Hallo Ihr Lieben,
vlt spiel ich es einfach nur hoch. aber Momentan geht es einfach nicht gut.
Mein zweiter wird nächste Woche 5 Monate alt.
Mit 3 Monaten hat alles angefangen, ein leichter Schnupfen, verschleimt, kein Husten.
der Arzt meinte nur erkältung, Nase frei halten das er trinken kann. Ich stille voll.
Dann 3-4 Wochen später, es wird nicht besser, sondern schlimmer, wieder zum Arzt - obstruktive Bronchitis. Inhaliert mit Vortex Salbutamol, und PAri Kochsalzlösung.
8 tage später keine verengten Bronchien mehr, aber er röchelt und rasselt immer noch beim ausamten. Salbutamol absetzen.
2 Wochen später immer noch ncihts besser, immernoch rasselnde Atemgeräusche.
beim Pneumologen letzte Woche gewesen. Schmleim geht zwar langsam weg, wird besser, aber die rasselnde Atemgeräusche bleiben.
Pneumogloge hat Blut abgenommmen und uns zum Röntgen geschickt.
Lunge und Bronchien sind frei lt Röntgenbilder.
Befund Blutbild: Leicht erhöhte Leberwerte. jetzt müssen wir das beobachten.
Was kann das bedeuten? und wieso geht das pfeifen beim atmen nicht weg.
er schleppt das jetzt schon solange mit.
Medikatemente soll ich keine geben, seine Bronchien sind nicht verengt.
versuche viel Hausmittel. inhalieren. Einreiben, Brustkorb einwickeln.
es wir einfach nicht besser.
ich bin einfach nur am verweifeln und heute heulen wegen den Leberwerten.
der Arzt meinte ich solle mir keine Gedanken machem das kann bei Babies vorkommen.
Hallo? ich bin Mutter, und da macht man sich sorgen.
Ich brauche dringend Rat was ich tun kann.
VERZWEIFELT - Könnte nur heulen
So viele Möglichkeiten gibt es nicht.. Wenn du dir sehr unsicher bist, hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt ein.
Wie ist dein kleiner denn so gelaunt? Und hörst du das rasseln so wenn er atmet ganz normal oder muss man schon genau hinhören?
Wir hatten mit 9 Wochen eine obstruktive Bronchitis und es hat so 2 Wochen gedauert bis es gut war ..
Und was die Leberwerte angeht würde ich abwarten, kann auch durch die Medikamente kommen oder?
Gute Besserung für deinen kleinen!
Ich war doch jetzt beim zweiten Arzt, und der konnt mir leider auch nichts aussagekräftiges sagen! Unsere Kinderärzte hier sind einfach nur sch....
Alexander ist immer bestens gelaunt. abends immer bissl unruhig, aber er schläft nachts. er weint fast nie. und sehr fasziniert von seinem großen Bruder.
Er nimmt ja schon lange kein medis mehr. bestimmt schon zwei Wochen nicht mehr.
Danke dir für deine Antwort
Ich weiß nicht,ob du davon was hältst,aber wenn die Schulmedizin nicht mehr helfen kann würde ich es mal mit einem Heilpraktiker oder besser noch mit der Bioresonanztherapie versuchen.Hör dich mal um oder stöber online ob es in deiner Nähe dafür gute Leute gibt.Ich schwöre auf Bioresonanz,man vermutet gar nicht,welche Ursachen wirklich hinter körperlichen Symptomen stecken.Euch alles Gute.
Mein Sohn hatte auch als Baby (so mit ca 3 Monaten) erhöhte Leberwerte. Alles kein Grund zur sorge. Er ist jetzt zwei und ein qutischfideler gesunder Junge. das hat meistens nix zu bedeuten.
Zum anderen kann ich nicht viel sagen. Außer das meine Tochter (8 Monate) auch schon zwei ma ne obstruktive Bronchitis hatte. Salbutamol hat meist auch nix gebracht. Sie hat aber immer noch einen Schleimlöser dazu bekommen. Was ich ganz gut fand.
Seit dem letzten mal als sie das hatte fällt mir auf, dass sie wenn sie sich aufregt, wieder so eine verlegte Atmung bekommt. Hab das aber noch nivht checken lassen. Unsere KiA ist Kinderpneumologin.
Hat er das denn durchgehend? Was ist denn das geplante weitere Prozedere? Wurde denn schon der HNO bereich gecheckt? Vielleicht hat es ja etwas mit dem Kehlkopf zu tun oder so? Wäre das was mir jetzt noch einfallen würde. Aber ich bin natürlich auch kein Arzt
Ein längerer Urlaub/ Mutter-Kind-Kur! Am besten an der Nordsee (darf auch im Winter sein) und dann ganz viel raus! Richtig warm eingepackt-versteht sich von selbst... und auch denn Mittagsschlaf draußen!!!
Oh Mann, das hatten wir auch bei meinem Grossen. wir haben sehr sehr sehr lange damit gekämpft. Er hatte immer verengte Bronchien und hat immer gerasselt. Irgendwann hab ich mich so daran gewöhnt...tja. Es war halt sein Schwachpunkt. Jeder hat so Schwachstellen. Ich hab es auch oft an den Lungen.
Ist sicher auch Veranlagung.
Wir haben inhaliert, Salbutamol, Cortison...das volle Programm. Nichts hat wirkloich geholfen. TCM, Heilpraktiker...nichts. Bis mein Cousin mir einen Arzt in Münster empfohlen hat. Der hatte nämlich mit seiner Tochter eine noch heftigere Odyssee hinter sich. Die hatte immer gleich Lungenentzündung. Die sind Nachts alle zwei Stunden aufgestanden, um ihr das Inhaltatiosgerät am Bett über die Nase zu halten (während sie schlief). Der Horror! Das ging bei uns auch so los wie bei Euch und ging über Jahre! natürlich war es mal besser, aber bei jedem Schnupfen kam gleich die Bronchitis! Übelst.
Dieser Arzt hat uns so ein paar Tropfen aufgeschrieben und ein Spray das Milan morgens und Abends in die Armbeuge bekam. 3 Monate haben wir das konsequent durchgezogen. Seither: Ist diese Schwachstelle bei ihm irgendwie verschwunden!
Er ist seither endlich ein normales Kind! Er bekommt zwar immer noch Erkältungen, logisch, aber es wird nicht mehr gleich so schlimm! Falls ihr also irgendwie in der Nähe von Münster wohnt (leider nicht einsehbar bei Dir), dann sag Bescheid, ich geb dir den Kontakt. 1
LG chiki
Hallo Chiki,
danke für deine Antwort.
Leider wohnen wir nicht in MÜnster.
Was war das denn für ein Arzt?
wir gehen nächste Woche zu einem Heilpraktiker mit der Hoffnung das er helfen kann.
er soll ein echtes Ass sein. mal schauen. normal bekommt man als Erwachsener sehr schwer einen Termin und dann mit Wartezeit bis zu 6 Monaten. Bei Säuglingen macht er Aussnahmen. er hat mich gestern zurückgerufen. er würde sich nächste Woche melden um mir einen Termin mitzuteilen.
Ich hoffe er kann uns helfen.
Das ist doch super! Ich hoffe der hilft gut! Du brauchst Geduld und Gelassenheit. So schwer es fällt.... Braucht man als Mama ja sowieso! es wird immer etwas geben was einen sorgt. Aber wie auch schon gesagt, das verwächst sich. Kann dauern, aber es wird besser. Ich weiß das hört sich jetzt ätzend an, aber du musst dir nicht so Sorgen machen. Frag mal nach spenglersan spray, wenn du magst...bei diesem Heilpraktiker.