Oh Gott! Wann hört der 19 Wochen Schub denn nur auf?

Hallo ihr lieben,

ich suche gleichgesinnte...
Mein Sohn wird Montag genau 18 Wochen alt; laut „Oje ich wachse” 17 Wochen.
Bis jetzt haben wir jeden Schub gemerkt, hatten auch parallel zum 12 Wochen Schub die Brustschimpfphase durchlebt. Der Spuk ging von alleine vorbei und ich hatte wieder eine Woche lang einen glücklichen kleinen Bub zuhause.
Aber seit ca. 3 Wochen ist er manchmal wieder richtig schwierig.
Er lehnte mit Woche 16 eine Woche lang ganz stark die Brust ab, mit einem Riesen Gebrüll. Mittlerweile nimmt er sie wieder besser, aber er trinkt insgesamt recht wenig. Manchmal nur eine Brust und an der anderen wird wieder geschrien. Er weint auch nicht nur, er brüllt manchmal bis er hustet... #schwitz Hin und wieder trinkt er dann wieder total gut, auch nachts. Meine Brüste sind schon verwirrt. ;-) Seine Zunahme ist mehr schlecht als recht. In einer Woche nun 30 gr. :-(
Tagsüber schlafen ist auch nur noch extrem selten und meistens mit Geschrei oder Geschimpfe verbunden. Er findet einfach nicht in den Schlaf. Wenn ich Glück habe, schafft er es und pennt dann manchmal 2 Stunden. Wenn ich Pech habe, sitze ich wieder mit ihm im Auto und fahre ihn durch die Gegend #schmoll Dann schläft er fast immer...
Nachts zappelt er nun noch mehr als sonst und wird viel öfter wach. Muss dann schunkeln und relativ häufig stillen – wenn auch nur kurz.

Alleine beschäftigen klappt auch nur noch mäßig. Oft motzt er schon nach einer Minute vor sich hin bis ich wieder da bin.

Heute konnte ich ihn gar nicht zum schlafen kriegen und glücklich war er auch nicht. Nach 2 Stunden herum schleppen, tat mir echt der Rücken weh. Ablegen? Keine Chance. Das Tragetuch findet er zur zeit auch doof. #schwitz
Puh, mich fordert das ganz schön.
Und beim PEKiP? Ist er das liebste Kind der Welt. Guckt sich alles an und freut sich #cool

Geht's wem ähnlich?

Jen mit Erik #verliebt

1

Hi du,

Kann dich gut verstehen. Bei uns wurde es ab der 24. Woche wieder besser. Selbe Prozedere wie bei euch mit Brust anschreien usw.

Das Nachts könnten auch die Zähne sein. War bei uns auch ganz schlimm. Bis zu 6 Mal raus und trösten. Seit dem die beiden raus sind geht es wieder besser. Meistens jedenfalls. Gestern Nacht war ich ab halb vier wach. :(

2

Wir stecken da auch drin. Mein Sohn schreit seit 2 Wochen. Vorher war er immer ein liebes ausgeglichenes baby. Ich muss sagen ich nehme es total locker. Ich kann es nicht ändern. Er tut mir wahnsinnig leid weil ich ihm das nicht abnehmen kann. Ich gebe ihm jegliche ruhe die ich habe. Versuche ihn abzulenken. Er hat nun spielzeug, das musik Nacht wenn er gegen haut. Er weint mit großen Tränen neuerdings wenn er den fön hört. Mitte der Woche habe ich gesaugt. Das waren die wenigen Minuten in denen er nicht gemeckert hat. Gestern wollte ich putzen tadaa keine Chance. Ich machte den Staubsauger an und das Drama ging los. Er weinte ganz bitterlich und steigerte sich da rein. Ich konnte ihn kaum beruhigen. Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es wieder. Er bekam seine Flasche. Danach bin ich das erste mal mit ihm tagsüber in unser bett gegangen. Ich habe ihn auf Papas kissen gelegt und er schlief für 3 Std fest und ich lag neben dran. Gestern war es das erste mal seit seiner Geburt, dass ich den Haushalt nicht machen konnte.

So ist es eben. Ich sehe es relativ gelassen. Wenn ich nicht ruhig wäre, wäre es noch schlimmer. Es geht rum bis der nächste schub kommt.

Viel schlimmer finde ich, nicht richtig helfen zu können. Das tut schon weh. Vorhin habe ich mit ihm zusammen Musik gehört, da liefen bei mir die tränen weil ich es ihm nicht abnehmen kann und mir das so leid für ihn tut.

3

Das ich es ihm nicht abnehmen kann, macht mich zusätzlich fertig. Ich versuche auch ihm ganz viel Ruhe zu geben, aber manchmal fällt es einem etwas schwer, wenn ALLES doof ist für den Zwerg. Und vorhin habe ich dann auch geweint, weil mir so sehr der Rücken weh tat. Das hat die Situation nicht besser gemacht :( er hat natürlich gemerkt, dass ich angespannt war...

4

Ja das tragen habe ich aufgegeben da mir das auch so auf den Rücken geht und er auch beim Tragen schreit. Da müssen wir aber vorallem die kleinen durch. Wie gesagt er hat jetzt 2 Spielzeuge die Musik und Geräusche machen. Wenn wir damit spielen schreit er ne weile nicht mehr. Gib mal auf YouTube lalelu ein. Da kommt ein 2 Std Dauer Lied mit Schafen. Das ist total toll. Hab mich vorhin mit ihm ins Bett gelegt und das laufen lassen. Er hat sich direkt beruhigt. Hat 10 min zugehört und ist dann eingeschlafen. Auch ich finde das sehr beruhigend.

5

Wir schließen uns an :). Meine Maus ist knapp 18 Wochen jung und bereits seit 4 Wochen haben wir so unsere Problemchen. Schlafen tagsüber 3x ne halbe Stunde, oft aber mit ner halben Stunde Kampf verbunden, dass sie überhaupt schläft... Trinken das absolute Chaos, der Rhythmus ist auf jedenfall flöten gegangen und das alleine beschäftigen geht mal mehr, mal weniger. Denke, mich trifft es da allerdings noch sehr gut. Bisher hab ich keinen Schub mitbekommen und dieser hier äußert sich ja Gott sei Dank sehr mild. Nachts haben wir keine Probleme und langes Tragen konnte Mausi auch noch nie leiden. Das einzige, was mir richtig auf'n Zeiger geht ist die Tatsache, dass sich meine Motte seit 3 Wochen auf den Bauch dreht, aber noch nicht zurück kommt. Bin ständig am Wenden :). Aber gut, dass ist ja Mami's Problem, Hauptsache der Kleinen machts Spaß.

Lg Cupcake mit Elisa (4 Monate)