... kommen eben von der U4. Emilia ist jetzt 14 Wochen und 4 Tage alt und wiegt 7440g, ist 62.5 cm groß und hat einen KU von 42.5.
Im Wartezimmer war ein Baby im selben Alter und war halb so viel wie Emilia. Hatte bisher noch nie einen direkten Vergleich. Ich hab mich echt erschrocken.
Meint ihr dass Emilia wenns demnächst Brei gibt nicht mehr so schnell zunimmt weil Gemüse ja weniger Kalorien hat?
Geburtsgewicht war 3400 g und 47cm groß...
Habt ihr auch solche Brummer? Lieben Gruß
Mein Baby ist ein Brummer!
Huhu,
seih doch froh.
Wenn sie mal krank wird, hat sie wenigstens genug Reserve und wenn sie mobil wird, krabbelt/läuft sie sich die Pfunde garantiert herunter.
Ich kenne das von meinen dreien.
Mein Großer wog schon zur Geburt 4030g und war 54 cm lang.
Selbst im KKH waren ihm die meisten Strampler schon zu klein
Das ging das erste halbe Jahr so weiter.
Mit 10 Monaten lief er allerdings schon und dann waren die Babypfunde schnell dahin.
Heut ist er schlank.
Meine beiden Mädels haben zwar die 4kg bei der Geburt nicht ganz gehabt aber auch sie waren im ersten Jahr proper.
Ich erinnere mich genau, das meine Kleine (im Geburtshaus geboren) bei der ersten U-Untersuchung nach wenigen Tagen bereits über das Geburtsgewicht hinweg zugenommen hatte, wo andere noch abnahmen.
Heut ist sie 4 Jahre alt und zierlich, wiegt gerade mal 15kg.
LG
Salo
Hey ich Jan es toppen...sophia ist am 30.05 geboren mit 4250g und hat jetzt mit 3 1/2 monaten 8800g hat also Ohr Gewicht mehr als verdoppelt. Sie sieht im Vergleich zu gleichaltrigen auch immer aus wie mindestens 6 Monate. Aber ich liebe ihre speck ringe ich finde sie sieht dadurch einfach zum anbeißen aus. Außerdem wird sie voll gestillt deshalb mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr. Aber ich kann dich verstehen hab die ersten wochen auch gedacht es ist zu viel mittlerweile bin ich froh das sie Reserven hat besonders jetzt zur erkältungszeit:)
LG alex
Ups ich kann es toppen:)
Dann hab ich einen Brummer XL
Wir hatten heute mit 13 Wochen 66 cm und 8660 g. Geboren mit 52 cm und 3785 g
Aber mir ging heute genauso bei der Rückbildung. Die anderen Babys teilweise im gleichen Alter...das waren auch nur halbe Portionen von ihr
Aber meine Kinderärztin hat gesagt es ist nicht schlimm das verwächst sich und ist bei gestillten Kindern oft so.
Lg tine und Alina die sich gerade in den Schlaf trinkt
Kann ich auch toppen. Bei der U4 hatten wir 65,5 cm und 8 kg.
Hatten im Wartezimmer damals ein Kind mit 6 Monaten. Unser Zwerg war schon genauso groß. Er wird auch immer älter geschätzt.
Jetzt ist er 7 Monate und hat 73,5 cm und 9,4 kg. Die Gewichtszunahme ist also deutlich zurückgegangen. Er ist auch sehr aktiv. Robbt durch die Wohnung und zieht sich an den Möbeln hoch.
Also keine Sorge, bei euch legt sich das auch sobald er mobil wird.