Globuli Hausapotheke für Babys und Kleinkinder?

Hallo ihr,

kann mir jemand die wichtigsten Globuli sagen, die man immer im Haus haben sollte?
Jetzt hat mein Sohn gerade schnupfen und da ist mir aufgefallen das wir keine Hausapotheke gaben :-/.

Liebe Grüße und Danke

3

Mhm, das wirst Du jetzt nicht hören wollen, aber Globulin haben ohnehin keine Wirkstoffe drin. Da kannst Du Deinem Kind auch ein Zuckerkügelchen geben, das hat die selbe Wirkung. Eine normale Hausapotheke mit echten Medikamenten, die für Kleinkinder geeignet sind halte ich hingegen für sinnvoll. Nichts für ungut...

4

Und warum hilft es bei Tieren?
Eine normale Hausapotheke haben wir schon. :-)

Ich danke Dir

Liebe Grüße

7

Ist doch vollkommen egal, ob es bei Tieren wirkt oder nicht, für Menschen ist keine Wirkung außer dem Placeboeffekt nachgewiesen. Das sind zwei Dinge, die man niemals gleichsetzen sollte, wie sehr sehr viele Menschen durch den Contergan-Skandal erfahren mussten. Das Zeug löst bei trächtigen Tieren auch keine Fehlbildungen am Fötus aus.

weitere Kommentare laden
1

Ich habe so ein Set gekauft, da ist einiges für Kinder drin. Google mal Set für Kinder, das ist in einer roten Tasche und speziell auf Kinder abgestimmt.

2

Darf ich das auch für babys verwenden?

5

Ich hab das für mein Baby gekauft, ich bin mal davon ausgegangen. Im netzt und Beschreibung stand 3x3 Kügelchen am Tag für Babys. Kinder dann halt mehr. Meine Freundin hat das gleiche Set für Kinder.

weiteren Kommentar laden
9

Haha es geht schon wieder los....
Einige Zicken müssen ihren Frust ablassen!
Nur zu Info mir geht es an der Nase vorbei was ihr davon denkt....
Aber bitte wenn es Euch danach besser geht nur zu!
Peace ich liebe alle Menschen und vorallem wenn sie so zickig sind :-) das hat nämlich meistens einen Grund :-(

13

Ich hab so eine Kinder-Baby-Apotheke zu Hause, da sind zB. Chamomilla gegen Blähungen und Unruhe, Arnika bei blauen Flecken,etc. drin. Kann man als Set in der Apo bekommen.

Ich find es hilft! Zumindest schaden tut es auch nicht, und wenns nur der Placebo-Effekt ist..... Egal!!!

LG
Zitrone

15

Danke ich freue mich sehr das Du meine Frage beantwortet hast :-)

Wünsche Dir einen schönen Tag!

16

Hey,

Ich habe mir Plazenta Globulis herstellen lassen.

Ich bin der Meinung bevor man einen so kleinen Köper mit Medikamenten voll pumpt kann man es lieber erst einmal hiermit probieren. Ich gehe natürlich immer mit ihm zum Arzt wenn was ist aber auch unser Kinderarzt hält viel von den kleinen Pillen ????.

p.S.: immer wieder schön zu "lesen" dass ich nicht die größte zicke auf diesem Planeten bin ????????????????

17

Ich lösche mich hier jetzt xD zu stumpf.

Ja so sehe ich es auch.

Alles Gute :-)

18

Also wir haben einen guten Heilpraktike rund Homöopathen und wenn meine Tochter was hat rufe ich da an und der sucht mir dann für sie das richtige Mittel raus.
Das ist mir lieber der kennt sich auch und bisher hat es auch ganz gut geholfen.

Was ich aber immer mache, bei Erkältung, sobald der erste schnupfen auftaucht, gibt es Schüssler Salze Nr. 3 (als Globuli von der Firma Orthim)
seitdem war sie nie wieder richtig krank.

Lg

20

Hallo,

na sicher :-) Gar keine. Wenn ihr Medikamente braucht, lasst ihr sie euch verschreiben.

LG Py #winke

21

http://p1.pkcdn.com/zugabe-von-zucker-in-glas-wasser_131531.jpg

36

Also wir haben ganz viel von Wala und Weleda für meine 14 Wochen junge Tochter und für meine 4Jährige

Infludoron Globulis: 5Kügelchen 3-4mal am Tag
Rhinomer Nasenspray alle 2 Stunden
Virbucol, kann man auch bei Erkältung geben, stärkt nämlich das Immunsystem! siehe Packungsbeilage

Bei Erkältung: feuchte Tücher ins Zimmer und eine kleingehackte Zwiebel neben das Bett.

bei Verdauungsbeschwerden: Sab Simplex, Carum Cavi Zäpfchen, Chamomilla Globulis, Windsalbe. Auch hier kann man Virbucol geben, siehe Packungsbeilage.

Zahnen: Osanit, Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen

Immer da: Ben-u-ron Zäpfchen