zB. auch immer ihr Gesicht ins Badewasser halten.
Einmal ist sie auch direkt kopfvoran ins Planschbecken geplumpst, ich hab sie natürlich in selber Sekunde wieder rausgefischt, mir dann natürlich trotzdem (umsonst) massive Sorgen gemacht.
Solange die Kinder nicht länger unter Wasser sind und dann auch gleich abhusten ist die Gefahr wirklich schwindend gering. Dann wäre die Säuglingssterblichkeit ja auch ungleich höher, so ziemlich jedes verschluckt sich doch mal am (Bade)wasser oder auch an der Trinkflasche.
Hallöchen!
Wir haben da letztens beim Babyschwimmen drüber gesprochen. Dein Sohn muss schon sehr viel Wasser eingeatmet haben, um "sekundär" zu ertrinken. Mach dir keine Sorgen! Die Kleinen verschlucken sich ja auch mal beim Trinken oder so, das passiert einfach, da steckt man nicht drin
Und dass man nicht immer alles verhindern kann, ist doch auch klar. Kopf hoch, alles wird gut. Vor allem, wenn er gut drauf war. Wäre Wasser in der Lunge, würdest du es sofort merken, z.B. durch Husten, Fieber, kalten Schweiß usw.
Danke für eure lieben Worte.
Die Nacht ist gut überstanden und auch jetzt geht es ihm super :)