Baby streckt sich im Tragetuch und hat keinen runden Rücken

Hallo zusammen,

mein kleiner Sohn (7 Wochen) überstreckt sich seit neuestem immer im Tragetuch. Er möchte immer alles sehen und drückt dann richtig mit dem Hintern nach unten so dass er den Kopf gut drehen und alles sehen kann. Das Problem dabei ist, dass er seinen Rücken dann total durchgestreckt und der überhaupt nicht rund ist. Deshalb habe ich dann auch das Gefühl, dass er Schmerzen hat oder unzufrieden ist und deshalb auch anfängt zu weinen. Irgendwann wird er dann auch richtig wütend und und möchte raus.

Können was ich falsch mache?

Danke und viele Grüße

1

Das sollte natürlich heißen: könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

2

#winke

Greta fing damit an, als sie mehr sehen wollte. Ich habe sie dann auf dem Rücken oder (im Sling) auf der Hüfte getragen.

Lg
Nina

3

Wie alt war sie da? Mein Kleiner ist ja erst 7 Wochen alt.

4

Ich Schätze, sie war da so 9-10 Wochen alt. Habe von Geburt an auch auf dem Rücken getragen, daher kann ich es nicht so genau sagen.

5

hallo,

kannst du ihn nicht so einbinden dass er gehockt was sieht?

was bindest du denn für eine variante?

lg

6

Er ist gehockt, aber mit dem Gesicht zu mir. Gesicht nach vorne soll man ja auf keinen Fall.

Ich binde die Wickelkreuztrage.

9

ok - aber wie streckt er sich dann?wenn er anhock is er ja fast automatisch im runden rücken...

oder meinst wenn er wach ist - da streckt er sich?

weitere Kommentare laden
7

Bei uns hier das Gleiche :-( Er beruhigt sich nur und hört auf aufzustehen, wenn er aufhiebt zu protestieren. Finde das eicht aber dem Färbern und ist nicht Sinn der Sache. Daher trage ich nun mit Tuch oder Trage nur, wenn er in Stimmung ist; leider sehr wenig. Denke aber mal, es toleriert und liebt nicht jedes Kind de Trage. Es wurde früher ja auch ohne Trage getragen ;-)

Bei uns fing es in der 4./5. Woche an, jetzt ist er 3 Monate. Biete es aber immer wieder an, weil es mich entlastet und Babies ändern ja auch gerne mal ihre Meinung.

8

Du kannst ihn auch schon auf der Hüfte tragen,hüftschlinge oder hüftkänguru.Das gibt sich auch wieder.
LG Julia