tipps fürs bäuerchen?

Hallo.

Ich schaffe es oft nicht meinen kleinen bäuerchen machen zu lassen. Vielleicht gebe ich zu schnell auf. Wie lange versucht ihr es? Und reicht immer ein bäuerchen oder kann es auch mehrmals hinteinander aufstoßen müssen?

Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich. :-)

Lg

1

Kann schon bis zu 5 Minuten dauern.

Wenn es nicht kommt... klappt es bei mir... sie kurz wieder hin zu legen und dann wieder zu versuchen. Ab und zu kommt auch keines... aber dann auch gelegentlich 2-3 kleine.

Alles Gute :)

2

Stillst du? Hannah hat beim Stillen kaum Luft geschluckt und nie Bäuerchen gemacht. Anfangs habe ich immer versucht ihr eins zu entlocken, aber dann habe ich es sein lassen :-)

3

Wenn es über der Schulter nicht klappen sollte probier es mal so:

Setz dein Baby vor Dich auf deine Beine. Babys Gesicht zu dir, deine Hände unter seine Arme. Nun den Oberkörper langsam im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen/Kreisen lassen. Das funktioniert ganz gut.

Oft reicht ein Bäuerchen. Manchmal kommt später noch eins nach wenn man das Baby wieder an die Schulter legt.

4

Mein kleiner macht in der Nacht kein bäuerchen, habe das Gefühl, dass er dadurch so viel Blähungen hat! Was kann ich denn da machen, möchte ihn nicht wecken!

5

Es gibt diese Kümmelzäpfchen oder Kümmelsalbe zum Bäuchlein einreiben. Kann man vor dem zu Bett gehen den kleinen geben. Wenn man aber nachts noch stillt würde ich es länger versuchen dass das Bäuerchen kommt. Kommt auch drauf an wie alt die kleinen sind. Meine hat mit 5 Monaten keins mehr gemacht/gebraucht.

weiteren Kommentar laden