Hallo Februar-Mami´s 2006!!!

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem es jetzt doch schon 41/2Monate seit dem letzten Kontakt hier her ist, wollt ich mal hören wie es Euch allen so geht!
Erzählt mal was über Eure Sonnenscheinchen!
Wie stehts mit Größe, Gewicht, Essen, Durchschlafen!!!???
Würd mich sehr freuen, etwas von Euch zu hören!
Chiara ist jetzt 68cm groß und wiegt 7kg, Mittags hat der Brei und Tee die Milch ersetzt und seit knapp 3 Monaten schläft sie von 20Uhr bis ca.6:30Uhr durch!
seid lieb gegrüßt, Simone aus Willich!

1

hallo Simone,

unser kleiner ist auch im Februar geboren und macht sich sehr gut.

War bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen 63 cm groß und hat 6.400 gr. gewogen, nächste Woche gehen wir wieder zur Kontrolle.

Seit drei Nächten hat er so um die sechs bis 8 Stunden geschlafen, aber als durchschlafen möchten wir dass noch nicht bezeichnen... grins. Warten mal noch ein paar Tage ab !

Essen tut er jetzt weniger, da wir auf die 2er Nahrung umgestellt haben.... und zufüttern dürfen wir noch nicht, wegen Allergien... aber dass macht nichts ! Wahninn wie schnell die Kleinen wachsen.

Liebe Grüsse an Dich und alle anderen Februar Mamas

Steffi mit Gian-Luca (18 Wochen)

2

hey mone - altes haus #freu !!!

schön mal wieder was von dir zu hören/lesen!!! stell dir vor! volker und ich ziehen in einer woche zusammen!!!! ;-) :-) :-D #freu

lena entwickelt sich prächtig. ist vergnügt und lustig. seit gestern dreht sie sich permanent vom rücken auf den bauch, rudert lustig mit armen und beinen in der luft und dreht sich auf dem bauch wie ein kreissel und schnauft und ächzt. bis sie genug hat, dann wird mordsmässig gequängelt, weil sie die zurückdrehung auf den rücken noch nicht drauf hat!

bei der u4 vor vier wochen war sie 64 cm lang, mit 5950 gramm und 41cm KU. montag ist die 2. impfung, da werd ich sie nochmal vermessen lassen!

schade dass es ostern nicht geklappt hat, aber die familie hat mich/uns total vereinnahmt. hoffentlich bekommen wir's das nächste mal hin!

#herzlich lichen gruß aus münchen!!!
stefanie & lena *02.02.06

3

Hallo Simone,

unser kleiner ist auch im februar geboren,
er ist schon stolze 72 cm groß und bringt 8,5 kg auf die wage.
Er hat mittleiweile rausgefunden das er sich schon selbst fortbewegen kann in dem er sich einfach von einer seite auf die andere fallen läßt. er hatte erst so seine schwierigkeiten vom rücken auf den bauch zu drehen aber jetzt klappt das im eiltempo.
Durchschlafen naja er geht so zwischen 19 und 20 uhr ins Bett ( schläft seit pfingsten im eigenem zimmer) er weint nachts so meist 3 mal da ist der schnulli rausgefallen aufstehen will er meist 5:30 - 6:30Uhr (was so gar nicht meine Zeit ist):-) aber da will er nur kurz spielen unter seinem spielebogen, in der zeit mache ich eine Flasche und dann trinkt er ganz schnell und will wieder ins bett da schläft er noch mal bis 8 meist. Aber wir haben noch überhaupt kein festen tagesplan also bei uns gibts noch keine festen zeiten nur halt abends, aber ich denke mal es gibt schlimmers.
Mit brei haben wir noch nicht angefangen, er trinkt noch fleißig pre nahrung.

So das soll es von uns sein
Viele Grüße

susi und jonas

4

Hallo,

dann will ich mich mal dazugesellen....

Sophia Marie ist am 09.02. geboren und ist derzeit lütte 61 cm klein und 6300 gramm schwer...

