Hallo,
unser Sohn ist 9 Monate und hatte jetzt von Sonntag bis Mittwoch/Donnerstag hohes Fieber (bis 40,1 Grad). Dann kam ein leichter Ausschlag gestern, somit laut Arzt das Dreitagefieber.
Am Mittwoch Abend bekam er bei 39,8 das letzte Zäpfchen. Er schlief da die erste Nacht durch mit Fieber, war aber morgens eher kalt. Temperatur 35,6 Grad. Hab ihn warm gehalten und der Donnerstag verlief gut und es kam kein Fieber mehr. Letzte Nacht meldete er sich um 0 Uhr mit lautem Schreien, er war kalt und die Temperatur lag bei nur 34,1 Grad!! Ich hatte total Panik und ihn schnell dick eingepackt. Am Tag war es wieder normal mit 36-37 Grad.
Hatte ihn jetzt für heute Nacht schon dicker eingepackt, um 23 Uhr schrie er richtig doll auf, hat sich wie gekrümmt auf dem Arm, geheult, geschlurzt und die Augen erst mal gar nicht aufgemacht. Temperatur 35,4.
Er liegt jetzt hier eingemummelt zwischen uns... aber ich hab irgendwie Angst! Ständig zu kühl plötzlich und dieses Schreien hat mir echt Angst gemacht. Er zahnt momentan auch. Ich weiß, dass ihr keine Prognose geben könnt, aber könnte das extreme Schreien von der Untertemperatur kommen, oder hat er wohl nur Schmerzen beim Zahnen?
Zufällig jemand ähnliches nach dem Dreitagefieber gehabt?
Danke vorab.
Verhalten nach Dreitagefieber
Das Dreitagefieber hatten wir auch vor einigen Wochen. Mir ist sonst nichts an meiner tochter aufgefallen, eigentlich war sie so wie immer nur das sie richtig geglüht hat.
Bist du sicher dass du die Temp. richtig gemessen hast? Ich bin selbst ein Wechselwarmerorganismus und habe meist eine Körpertemperatur von 35,..°C, aber 34,1 kommt mir verdammt niedrig vor, soweit kühlt man normalerweise nicht runter.
Hatte im Po gemessen. Glaube sogar zwei mal. Fand es auch extrem.
Aber auch grade.... Er liegt seit zwei Stunden bei uns, hat en langarmbody, langarmshirt, strumpfhose, dünne Hose und mitteldicken Schlafsack an und decke ihn noch mit meiner Decke mit zu und er fühlt sich trotzdem kalt an. Wir haben 20,5 Grad im Raum.
Da fällt mir ein dass meine Tochter während des Dreitagefiebers auch kalte Hände und füße hatte.
Guten morgen.
Meine hatte letzte Woche auch das drei Tage Fieber.
Jedoch finde ich die niedrige Körpertemeratur ungewöhnlich danach.
Nach den drei Tagen kommt der Ausschlag, und das war's damit eigentlich.
Ich würde es dem Kinderarzt sagen, soll er nochmal drauf schauen.
Kalte Hände und Füße sind bei Fieber normal.
Alles Gute!