Rothaarige Prinzessin was besser nicht tragen?

Huhu unsere 8Wochen alte Prinzessin hat zwar noch nicht viele Haare (im Nacken bereich mehr, auf dem Kopf noch recht kahl.) Aber die die sie hat sind Rot (Kupfer Ton). Jetzt bekam man zr Geburt eines Mädchen, nach 2 Jungs, ja tausend rosa kombies, doch das beißt sich meines emfinden nach. Jetzt geht es noch, da sie so wenige Haare hat, aber was sollte ich ihr demnächst besser nicht anziehen ? Mein Gefühl sagt mir Rot, Pink, Lila, kräftiges Rosa, geht nicht, zartes Altrosa hingegen schon, und wo bekommt man Baby Zeug für ein Mädchen was nicht in die Kategorie Rosa Feenland in dem Einhorner Glitzer pupsen gehört?

1

Die Haarfarbe kann sich noch stark ändern. Meine Maus war auch rothaarig eine Zeit lang.
Ich hab ihr trotzdem rosane und rote Sachen angezogen, aber theoretisch ist das natürlich nicht so vorteilhaft - nur bei den wenigen Babyhaaren und generell bei Babys sieht man das noch nicht so eng. Fiel auch wirklich nicht negativ auf.
Ansonsten:
Grün passt sehr gut zu roten Haaren.

2

Huhu, so ein Quatsch. Rot und lila sind super bei rothaarigen. Ich hab selber rote Haare und rot ist meine Lieblingsfafbe. Gib mal Lila und rote Haare bei Google ein, da kommen zig tolle Fotos.

Rosa ist nun wirklich nicht mein Fall, bin aber schon erwachsen ;-) aber als baby hatte ich auch rosa.

3

Außer wirklich pink und ein großes rosa, kannste alles tragen, deine Maus wird eh wunderschön sein, egal was sie trägt.
Ich hatte übrigens von Geburt an rote Haare und die sind auch so geblieben und mein Bruder auch.

Liebe Grüße

4
Thumbnail

Beispiel lila

5
Thumbnail

Beispiel rot

6

Gibt's das heute noch?! Bei roten Haaren Farben nicht zu tragen find ich überflüssig... Wenn deine Tochter sei ist zieht sie eh an, was sie mag... Um rosarot und pupsiglitzer kommt man also kaum herum. Ist doch auch echt wurscht. <3

7
Thumbnail

Also rein was Farblehre und Farbgestaltung angeht (aber wer geht bei einem Baby schon genau danach?) gilt folgendes:
rot passt zu grün bzw orange zu blau
außerdem passt rot zu rot/pink/orange
und rot passt zu gelb und blau, wobei eine Farbe dominant und die andere Akzentfarbe sein sollte.

8

Ich glaube schon das sie Rot bleibt es ist genau der Haarton der Oma und der Tante, vielleicht lasse ich mich von denen auch verrückt machen und glaube was die immer Beten, wie zum Beispiel ich kann das wegen der Haare nicht tragen usw., danke das ihr Rot und rosa nicht schlimm findet, gibt ja kaum was ohne!

9

Hallo,

natürlich passt rosa auch zu rothaarigen. Ich finde die Kombi mit lila nicht so schön...rote Haare ändern sich auch dauernd im Ton (habe selbst welche)

Die Tochter von Freunden hat auch einen kräftigen Kupferton und sie hatte lange nur rosa und Glitzer an (niemals hätte sie was andres angezogen #rofl ) und es sah immer sehr süß aus. Dachte auch lange, es passt nicht, aber es passt. Genau wie knallrot, das passt super!

Ansonsten finde ich Türkis und grün noch toll, oder Erdtöne, die betonen nochmal schön die Haarfarbe #verliebt aber wie gesagt, bei einer Tochter wirst du in 99% der Fälle nicht um rosa usw. rumkommen, Mädels sind da sehr eigen :-p