Guten Morgen an alle
Meine Fragen sind eigentlich eher belanglos, aber es interessiert mich einfach.
Lars ist heute genau 8 Monate alt (wie die Zeit vergeht) und zieht sich seit ein paar Tagen an allem hoch. Er plumst natürlich noch andauernd um und dann ist das geheult (verständlicher Weise) ziemlich groß.
Wie reagiert ihr dann? Ich tröste ihn natürlich und in dem Moment tut er mir auch echt leid. Aber ich kann ihn ja auch nicht andauernd auffangen. Müsste ja sonst jede Sekunde neben ihm stehen.
Noch eine Sache... Er kniet immer anstatt normal zu sitzen. Also er zieht sich irgendwo hoch und kniet dann. Er robbt, krabbelt nicht, kann aber den Vierfüsslerstand.
Gibt es hier noch ein paar Muttis deren Kinder sich hinknien? Kann ich ihn jetzt in den Kinderwagen hinsetzen? Halten kann er sich gefühlt ewig.
Liebe Grüße
Binasti
Auf den Knien sitzen und das Umgefalle
Wenn er knien kann, kann er auch sitzen! Er macht es nur nicht. Mit 8 Monatrn kann der schon länvst in den Kiwa.
Zum Umfallen. Zeig ihm wie er richtig fallen kann. Abbeugen in der Hüfte und auf den Popo. Alternativ zeigst du ihm, wie man wieder runter kommt. Nach hinten steigen und dann in die Knie (ist die saubere Variante!).
Es hat bei uns 3-4 Tage gedauert. Meiner hat zu dem Zeitpunkt losgelassen und ist wie ein Brett nach hinten gefallen.
Mit zeigen meine ich, dass du seinen Körper führst. Auch mit bisschen Druck.
Ich ha ihn im Stehen genommen, nach hibten geneigt (als würde er fallen) und dann in der Hüfte gebeugt.
Bzw. seine Füsschen einen Schritt nach hinten gestellt und dann die Knie gebeugt.
Huhu :)
Ben ist heute auch genau 8 Monate :) er versucht sich auch überall hoch zu ziehen allerdings aus dem liegen heraus also er robbt aber 4 füssler kann er noch nicht so richtig. Zwischendurch hat er sich auch schon den Kopf gestoßen. Ich tröste ihn dann auch aber ich denke das gehört zum lern Prozess irgendwie dazu.
Man hat ja eh Augen und Hände zu wenig die sind so schnell die kleinen :D
Ich denke wenn er sich selber hin kniet dann ist das inordnung. Ben zieht sich im Kinderwagen immer selber hoch und sitzt dann und dann lasse ich ihn auch. Er sitzt auch stabil.
Liebe grüße Kerstin
Unser Zwerg macht das auch. Überall hochziehen. Wenn er nach hinten umfällt ist es ok. Da landet er sicher auf dem Popo. Nur seitlich ist doof, da versuche ich immer ihn aufzufangen, sonst landet er unsanft auf der Seite und auch auf dem Kopf. Aber immer kann man es auch nicht verhindern.
Er zieht sich auch auf die Knie hoch und sitzt dann so.
Im Kinderwagen darf er im Sportsitz sitzen. Da sitzt er stabil bis er müde wird dann lässt er sich nach unten rutschen ;)