Babyschwimmen bei leichter Erkältung?

Hallo,

Frage steht ja oben.
Meine Mausi (8 1/2) Monate fängt heute Morgen an mit ständig Niesen und Nase läuft ....ist aber Gott sei dank noch frei...trotzdem ist sie unleidlich ...
Sofern sie kein Fieber bekommt und es nicht schlimmer wird - würdet ihr morgen zum babyschwimmen mit ihr?

LG#winke

1

Die Frage war ja voll dumm formuliert #klatsch
Ihr wisst ja wie es gemeint ist - meint ihr ich kann mit ihr zum babyschwimmen. :-p

2

Ich würde es wohl eher nicht machen.

Unsere, 8 Monate, hat gestern angefangen mit Nase laufen und Husten und unser Babyschwimmen findet erst am Sonntag statt, dennoch werde ich es wohl ausfallen lassen :-)

LG

3

Ich würde selbst erkältet auch nicht schwimmen gehen und würde mein Kind ebenfalls nicht zum Schwimmen mitnehmen. Die Kleinen kühlen ja doch schneller aus und holen sich da vielleicht den letzten Rest. Außerdem ist sie ansteckend und ich fände es recht unhygienisch.

4

Hallo,

also das kommt auf Dein Gefühl an. Bei einem spürbar kranken Kind würde ich nicht gehen. Meiner hatte vorm ersten Babyschwimmen auch eine leichte Erkältung, aber war trotzdem gut drauf. Da bin ich natürlich mit ihm gegangen. Und es hat sich danach auch nichts verschlechtert.

An einem Schnupfen kann ich auch nichts unhygienisches finden- eher was natürliches... ;-)

Wenn Du allerdings merkst, ihr geht's nicht gut, dann lass es lieber. Das Babyschwimmen rennt Euch ja nicht weg.

Alles Gute für Euch!

#winke

5

Wenn die Erkältung erst im Anmarsch ist würde ich das Schwimmen ausfallen lassen. Mit einer abklingenden Erkältung kann man m.E. zum Babyschwimmen gehen.