Babyfläschchen für's. nächste Kind aufheben?

Hallo ihr lieben, #winke

Unsere Maus trinkt nur noch morgens eine Flasche Milch und ich frage ich mich was ich mit den restlichen Babyflaschen machen soll.

Wir wollen in 2-3 Jahren an einem Geschwisterchen basteln und ich hatte überlegt die Flaschen aufzuheben und nur die Sauger neu zu kaufen. Wir benutzen die Mam Anti Kolik Flaschen. Wir haben aber auch 2 Stück aus Glas die ich definitiv aufheben werde.

Ich habe das eben mal gegoogelt aber nur ziemlich alte Beiträge gefunden und die Meisten heben die Flaschen nicht auf und schmeißen alles weg. In einem Beitrag stand sogar dass man die Flaschen nur max. 4 Monate benutzen soll #schock Wir haben bisher nur immer alle paar Wochen neue Sauger gekauft. Ich weiß jetzt leider auch nicht was in der Packungsbeilage stand #schein

Wie macht ihr das?

Alles liebe #klee #herzlich

Jenny

1

Hallo,

also ich habe nie die Flaschen weggeworfen, außer mal zwei, die tatsächlich nicht mehr schön aussahen, die waren aber auch aus so dünnem Plastik...warum auch???
Habe die von Avent und die sind immer noch top, die ganz kleinen habe ich noch von unserer Tochter, die wurde im Juli 6 Jahre alt. Da trinkt der Kleinste nun sein Wasser draus.

Muss aber dazu sagen, dass unsere Flaschen nie übermäßig genutzt wurden, meine Tochter wurde nur gestillt bis auf wenige Ausnahmen, mein 1. Sohn bekam erst mit 11 Monaten Flasche, und der Kleinste jetzt ab 8 Monaten.

Dass Sauger ersetzt werden ist ja klar, aber den Rest halte ich nicht für notwendig.

LG

2

Hallo!

Wir haben sie behalten. Nach drei Jahren sahen sie aber irgendwie nicht mehr schön aus (Plastik). Für die kleine Maus haben wir also ein Glasfläschchen gekauft. Aber sie nimmt überhaupt gar keine Flasche odet Schnulli. Haben dann verschiedene Sorten neu gekauft.

Diesmal bewahre ich nur das Glasfläschchen auf und kaufe beim dritten dann den Nuckel neu. Glas müsste in zwei oder drei Jahren noch gut aussehen. :-)

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 4,5 Jahre alt ) und Würmchen ( 9,5 Monate )

3

Glas kannst Du auf jeden Fall behalten. Beim Großen hatte ich zwei Avent Flaschen gekauft und nur äußerst selten benutzt, meist eh nur mit Wasser, die hab ich behalten. Sauger hab ich für die Kleine dann neue gekauft.

lgj

4

HI

ich hatte nur Glasflaschen ... die hab ich aber aufgehoben.

Mein Kind hat sogar aus NUK Glasflaschen getrunken die ICH schon bekommen hatte ;-)

VG

5

Plastik würde ich weg schmeißen.... Glas nicht, dass kann man ja ordentlich spülen.

VG

6

Hallo,

ich würde es vom Zustand der Flaschen abhängig machen. Die Plastikflaschen neigen ja teils dazu, nach einer Zeit feine "Risse" zu zeigen. Dann weg damit. Sind sie im einwandfreien Zustand, könntest du sie denke ich aufbewahren. Würde ich zumindest tun.

Wir haben die Flaschen vom ersten Kind auch beim zweiten benutzt, allerdings war das ein glatter Übergang, sie sind ja nur ein Jahr auseinander. Ich hatte sämtliche Flaschen danach aufbewahrt, aber als ich sie mir dann Ende letzten Jahres angeschaut habe, habe ich mich entschieden, dass ich alle entsorge und das nächste Kind neue Flaschen bekommt. Auch die Verschlüsse habe ich entsorgt.

Ich denke so würde ich es wieder machen und dann vorher schauen, wie sie aussehen. Vom Bauchgefühl würde ich nach längerer Zeit die Flaschen austauschen. Unsere waren jedoch auch ständig im Einsatz. :-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (6 Jahre+1Mon. & 7 Jahre+1Mon.) und Prinzessin (9 Monate)