Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr von moppeligen Babys haltet, Es geht um folgendes mein Sohn kam am 23.07.diesen Jahres mit einem Gewicht von 3970gr.auf die Welt ich stille aus persönlichen gründen nicht, nun bei der u2 hatte er 3770gr und bei der u3 6039gr. Wir waren heute Morgen wieder beim Kinderarzt wegen der noro virus Impfungen da haben sie ihn gewogen da hatte 6800gr mit Body und windel. Sie fragte mich was er für Nahrung bekommt, und wieviel er trinkt ich sagte ihr so gute sieben Flaschen zu je 100-120ml am tag mit aptamil comfort. Sie guckte mich total erschrocken an und sagte ich solle ihn 1-2 Flaschen am tag streichen und ihm stattdessen Tee geben, den spuckt er im hohen Bogen wieder aus. Ich kann ihn doch nicht hungern lassen. Bitte um Liebe und hilfreiche antworten.
Gewicht von Babys
Ganz schöner Brummer
Ich stimme dir völlig zu, man kann ein Baby echt nicht hungern lassen. Ist die Comfort von Aptamil eine Pre-Milch? Man sagt ja, dass man MuMi und Pre nicht überfüttern kann. Vielleicht macht es Sinn,,mal eine andere Milch zu probieren?
Ich konnte nur sechs Wochen stillen, danach bekam mein Kleiner Aptamil Pre. Mengenmäßig war das, meine ich, ähnlich wie bei dir: häufig und recht viel
Alles Gute!
Aptamil comfort ist eine Spezial Nahrung bei koligen verstopfung ect. Eine andere nahrung geht leider nicht da er sonst wieder diese Beschwerdn hat. ob das eine pre Nahrung ist weiß ich nicht steht ab Geburt drauf.
Guten Morgen,
meine 3 Kinder lagen gewichtsmaessig immer in der oberen Perzentile. Mein Juengster, lag beim 12-Wochen- Check, knapp ueber 7 kg. Bei der Geburt wog er 3.8 kg und mittlerweile (mit 15 Wochen), hat er das Geburtsgewicht mehr als verdoppelt! Meine Kinder waren alle Stillbabys, hatten immer einen gesunden Hunger und waren moppelig und proper. Meine 2 aelteren Kids, wurden schnell mobil, liefen vor dem 1. Geburtstag und haben den Babyspeck auch zuegig verloren. Ich weiss, dass es fuer Fertigmilch- Babys eine separate Entwicklungskurve gibt, aber solange Du Pre-Milch fuetterst, sollte es keinen grossen Unterschied zu Stillbabys machen. Weder die Hebamme, noch der Arzt waren bei uns je besorgt und ich stille, wenn mein Kind Hunger hat - es hungern zu lassen, kaeme nicht in Frage!
LG.
Ich denke das das Comfort eine Pre Nahrung ist (wenn ab Geburt draufsteht)
Unsere Maus ist mit stolzen 4050g zur Welt gekommen und hatte jetzt bei der U5 10kg. Moppelig würde ich nicht sagen, sie ist halt groß. Unser KA hat nie was gesagt. Madame hat, bevor wir jetzt mit dem Brei angefangen haben und ausschließlich Pre Milch bekommen hat (ich habe auch nicht gestillt) Ca. 8 Flaschen je 130 - 160 ml getrunken.
Ich würde garnichts streichen. Pre und Muttermilch kann man nicht überfüttern!
Jetzt wo sie mobiler wird hat sie fast garnicht zugenommen sondern hält ihr Gewicht. Ich denke das pendelt sich dann ein.
Gib deinem Baby zu trinken wenn es braucht, mein Tipp
Alles Gute!
LG
Hab doch mal mein U Heft rausgeholt.
Geboren mit: 55 cm und 3640 Gramm
U2: 55 cm und 3470 Gramm
U3: 58,5 cm und 5759 Gramm
U4 65,5 cm und 8025 Gramm
U5 73,5 cm und 9480 Gramm
Du hast leider jetzt nicht dazugeschrieben wie groß er ist. Aber du siehst ja bei unseren Werten die rasante Zunahme und zwischen U4 und U5 idt es jetzt deutlich weniger geworden. Er legt sich wahrscheinlich wie unser ehemaliger Moppel eine Reserve zu.
Unser Kia ist immer super zufrieden mit ihm.
Hallo,
Ich habe hier auch einen Brummer zu Hause!
Er kam aber schon mit 61cm und 4900 Gramm zur Welt.
Am Sonntag, mit 17 Tagen, hatte er stolze 5800 Gramm! Meine Hebamme meinte, das sei völlig in Ordnung. Er trinkt auch seeeeehr viel. Er bekommt 9-10 Mahlzeiten am Tag. Er bekommt hauptsächlich Muttermilch, manchmal Pre, wenn die Muttermilch nicht reichte. Er trinkt ca n Liter am Tag! Aber auch das sagt meinte Hebamme, dass das okay sei! Kein Grund zur Sorge.
Mein erster Sohn hatte bei der U3 6,1kg und bei Geburt 3980Gramm. Mein Zweiter wird ihn ganz ganz sicher noch toppen!!
Und übrigens hat mein Erster den ganzen Speck verloren....je mobiler er wurde desto schlanker wurde er auch!
Also - keine Sorge!
Und hey: lass dein Kind nicht hungern!!!!! Das hat mir der damalige Arzt beim Ersten auch empfohlen!!!! Nein DANKE
Grüße
Marta mit Jaron und Milian
Hallo,
Meiner war auch ziemlich groß und schwer bei der Geburt 55 cm und 4310 Gramm. Jetzt bei der u4 waren es 63 cm und 7610 Gramm. Ich habe mir aufgeschrieben wieviel er getrunken hat, ich stille auch nicht, es waren immer zwischen 1300 und 1500 ml. Ich habe aptamil pre gegeben (auch die kann dick machen) unser kia meinte dann ich soll auf die 1er wechseln, ich war anfangs skeptisch weil ja immer alle davon abraten, aber wenn man die Verpackungen vergleicht sieht man der Unterschied ist nur das die 1 er mehr Stärke hat, dafür aber wesentlich weniger Milchzucker.
Ich hab gewechselt es hat 1 Woche gedauert bis es sich eingepegelt hat aber mittlerweile trinkt er nur noch 800 ml pro Tag und schläft von 20:00 Uhr - 05:00 Uhr früh. Ich würde jedem empfehlen es auszuprobieren wieder auf die pre zu wechseln ist das kleinere Übel, so lange man bei einer Marke bleibt.
LG
Antje