Baby und Partnerzeit. .

Hallo ihr lieben.

Ich machs mal ganz direkt. Gestern abend bin ich mit unserer Motte (5 Monate) schon mal ins Bett, habe sie in den Schaf gestillt. 30 Minuten später kam mein mann dazu und wir wollten mal wieder etwas herzelten. Nichts da, mal wieder ist die Motte wach. Gut nochmal zu ihr gelegt und gestillt. Sie eingeschlafen, wir haben weiter gemacht. Und Motte wieder wach! Da hatte mein mann dann verständlicherweise keine Lust mehr und wir haben geschlafen.
als sie noch ganz klein war, war es kein Problem, ein 8 Wochen alter Säugling schläft da viel über den Tag. Was dann natürlich immer weniger wurde, also haben wir schon länger nur noch abends Sex wenn sie schläft. Das hat sie auch nie gestört, doch die letzten male war es immer so, dass sie wach wurde wenn wir loslegen wollten. Wie macht ihr das? Klar, Sex ist nicht das wichtigste, aber für uns nicht unwichtig! Mein Mann ist viel arbeiten und da ist es uns wichtig die wenige Zeit die wir haben möglichst intensiv zu verbringen, als paar und nicht nur als Eltern.

1

Eine frage vorweg herzelt ihr in dem Zimmer in dem sie schläft?

Wir haben einen durschläfer. Er geht um 19 Uhr ins Bett manchmal wird er nochmal gegen 20 Uhr wach zum Händchen halten und danach schläft er durch. Also warten wir solange. Sa er in unserem Schlafzimmer schläft, haben wir dort keinen Sex mehr.

5

Also mal raus aus dem Schlafzimmer wäre ein Traum! Dann ist die Motte aber auch wieder wach. ..

8

Soll heißen sie schläft nur wenn du im zimmer bist? Schläft sie im eigenen bett?

weitere Kommentare laden
2

Wie wäre es denn abends auf dem Sofa?

6

Während die lütte im Schlafzimmer schläft? Wäre super toll! Sie wird aber wach sobald ich 2 Minuten aus dem Schlafzimmer bin

15

Bei deinen ganzen antworten hier würde ich das komplette Zubettgehen ändern. Ich würde dem Würmchen beibringen, zu einer bestimmten Zeit ins Bett zu gehen und auch allein zu schlafen. Wenn du dazu keine nerven hast, würde ich den Sex auf Eis legen bis die kleine im eigenen Zimmer schläft.
freundliche grüsse

3

Naja mir wäre es etwas unangenehm neben meinem Baby im Bett Sex zu haben....

...geht doch ins Wohnzimmer auf die Couch! Dann kann sie in Ruhe weiterschlafen und ist nicht durch Lärm/Geräusche gestört...

4

ich würde auch nicht mehr im gleichen zimmer sex haben
da reicht meist schon ein bettknarren und die Zwerge sind wach

wir haben 4 Kids und es gibt zum glück noch andere räume und Möglichkeiten
sonst wären es wohl auch nicht vier :P

einfach mal etwas die fantasie spielen lassen

7

Sonst hättet ihr keine 4 :-D das gefällt mir. Natürlich schwirren mir im Kopf Fantasien mal wieder gemeinsam zu duschen oder andere Zimmer als das Schlafzimmer zu nutzen. Aber das sind FANTASIEN! :'(

Sobald wir aus dem Schlafzimmer gehen ist die lütte wieder wach..

10

War bei uns genauso wie Du es beschreibst. Ist zwar blöd, aber habt Geduld! Das wird besser. Irgendwann schläft sie wieder fester und merkt nix von eurem Geherzel ;-) oder sie schläft sogar so gut, dass Du das Schlafzimmer auch verlassen kannst. Kann aber wirklich noch ein paar Wochen dauern...

11

:-( ja, alles nur eine Phase:-D

13

Ja, doof. Ich weiß :-(

21

Ist sie den nicht mal bei Oma&opa?! ;)

22

Sie nimmt keine Flasche. . Und ihr opa/meine l Vater traut sie sich momentan nicht zu. Sie ist relativ anspruchsvoll..

23

Dann frag doch mal deine Familie/Freunde ob die mal ne Stunde spazieren gehen wollen. Dann habt ihr bißchen zeit für euch. Und im Kinderwagen wird sie ja kein terz machen, vorher stillen und ruhe ist :)

weitere Kommentare laden