Hallo,
Ich weiß schwieriges Thema aber ich versuche es hier trotzdem mal.
Ich bin beim Thema impfen noch absolut unschlüssig und meine Kinderärztin IST da auch sehr liberal. Sie hat uns jetzt nur ziemlich eindringlich zur Pneumokokken Impfung geraten, weil unsere beiden 4 Wochen zu früh waren. Nur hat keiner in meinem bekannten Kreis diese Impfung gemacht, daher bin ich sehr unschlüssig.
Habt ihr diese Impfung gemacht?
Pneumokokken
Ja, haben wir. Gab auch keine Nebenwirkungen.
Ja wird bei der 6 Fach bei uns mitgeimpft. 2x bis jetzt bekommen beide male 3 Std abends Fieber bis 39.
Hallo,
sowohl unsere Frühchen Zwilllinge von 2005 haben sie damals als Indikationsimpfung bekommen. Und unsere Tochter (SSW 40+5) bekam sie bereits ganz regulär (2010 geb.)
LG Andrea
Hier steht was dazu, am Ende ist eine Zusammenfassung:
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/3-pneumokokken
Frühgeborene haben wohl ein erhöhtes Erkrankungsrisiko.
LG
Hallo wir haben sie auch gemeinsam mit der 6 er gemacht! Vor 3 Wochen gabs die 3., alle ohne große Nebenwirkungen überstanden!
Hi,
soweit ich weis, werden 13 BAkkterienstämme geimpft. Es gibt aber um die 90 Stämme. DAs muss man selbst entscheiden ob man es für sinnvoll hält. Pneumokokken verursachen oft Schnupfen und sind bei jedem 2. Menschen im Nasen-Rachenraum zu finden.
lg
Hey,
hab meine Maus auch bei der 6fach-Impfung gleich mit pieksen lassen. Die Gefahr, dass Pneumokokken ernsthaft krank machen ist zwar eher gering, nur bin ich Kinderkrankenschwester und da sieht man ja leider solche Fälle dann auch gehäuft.. Und die sind echt ned toll! Und ob einmal pieksen, oder gleich zweimal ist auch schon egal. Mehr Nebenwirkungen gabs deswegen nicht, außer abends etwas Fieber. Am nächsten Tag war alles schon wieder vergessen :)
Hallo,
ja, allerdings war meine Tochter da schon 2. Vorher wurde zu dieser Impfung noch nicht geraten.
GLG