Speikind... Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,
unsere Kleine ist fast 13 Wochen und leider ein extremes Spuckkind! Wir halten sie während dem Fläschchen geben hoch, rühren die Milch statt sie zu schütteln, machen zwischendrin mehrmals Bäuerchen und halten Sie nach der Flasche längere Zeit hoch. Seit 4,5 Wocjen trägt sie eine Tübinger Hüftbeugeschiene (in 10 Tagen sind wir die los) und seitdem ist es noch schlimmer. Sie spuckt meistens bei jedem Bäuerchen, spuckt in Liegen und wenn wir sie dann wieder hochnehmen kommt auch immer wieder Milch. Wenn wir sie in die Babyschale setzen spuckt sie auch sofort. Sie spuckt Stunden nach der Flasche auch noch die klare Flüssigkeit der verdauten Milch. Wir müssen sie und auch ich muss mich mehrmals täglich umziehen. Aber bei jedem umziehen kommt auch gleich wieder bisschen was hoch... Inzwischen habe ich ihr immer ein Spucktuch umgebunden damit ich sie nicht alle paar Minuten umziehen muss. Wenn sie liegt wird sie auch manchmal unruhig und wenn man sie dann hochnimmt dauert es nicht lange bis ein Schwall Milch kommt.
Der Kinderarzt sagte wir könnten auf AR Nahrung umstellen (es gibt ja von Aptamil auch AR das man in PRE einrühren kann) oder wir sitzen es einfach aus, es würde sich legen wenn die Kinder Feste Nahrung bekommen und sitzen oder laufen können.

Meine Mama rät mir auch endlich umzustellen weil es wirklich extrem ist.

Ich kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen auf die AR NAhrung umzusteigen bzw. die Milch anzudicken.
Mein Mann ist auch eher dagegen, sagt aber ich solle das entscheiden.

In anderthalb Wochen ist die U4 aber auch da wird mir der Kinderarzt wohl nicht anderes sagen.

Kann mir jemand einen Rat geben?
Hat jemand Erfahrung mit AR Nahrung?

Zunehmen tut sie zum Glück bisher gut...

An der Brust hat sie leider auch schon immer gespuckt...

LG spikuline

1

Hallo, ich geb dir mal nen Tipp was bei meinen Jungs geholfen hat. Ein Besuch bei einem Orthopäden bzw ostheopathen. Meine Jungs hatten beide das Kiss Syndrom sprich Blockaden im HWS Bereich und das kann auch zum spucken führen. Die Blockaden wurden gelöst und es war gut mit dem spucken. Meine püppi spuckt allerdings auch viel und sie hat keine. Aber ein Versuch ist es wert. Würde mich aber vorher informieren das es wirklich auch ein Spezialist auf dem Gebiet ist.

Alles Liebe

4

Ja, das bespreche ich mal mit dem Konderarzt. Durch diese blöde Hüftschiene ist sie ja in der Bewegung eh etwas eingeschränkt und seitdem spuckt sie meiner Meinung nach auch mehr. AR Nahrung hat bei euch gar nicht geholfen?

5

Nein garnicht. Es lag einzig und allein an den Blockaden. Ich würde das echt mal abklären lassen. Und geb dann mal bescheid was raus kam. Würde mich mal echt interessieren.

weitere Kommentare laden
2

Was genau ist AR? einfach ein Mittel zum Andicken? was hast du da dagegen??

Unverträglichkeiten gegen das KuhmilchEiweiß äußert sich manchmal im Spucken. Evtl ist es das?

evtl wirklich mal zum osteopathen.
meine 2 Kinder haben aucj sehr viel gespuckt u oft dachte ich dass nicjts mwhr im Magen sein kann. da sie aber fit , wohl genährt aussahen und sonst keine Probleme mit der Verdauung hatte, habe ich ausser etwas höher lagern beim Schlafen nicjts weiter gemacht. mit ein paar Monaten wurde es dann besser bzw war ganz weg..

3

AR = antiReflux
Ist auch eine Milch zum anrühren. Sie ist halt etwas dicker. Bei meinen Jungs hat aber auch diese nicht funktioniert.

