...mit 3 Monaten schon Buggy benutzen???

Hallo :)

Eine Freundin von mir hat eine Tochter, die in etwa so alt ist wie mein Sohn, 3 Monate alt.

Sie hat nun einen Buggy bestellt von Joie Litetrax 4 , den man anscheinend schon ab Geburt nehmen kann in Liegeposition. Sie nimmt ihn jetzt für ihre 3 Monate alte Tochter und ich hab ihn mir mal angeschaut den Buggy und ich finde es passt gut, die Räder sind gefedert und mit Fußsack passt die Kleine da sehr gut rein.

Bin am überlegen ob ich ihn mir auch bestelle, aber schon mit 3 Monaten im Buggy fahren? Was denkt ihr? Kann man für ein 3 Monate altes Baby schon ein Buggy nehmen der "ab Geburt" ist ?!

1

Also ich finde überall das er ab 6 Monate ist. Mir hat die Hebamme geraten erst auf den Buggy umzusteigen als mein Sohn allein sitzen konnte.

2

Hallo,
ja aber wieso?
Versteh nie warum man sein Baby so früh wie möglich in ein Buggy legt/setzt.
Die sind meist nicht so gut gefedert & gepolstert wie ein Kinderwagen .

Aber ja wenn man den Buggy komplett flach stellen kann ,kannst du dein Kind auch da hinein legen.

#winke

3

Hey

Also ich kenne auch keinen buggy der "ab Geburt" sein soll , außer du meinst den Maxi cosi Aufsatz .
Wenn das so ist dann stellt sich die Frage . Brauchst du einen ? Hast du keinen Kinderwagen ? Oder was ist der Grund ?

Ich halte nichts davon auch wenn ich mich frage was das für ein buggy sein soll . Kannst du vielleicht ein Foto einfügen ?

Lg

4

also wenn dein baby noch gerne in der wanne liegt würde ich nicht so früh wechseln. die wanne ist doch einfach gemütlicher und wetter geschützter.

ich musste mit 5,5 monaten notgedrungen in den buggy wechseln, weil meiner in der wanne nur noch gemotzt hat auf dem rücken und lag er auf dem bauch hat er sich hoch gezogen und reingestellt.

gerade jetzt wo's kühler und windiger wird, fänd ich die wanne noch besser.

5

Wenn der buggy ab der Geburt ist dann ist das doch kein Problem in liegeposition.
Meine Mutter hat sich auch einen geholt für wenn die maus mal bei ihr ist und da liegt sie drin seit sie 2 monate alt ist.

6

Vor der Schule sehe ich oft eine Mutter, die ihr Neugeborenes im Buggy transportiert. Zwar in einer Tragetasche, aber die eiert lose im Buggy rum. Es "geht" also alles, aber bei mir bleibt die Frage: Warum?

Wenn du einen funktionierenden Kinderwagen hast, warum willst du dann schon nach so kurzer Zeit einen Buggy kaufen?

lg

7

So lange man eine ganz gerade Liegefläche hat, kannst du dein Kind da reinlegen, wo du lustig bist ;-) die Wanne bietet mehr rundum Schutz, aber vom liegen her ist es dasselbe. Also so lange man en Buggy wirklich ganz flach umlegen kann, kannst du ihn schon benutzen.

Wir hatten von Geburt an den bugaboo bee, mit Neugeborene softtragetasche. Da liegt das Baby von Beginn an quasi im Sportsitz. Mein Sohn ist jetzt 11 mo, sitzt jetzt im buggy und ich fand das alles prima. Ich leg da auch ein zweites kind rein :-)

8

Klar - theoretisch kann man einen Buggy, den man komplett flach stellen kann, sogar ab Geburt verwenden.

Wichtig ist:
Ist die Liegefläche komplett flach? Ist die Federung ausreichend für das "Gelände" in dem man ihn benutzt? (Mit einem Quinny Zapp durch den Wald zu fahren, wäre doch eher daneben). Sieht dich das Kind? Ab einem gewissen Alter finde ich das egal, aber bei SO kleinen Kindern doch noch wichtig.

Kann das Kind nicht rausfallen? Die Gurte passen ja noch nicht... Gibt es einen Schutz zur Seite?

Wir haben das erste Mal mit 4,5 Monaten den Sportwsgen ohne Wanne verwendet. Das ist allerdings von der Federung und der seitlichen Absicherung her noch etwas anderes als (viele) Buggies.

Vg Lia

9

Hey,
Hab auch so nen Buggy "von Geburt an". Einfach aus dem Grund des Platzes im Auto und der Handlichkeit.. Ein Handgriff und der ist zusammen geklappt und verstaut. Wenn ich mit Mausi nur mal eben ne kurze Besorgung mach, wir zur Oma fahren die mit ihr spazieren gehen möchte usw. ist der super praktisch. Wenn wir ausgedehnt spazieren gehen, oder es absehbar ist, dass die Kleine längere Zeit im Kinderwagen verbringen wird bei größeren Ausflügen z. B., pack ich unseren normalen Kinderwagen ein. Verkehrt ist sowas sicher nicht, da der komplett flach gestellt werden kann und nutzen kann man den auch bis 36 Monate und daher auch kein rausgeschmissenes Geld, wenn du den dann doch nicht so oft benützt.

Lg, Cupcake mit Elisa (4 Monate)