An die Katzen Freunde mit Baby.....

Thumbnail

Wie ist euer Leben so mit Katze und Baby? Bei uns klappt es super, die Katze legt sich oft ganz vorsichtig neben den kleinen und schnurrt, wenn ich stille kommt sie oft dazu und kuschelt sich an uns. Wenn der kleine schreit steht sie sofort auf und schaut um die Ecke was denn los ist.......Wir sind sehr glücklich alle zusammen.
Erzählt mal von euch oder schickt Fotos, klappt es auch gut mit Katze und Co?

Freu mich auf eure Berichte :-)

Ach und ich möchte nicht hören, die Katzenhaare sind schlimm fürs Baby oder Tiere gehören nicht so eng an Babys oder ähnliches. Lieben Dank!

1

Wir haben keine Katze aber die Fotos sind niedlich :-) Finde sowas auch nicht schlimm. Meine Schwiegereltern haben einen Dobermann. Was der an mir hängt seit ich schwanger bin... Tiere sind toll!

2

Ich bin seit Dienstag mit unserer kleinen zu Hause. Bis jetzt meiden die Katzen sie. Selbst die anhängliche, die mich sonst sooo geliebt hat ist bis jetzt nur einmal kurz zum kuscheln gekommen.. Ich hoffe das ändert sich noch ein bisschen. Will ja auch nicht das die Katzen sich nun verstoßen fühlen. :-(

War es bei euch von Anfang an so gut?

3

Ach ist das süß!!!!!!!

Ich habe 2 Katzen zu Hause. Die beiden waren nie so glücklich - wenn Kinder bei uns waren. Zack - haben sie sich versteckt. Ich hab mir in der SS total die Gedanken gemacht - aber als wir nach Hause kamen - wurde erstmal geschnuppert und dann war klar: die kleine gehört wohl dazu. Anfangs waren die Katzen etwas vorsichtig. Aber mittlerweile lieben sich die 3! Unsere Maus ist etwas über 5 Monate und quiekt wenn die Katzen kommen. Sie darf sie auch streicheln. Beide Parteien sind damit sehr glücklich- und ich auch ;-) es gab noch NIE einen kratzvorfall - wobei ich sagen muss - die katzis haben noch nie gekratzt. Wenn die kleine etwas zu doll zupackt (täglich mehrmals - Haha) dann hauen die Katzen ab. Kommen dann nach 10 min wieder. Seit ein paar Wochen ist es auch so, dass die Katzen der kleinen Ihre Spielzeugmäuse bringen! Denn eigentlich apportieren sie die - wenn man wirft. Naja aber Mäuschen versucht eher sich die Mäuse in den Mund zu stecken - da muss ich schnell sein ;-)

Ich bin total beruhigt dass das alles so super klappt. Hätte auch anders kommen können... Ich freu mich, dass mein Kind mit Tieren aufwachsen kann...

4

Ich kann Tierhaare im Wohnbereich so gar nicht leiden, ABER: Kontakt muss sein, Schmutz muss sein, Bakterien müssen sein. Also brav kuscheln, die wärmen sich ja gegenseitig ;-)

Man google mal Bauernhof-Effekt im Zusammenhabg mit Allergien.

Solang man halt keinen Tierhaar/Hausstauballergiker schon zuhause hat, ist das eh wunderbar. Mein Kleiner hat dann eben bei Freunden oder wann wir unterwegs sind Kontakt mit Hund und Katz

5

Huhu!

Unsere Maus ist jetzt 3 Monate alt. Wir haben auch n Perser Kater aber der flüchtet immer sofort wenn sie n bissl quengelig ist!

Wenn sie neben mir im Bett liegt und rum zappelt und katerchen will kuscheln ist er sofort weg wenn er sie sieht natürlich nicht ohne zu schnaufen!

Hmm mal sehen was das wird wenn sie erstmal krabbeln kann und sie ihm hinterher macht!

Lg

6

Wie süß :)

Bei uns ist es genauso! Sie kuschelt sich zu der kleinen und hat sich früher beim stillen auch immer auf meinen Schoß gesetzt :)
Nur wenn die maus laut schreit ergreift sie natürlich die Flucht xD

7

OMG wie goooldig #verliebt ... ich muss dazu direkt mal was fragen... Wir bekommen im Februar unser 1.Baby.. haben 2 Katzen. Ich mache mir jetzt schob Gedanken wie das so klappen wird. Im besten Falle so wie bei dir #pro
Jetzt zu meiner Frage. . wie habt ihr euch verhalten als ihr mit dem Baby aus dem KH kamt? Habt ihr die Katzen erstmal am Baby schnuppern lassen? Oder habt ihr vorher schon getragene Babykleidung aus dem KH mit nach Hause gemommen damit die Katze schonmal schnuppern kann?!

Würde mich sehr interessieren wie die Kennlernphase ablief... LG #blume

8

Würde mich auch interessieren.

Bin schon neugierig wie sich Katzingers verhalten.

9

Hallo :)

Ich antworte einfach mal frech.

Man muss seine katze(n) selbst einschätzen können. Wir haben zB eine sehr friedliche, unterwürfige. Als wir mit Baby nach Hause kamen, haben wir die kleine erstmal in der babyschale gelassen und diese auf den Boden gestellt. Die Katze kam direkt an und hat geschnuppert. :-) sich dann aber umgedreht und das Kind fortan ignoriert #rofl
So ist es bis jetzt auch: das kann mir kein Futter geben, also wird es ignoriert. #rofl
Nur, wenn sie zuuuuufällig mal am Baby vorbei kommt, wird daran geschnüffelt bevor man sich wieder vom Acker macht #schein

Bei den Katern meiner Mutter verhielt es sich anders (die haben sie jetzt mit 2,5 Monaten richtig kennen gelernt)

Der alte Kater hat ausgiebig geschnüffelt und ihre Hand und Füße gekuschelt. Der kleine (da mussten wir aufpassen) hat ihre strampelnden Füße für etwas zum jagen gehalten und Anstalten gemacht (wir haben ihn aber immer davon abgehalten). Aber ich weiß natürlich nicht, wie es bei dem verspielten kleinen Kater gewesen wäre, hätte er sie von Anfang an kennengelernt ;-)

weitere Kommentare laden
10

Ach wie süß, hier lebt auch ein Stubentieger. Es war so goldig als ich mit der kleinen Heim kamund sie gestillt hab auf dem Sofa kam er her hat geschnuppert und den Kopf einmal geleckt. Das war dann der willkommensgruß seitdem liegt er immer bei uns wenn wir spielen er legt sich auch in die Nähe von ihr. Es macht ihm nichts wenn sie ihn tritt, jetzt da sie mobiler wird (7monate) hatte sie schon des Öfteren den Schwanz zwischen den Fingern oder so am Fell gezogen. Er tut jedoch nichts miaut und wartet ab das ich ihn befreie. Die kleine ist oft so flink und ich dann zu langsam aber bisher wurde sie kein einziges mal gekratzt.

11

Total goldig :-) unsere Katze ignoriert das Kind (leider) völlig außer ab und an schnuppern. Sie weiß, die kleine kann ihr kein Futter geben und damit ist sie gaaaanz hinten angestellt #rofl