Mein Mann ist der beste Papa

Mein Mann und ich haben eine wunderschöne Tochter die fast sieben Monaten alt ist. Da ich wieder arbeiten gehe, ist er jetzt in Elternzeit nächste 8 Monaten. Manchmal denke ich er kümmert sich um sie besser als ich das tue. Sie ist mit ihm echt zufrieden und das macht mich glücklich. Wie sind eure Männer?

LG :***

1

Hey das ist doch toll :)

Manchmal überraschen die Männer einen doch total!!!

Meiner mich übrigends auch!
Bevor ich schwanger war, oder auch während der schwangerschaft hat er immer so getan

"Er würde nicht wickeln" "Kind wird abgeduscht wenn er sich eingekackt hat"

Er war als erstes im Krankenhaus beim Wickeln dabei und hat er ganz toll gemacht. Gebadet hat er ihn schon ganz mutig.

Und ich werde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen da wird er auch zwei Partnerschaftsmonate dann machen, die er vorher nicht machen wollte #verliebt

Unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt

2

Meiner ist auch klasse. Da wir beide selbstständig sind, macht er momentan zusätzlich zu seinem eigenen Job 1/3 von meinem Job, 2/3 vom Haushalt, alle Einkäufe und abends falls das Baby nicht schläft oder tagsüber wenn ich mal was für meinen Job machen muss, nimmt er das Baby ins Tragetuch.

3

Hallo #winke
Mein Mann macht es auch super, meine beiden Männer sind ein spitze Team #verliebt ich arbeite seit zwei Wochen wieder 30% nachdem ich noch unbezahlten Urlaub genommen habe, danke an dieser Stelle mal an unser besch.... System in der Schweiz #aerger jedenfalls in der Zeit, wenn ich arbeite, betreut mein Mann den Zwerg und auch wenn er am Abend fix und fertig ist, wenn ich nach Hause komme #rofl bin ich stolz auf ihn, er macht es super und ich kann beruhigt arbeiten und weiss, dass der Kleine in den besten Händen ist #verliebt

Grüessli Fischli mit Zwärgli 7 Monate #verliebt

4

Meiner macht es wirklich toll. Ich gehe jetzt wieder an 2 Tagen arbeiten und an einem davon wird die Kleine vom Papa betreut (den anderen Tag übernehmen die Schwiegereltern und machen es übrigend auch ganz hervorragend).
Heute war wieder Papatag, die beiden haben sich super amüsiert und er hat es sogar noch nebenbei geschafft die Wäsche zu machen, zu saugen und zu wischen.
An Kleinigkeiten muss er allerdings noch arbeiten;-) z.B schafft er es, wenn er die Kleine anzieht, ihr ausgerechnet die Kleidungsstücke anzuziehen, die am wenigsten zusammen passen oder bestellt auch schon mal Pizza zum Mittagessen, ich versuche darüber hinwegzusehen, er ist ja quasi noch Anfänger;-)

5

"z.B schafft er es, wenn er die Kleine anzieht, ihr ausgerechnet die Kleidungsstücke anzuziehen, die am wenigsten zusammen passen"

Mein Mann ist auch ein Vorzeige-Papa, aber die Kleiderproblematik haben wir hier auch. Wenn er die Kinder mal morgens anzieht (fast 3 und 2 Monate) und ich sie dann zu Gesicht bekomme, gucke ich ihn oft ganz entsetzt an. #rofl

7

Meiner hat heute pink und rot miteinander kombiniert, die rote Leggins war auch noch zu kurz, ist ihm gar nicht aufgefallen.

weitere Kommentare laden
6

Mein Mann ist auch super! Er ist die ersten Monate mit mir zusammen in Elternzeit und wir ergänzen uns ganz toll. Im Krankenhaus hat er als erstes gewickelt, weil ich wegen des Kaiserschnitts noch nicht so fit war.
Und da ich voll stille und somit nachst wenig Schlaf bekomme, weil unser Kleiner (knapp 4 Wochen alt) die ganze Zeit nachts Geräusche (karcheln?) macht und außerdem auch alle 1-3 Stunden an die Brust möchte, nimmt er ihn morgens mit ins Wohnzimmer und bespaßt ihn da oder lässt ihn dort schlafen und bringt ihn mir nur, wenn er Hunger hat. So bekomme ich dann auch mal zwei, drei Stunden Schlaf ohne Störgeräusche.;-)
Wir sind überhaupt bei allem, außer dem Füttern natürlich, völlig gleichberechtigt - wickeln, tragen, spielen, trösten... Das macht wirklich Spaß mit ihm!

9

Mein Mann wechselt keine Windeln, wenns nicht unbedingt sein muss... aber er reißt sich ein Bein aus, dass ich genug Freiräume für unseren Sohn habe (sind auch gemeinsam selbstständig), übernimmt ihn, wenn ich arbeiten muss und die zwei zusammen sind einfach ein dreamteam und können jetzt schon unglaublich viel quatsch miteinander machen :-)

10

Mein mann war neulich zum ersten mal mit beiden Kids über mehrere Stunden allein (also es waren vier Stunden,aber der Kleine nimmt weder Flasche noch Nuckel).Insgeheim dachte ich,da merkt er mal,wie stressig das sein kann.Als ich nach Hause kam,lag das Baby schlafend im Bett,der Große guckte sich Bücher in seinem Zimmer an und mein Mann hatte Kartoffelsuppe gekocht :-)

Es gibt Dinge,die bekommt er tatsächlich ruhiger gemanagt als ich.
Das hört aber spätestens beim anziehen auf.Er schafft es,meist die Dinge zu kombinieren, die eigentlich schon nicht mehr passen.Oder farblich völlig daneben sind.Er zieht Junior auch Weihnachtspullis im Frühjahr an.Hauptsache das Kind hat irgendwas an :-)
Ich finde es so toll,ihn zu sehen,wie er dem Großen Bücher vorliest oder versucht,den Kleinen in den Schlaf zu schaukeln.

12

Mein Mann ist auch super. Viel gelassener als ich. Ich musste für drei Tage ins Ausland als die kleine 18 Monate alt war (das erste Mal, dass ich über Nacht von ihr getrennt war) und hatte erst überlegt, die Reise abzusagen. Aber er hat mir dazu geraten, damit ich auch mal Zeit ohne Kind habe (bin noch in Elternzeit). Dann hat er die Kleine sogar mit auf Arbeit genommen, weil sie noch nicht im KiGa ist und war jeden Tag 3 Stunden auf dem Spielplatz!