Hallo,
doofe Frage (hatte ein Sommerkind und darum keine Ahnung):
Braucht ein neugeborenes Winterbaby in den ersten 2 Monaten auch schon Strumpfhosen?
Ich denke, Body und Strampler reichen am Anfang, oder? Das Baby ist ja immer zugedeckt.
Oder liege ich da falsch?
Winterbaby - braucht man Strumpfhosen?
Ich würde body, Pulli und strampler anziehen. Wenn man keine strampler mag und Hosen anzieht würde ich eine Strumpfhose anziehen. Ich persönlich liebe strampler. Die kleinen sind gut angezogen und man muss nicht ständig die Kleidung korrigieren.
Hallo,
also ich habe 3 Kinder und keins davon hatte als Baby eine Strumphose an.
Sie hatten einen Body und Strampler an und wenn es sehr kalt war noch einen Pulli, so waren sie immer schön eingebackt und nichts ist verutscht.
LG kathrin72
Mein Kleiner ist im Februar geboren. Da hatten wir ja auch noch 3 kalte Monate. Er hatte keine Strumpfhosen an, sondern Strampler. Finde dieses Gezuppel und Geziehe mit Strumpfhosen an den kleinen Beinchen nicht schön.
Habe ich bei zwei Winterbabys nie gebraucht. Über die Hauskleidung kam ein Overall oder das Kind kam gleich in einen Fußsack, da haben wir Strumpfhosen nie vermisst.
Strumpfhosen gibt es hier bei uns erst ab Mobil werden für zu Hause, aber nie für Unterwegs unten drunter nur bei Kleidern. Ist es zu kalt für eine normale Hose, gibt es eine gefütterte Hose oder einen Overall, in welcher Art auch immer drüber.
Hier noch ein Strumpfhosen fan! Mein Sohn ist ein Oktober baby und Strampler hatten wir wirklich nur in den ersten Tagen an. Wir sind dann schnell auf Strumpfhose/leggings plus Body und Shirt/Pulli umgestiegen, weil ich es einfach super praktisch fand. Mein Sohn wird bald ein Jahr und ich hab gerade neue Strumpfhosen gekauft, für zu Hause zum Toben haben wir die immer noch am liebsten.
Zum drunterziehen wirst du wohl keine brauchen, aber als Hosen findest du sie vielleicht auch praktisch, einfach mal probieren.
Für ab ca 3 Monaten finde ich sie auch super. Aber nicht für Neugeborene in Größe 50/56.
Hallo,
mein jüngster kamm im Dezember und wir hatten Strumpfhosen , die von Steiff fand ich einfach niedlich bin leider überhaupt kein Fan von Stramplern.
Lg
Meine sind im Oktober geboren und waren recht zierlich und die Beinchen waren mit Socken, Strampler und Decke eiskalt.
Mit Strumpfhose war es viel besser, wurde uns auch von den Kinderkrankenschwestern empfohlen. Wir hatten Strumpfhosen in 44 und 50/56.