Kann jemand ohne Stilleinlagen?

Guten Morgen!
Mich würde mal interessieren ob jemand der voll stillt keine Einlagen braucht?Ich kann nicht mal 30min ohne sein....
Rausgehen ohne geht schon gar nicht....
Wenn man schwitzt nerven die schon.Ich hab schon die guten dünnen von Lansinoh.

Kann eine von Euch auch ohne?

LG!Hilde.

1

Hallo,

das gibt sich meistens mit der Zeit. Bei mir hat es nach ca. 3 Monaten aufgehört. Ich empfehle dir allerdings waschbare Stilleinlagen. Sind günstiger und besser für Umwelt und deine Brust. Waschbare Stilleinlagen sind atmungsaktiv, die Wegwerfprodukte haben eine Plastikfolie eingearbeitet, die wunderbaren Nährboden für unerwünschte Bakterien bilden. Das Prinzip ist dasselbe wie bei Damenbinden, Wochenbettvorlagen und Windeln. Informieren hilft :-)

LG Py #winke

2

Bei mir hat sich das auch gelegt. So nach 3 Monaten hatte ich es höchstens mal nachts noch.
Wobei es tagsüber auch selten passiert ist.

3

Der einzige Grund warum ich unterwegs stilleinlagen nutze ist wegen dem milchspenderreflex der auch in der anderen brust einsetzt während des Stillens, Zuhause halte ich da einen Moment den Finger auf die brustwarze um die Milch zu stoppen, aber in der Öffentlichkeit finde ich es doof. Also stilleinlagen. Die erste Zeit bin ich ständig ausgelaufen. Das legt sich aber. Dein Körper produziert ja irgendwann nicht mehr im voraus

4

Mein Sohn ist jetzt gute 4,5 Monate alt und ich lauf immer noch aus! Weniger als die ersten Wochen, aber ohne Stilleinlage würds nicht gehen. Wobei sie nur noch beim Stillen selbst oder nach dem Duschen beide laufen, aber ich vergesse grundsätzlich, wenn ich sie erst beim Stillen einlegen möchte, deshalb trag ich sie den ganzen Tag/Nacht. Stille allerdings auch noch seeehr häufig.
Ich benutze die Einlagen von Penaten. Alle anderen fand ich furchtbar!!!

14

Bei mir ist es wie bei dir! Ich stille nun schon 5,5mon laufe noch immer aus, sobald er an der anderen bruat teinkt oder ein baby irgendwo weint. Und auch nachta tröpfelt es in einer tour ohne stilleinlagen geht gar nicht. Und dabei schlafe ich sonst ohne bh :-(

Und auch ich finde nur die stilleinlagen von penaten gut!

Lg freggl

16

Mit Still-BH schlafen würde ich ganz furchtbar finden. Ich schlaf mit Still-Unterhemd von H+M! Die sind super!!! Habe allerdings auch keinen großen Busen...

weiteren Kommentar laden
5

Ich stille voll und mittlerweile laufe ich nicht mehr aus... nach einer gewissen Zeit pendelt sich das mit der Milchmenge ganz von allein ein :)
Ich empfehle dir im übrigen waschbare stilleinlagen, spart ne meeenge geld

6

Hi,
bei mir hat's nach einigen Wochen auch prima ohne funktioniert. Der Still-BH bleibt seitdem auch im Schrank :-)
Toi toi toi, wird sicher bald besser! Ich stille noch voll, aber es pendelt sich alles gut ein mit der Zeit.

#winke

7

Mhmm, habe ich einfach Glück, oder stimmt was nicht?

Ich habe die Packung Stilleinlagen einfach nur dekorativ im Bad stehen, ungeöffnet.
Ich bin einmal etwas ausgelaufen. Der Fleck war so groß wie ne 2,-€ Münze, dass war es dann.
Am Anfang hatte ich es ein bis zwei Tage, dass die eine Seite etwas getropft hat, wenn ich auf der anderen Seite angelegt habe.

8

Ich brauche gar keine, wundere mich aber gerade schon warum? Mh, doch nicht genug Milch? Wer braucht noch keine und hat genug Milch und das Kind wird satt .

9

Hier ich :) Kind ist nun 3 1/2 Monate. Ich habe ausreichend Milch, stille immernoch alle 2-3 Stunden und brauche seit ca. 5 Wochen keine Einlagen mehr. Habe ebenfalls nen Milchspendereflex auf der jeweils anderen Seite, ist aber nur ein tropfen :)

13

Ich habe keine gebraucht, habe voll gestillt und es hat gut gereicht.

weitere Kommentare laden
10

Ich brauchte auch irgendwann keine mehr, aber die von Lasinoh gingen bei mir eh nie, die rutschten immer und wurschtelten sich zusammen, ich hatte die dm Einlagen, die gingen gut.