Welche Babynahrung? Welche Flaschen?

Hey ihr Lieben.

Hab da mal eine Frage.
Ich bin zwar noch nicht schwanger aber das beschäftigt mich trotzdem schon jetzt.
Durch meine Erkrankung, darf ich nach der Geburt unseres ersehnten zweiten Wunders nicht stillen.
Habe damit aber keine Erfahrung, meinen großen Sohn habe ich 10 Monate voll gestillt und ab da mit normalem Essen angefangen zuzufüttern.
Ich habe es geliebt und möchte fürs zweite aber trotzdem das Beste.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Welche Nahrung und ab wann welche?
Welche Fläschen?
Und was brauchen Flaschenbabies sonst noch so?

Das lässt mir keine Ruhe und ich möchte vorbereitet sein :-)

Danke schonmal für reichlich Erfahrungen.

1

Hallo,
wir haben auch unser erstes Flaschenkind.

Wir haben die Anti Colic Fläschen von MAM und die kleine hat das von Anfang an gut akzeptiert. Es gibt ja noch einige Hersteller ( zB. Avent ) da muss man schauen welche Sauger das kleine am besten klarkommt. Wir hatten erst die kleinen bis 160ml und sind dann auf die großen gewechselt als sie mehr getrunken hat. Wir haben immer Ca. 8 Flaschen. Manche kommen aber auch mit nur 1 oder 2 klar. Da ich aber nicht immer gleich zum spülen gekommen bin hatte ich mit den vielen Flaschen immer gut Reserve.

Außerdem haben wir noch den Vaporisierer von NUK. Ansonsten muss man die erste Zeit die Flaschen auskochen. Da ist ein Vaporisierer was praktisches.

Zu der Milchnahrung gibt es ja auch verschiedene Hersteller, auch hier muss man einfach schauen was das kleine am besten verträgt. Wir haben Aptamil Pre, das haben wir schon im Krankenhaus bekommen und haben das einfach übernommen. Im Prinzip sollte man die Pre (welcher Hersteller auch immer) solange geben wie möglich, auch wenn die Hersteller angeben nach x Monaten auf die 1er, 2er oder 3er Milch zu wechseln. Solange das Baby satt wird kann man und sollte man Pre nehmen.

Unsere Maus ist jetzt 8 Monate und bekommt immernoch Pre.

Hm, ansonsten würde ich noch als Tipp geben zur Zubereitung der Flaschen eine Thermoskanne mit heißen abgekochten Wasser und ein Behältniss mit kalten abgekochten Wasser in der Küche parat stehen zu haben. So kannst du immer eine schöne warme Flasche zusammenmischen.

LG May

2

Huhu
Ich habe anti colic Flaschen von Mam gekauft. Erstmal nur zwei zum testen ob er die Sauger nimmt. Sollte er die akzeptieren werde ich noch welche besorgen bze den Papa los schicken.

Milchpulver habe ich von Babylove aus dem Dm. Nicht weil ich geizig bin sondern weil meine Tochter die damals am besten vertragen hat. Also versuch ich es diesmal erst mit der.
Dann habe ich mir noch günstig einen Nuk Vaporisator besorgt.

Lg Sanni ab jetzt in der 35. Ssw :-)

3

Guten Morgen ,

Wir haben auch die Flaschen von MAM anti Kolik geholt , die die sich selbst sterilisieren lassen. 4 große und eine kleine , bei Bedarf kaufen wir dann einfach nach .

An Babynahrung haben wir Milasan pre geholt . Das hat meine große Tochter ( 16 j ) prima vertragen . Sollte er jedoch solch Hautprobleme wie meine kleine Tochter ( 8 j ) haben, ( trotz längerem stillen ) holen wir dann die BEBA HA - Nahrung .

Aber das entscheiden wir natürlich spontan.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen (-;

Lg. Jenia-79 mit Babyboy 32 ssw unter dem Herzen

4

Hi, bei der nahrung würd ich, wenn sie dem baby passt, die weiter nehmen die es im kh bekommt, man soll nicht zu oft wechseln....
Flaschen hatten wir auch die mam anti colic ca 6 stück.
Lg

5

Huhu,

ich habe nur Flaschenkinder... Entsprechend viele Flaschen brauche ich da natürlich. ;-)

Zur Zeit haben wir 7-8 große Flaschen (300 ml) und 7 kleine Flaschen (150 ml) von NUK. Ich hatte bei allen NUK, sowohl den Vaporisator als auch die Flaschen. Es sind natürlich nicht alle täglich im Einsatz. :-)

Der Vaporisator ist etwas, was ich nicht wegdenken möchte. Schnell, praktisch, einfach und läuft dann jeden Abend, wenn die Maus im Bett ist.

Alle haben Bebivita bekommen. Der Große hat auch Hipp, Milasan und Milupa getestet, aber mit Bebivita ist er am besten klar gekommen und die anderen zwei haben gar nichts anderes bekommen. Wir hatten uns jeweils die Öko-Test-Berichte gekauft, um zu sehen wie welche Marke abgeschnitten hat, da manche meinten, dass man unbedingt die teuerste Marke nehmen muss, umso billiger, desto schlechter (das ist Quatsch).

Mit knapp 7 Monaten hat meine Kleine nun für die letzte Flasche und für die 1-2 Flaschen nachts 1er Milchpulver, am Tag reicht Pre völlig aus.

Wenn du im KH entbindest und dort die vorhandene Marke fütterst, würde ich erstmal zu Hause damit weiter machen und ggf. nach und nach umstellen. Außer Baby verträgt die Marke gut, dann würde ich es mir überlegen. Ich weiß nicht ob du eigenes Pulver mitbringen kannst, damit direkt das verfüttert wird. Hier fehlt mir die Erfahrung, zwei meiner Kinder sind im GH auf die Welt gekommen und die dritte wurde im KH angelegt und hat dann zu Hause (ambulante Entbindung) unsere Milch bekommen.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (6 Jahre+1Mon. & 7 Jahre+1Mon.) und Prinzessin (9 Monate)

6

hab die NUK Glasflaschen, und verwende Aptamil pre, mein Sohn ist 6 Wo, Glasflaschen kühlen schneller ab finde ich, finde sie hygienischer. Hab 6 von.
Ich mach das so: Wasser kochen, Flaschenwärmer konstant auf 37 Grad halten, da steht immer eine Flasche drin mit abgekochtem Wasser, wenn Baby Hunger hat, Pulver rein u. nächste Flasche gleich wieder in den Wärmer. So geht das ruckzuck :-)