Ihr fallen so langsam die Haare aus und hellblonde wachsen nach...

derzeit machen wir ne schwere quengelphase durch weilse mitten im Schub steckt...

Sie lacht seit 3 Tagen laut und aus voller Kehle...

Drehen will sie sich noch nicht.... vom Bauch aufn Rücken klappts aber andersrum noch nicht...

schlafen tut sie seit sie 8 Wochen alt ist von 20 bis minimal 5, dann Flasche oder maximal bis 9 und DANN Flasche...

Seit gestern schläft sie im eigenen Zimmer und bis jetzt klappts ganz gut....

Waren die Nacht so erstaunt das es so ruhig war das wir schauen gingen, dabei lies Papa das Babyphon aufm Boden krachen und wach war die Kleine Maus...

Übrigens ganz zuckersüße Mäuse habter da!

LG Thea und Sophia

5

Hallo alle zusammen,

meine kleine Maus schläft seit ca. 1 1/2 Monaten durch (im Gegensatz zu mir :-)).
Da sie sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen hat, haben wir zunächst Krankengymnastik machen müssen.
Jetzt ist sie bei einer Ortopädin in Behandlung wegen Verdachts auf Kiss-Syndrom.
Die Ärztin hat ihr den Nacken wieder eingerängt.
Johanna hat eine platte Stelle am Kopf, da sich die ersten Monate nie freiwillig nach links gedeht hat (wegen des Bruchs).
Die Ärztin versucht das jetzt wieder hinzukriegen.

Haben mit Brei angefangen und ihr macht es Spass.
Sie lacht viel dabei und spuckt mich voll. Ich lach mich darüber mit ihr kaputt und finde, dass sie das ganz prima macht#huepf.

Nächste Woche gehts zur 2. Impfung.
Vor 4 Wochen wog Johanna 5670 Gramm.

Liebe Grüße
Claudia

6

hallo claudia,

habe gerade gelesen, das deine tochter bei der geburt auch das schlüsselbein gebrochen hatte. meine tochter hatte das auch, das rechte war gebrochen. wieso müsst ihr denn zur krankengymnastik? das war bei uns nicht so, obwohl es ein glatter bruch war. aber nach 4 wo. oder so, war alles wieder gut!

meine kleine wurde am 18.02 geboren!

lg
mary

8

Hallo Mary,

meine Kleine hat den Kopf immer nur zur rechten Seite gelegt und den linken Arm nicht angehoben.
Wir haben dann nach 4 Wochen Krankengymnastik für 10 Stunden gemacht, damit die Muskeln auf der linken Seite gestärkt werden.
Jetzt schaut sie fast genauso häufig nach links wie nach rechts.
Nur wenn sie müde ist, interessiert sie die linke Seite nicht.
Johanna hatte auch den ersten Halswirbel verrengt.
Wir sind bei einer Orthopädin in Behandlung. Die hat in wieder eingerängt.

Schön das bei deiner Kleinen alles sie prima verheilt ist.

Liebe Grüße
Claudia

7

Hallo Simone!

Mein ET war eigentlich der 4.2., aber Malte kam dann doch schon am 30.01.! :-)

Er ist jetzt 63 cm groß und wiegt 6.300 g.
Am Donnerstag haben wir die 2. Impfung!
Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen. Ich werde so kurz vor dem 6. Monat anfangen.

Ansonsten ist er ein sehr freundliches Baby. Er lacht sehr viel und dreht sich vom Rücken auf den Bauch ,aber anders herum klappts noch nicht ;-).

Vom durchschlafen hält Malte nichts, er kommt auch Nachts. Meist um 2 Uhr und dann wieder gegen 5 oder 6 Uhr. Dann schläft er allerdings auch bis 9 Uhr! Und dann will er erst wieder gegen 10 Uhr die Flasche! Aber ich habe mich daran gewöhnt! :-)

Malte bekommt immer noch Milumil 1 ,werde aber demnächst auf die 2er umstellen.

Ins Bettchen geht er gegen 21 Uhr! Und das bei Mama im Bett ;-)

LG
Betty & Malte *30.01.2006 #baby