Finde sowas nur geldschneiderei

6

An eine Unverträglichkeit schhließe ich eigentlich aus, da sie sowohl beinder Muttermilch als auch bei der HA Pre als jetzt auch bei der normalen Pre spuckt. AR gibt es ja als Komplettnahring als auch als Pulver zum anrühren in andere Milch...
Habe Angst die wird dick davon oder bekommt Verdauungsprobleme. Hochlagern bringt auch nicht mehr viel :-(

weitere Kommentare laden
10

Unser kleiner Mann war auch ein Spuckkind.
Es hat aufgehört als er so 8-9!!!Monate war.
Es war wirklich belastend,genau wie bei euch.
Ich sag mal so...es wird besser ;-)

11

Bei uns war es sogar früher. ich weiß es allerdings nicht mehr genau wann .es wurde stufenweise besser . icj glaube mit ca 5 oder 6 Monaten war es ok

13

Oh je... Dann müsste ich also noch ne ganze Weile mit Milchflecken auf der Kleidung rumlaufen...

weiteren Kommentar laden
15

Bei uns wurde das spucken schlagartig besser als wir von vigantoletten/D-Fluoretten auf Vigantol Öl umgestiegen sind...

16

#winke

Ich hatte zwei Speikinder

Kind 1 langsame Besserung mit dem Laufen ca. 12 Monate

Kind 2 langsame Besserung mit dem Krabbeln ca. 10 Monate

Fazit: Es gibt schlimmeres im Leben. Ja es nervt wenn man 10 mal am Tag angekotzt wird und kein Babyoutfit länger als 2 h hübsch ist, ABER

es gibt schlimmeres auf dieser Welt. Eine Nahrungsumstellung wäre für mich nie im Leben in Frage gekommen, weil ich gestillt habe und selbst wenn mir der Arzt gesagt hätte, dein Kind kotzt dann weniger, wenn du ne Flasche mit so uns so gibst. Niemals. Auch mein Mann war so eine Speihnase, es bleibt also in der Familie. ;-)

18

Gumo

fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt, ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht. Wir hatten hier auch so eine, mussten sogar mit ihr ins KH deswegen da es überhand nahm und sie nicht zunahm. Bei der Untersuchung hat sich rausgestellt das ihr Schließmuskel von der Speiseröhre noch nicht funktioniert und sie daher ein offenes *Scheunentor* ist. Wir mussten dann die Zeit im KH Beba Comfort geben, das ging am anfang auch echt toll aber nach 2 Wochen war es noch schlimmer. Ich hab dann auf eigene Faust nochmal umgestellt und Hipp Bio Combiotic Pre genommen. Du glaubst es nicht aber zumindestens bei uns wurde es dadurch deutlich besser. Klar hat sie immer noch gespuckt aber nicht mehr so *fontänenartig* und auch dieses Std später spucken wurde besser. Mit 8 Mon hat sie gar keine Milch mehr getrunken und seiddem ist das spucken so gut wie weg.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel kraft.

Ps im übrigen hat das andicken bei uns das genaue gegenteil gebracht, kaum drinn schon wieder raus!

LG Dani

19

Hab keine Erfahrung mit AR Nahrubg weil ich gestillt habe, aber hatte hier auch eine spuckmaus. Mensch was hab ich an Geld für Waschmittel ausgegeben ^^

Bei uns war es auch so extrem. Bei fast jeder Bewegung kam was raus. Es war zum verrückt werden.

Mit der Beikost (5,5 Monate) wurde es besser aber weg war es nicht. Mit 7 Monaten war es dann von heute auf morgen weg.
Was du versuchen kannst ist sie immer leicht erhöht hin zu legen und ansonsten: Lätzchen , Lätzchen und nochmal Lätzchen

Wenn sie ansonsten keine Bauchschmerzen oder Blähungen hat, würd ich eigentlich bei der Milch bleiben. Bin Kein Freund vom rumpribieren. Spuckkinder gibt's nunmal und die kleinen stört das meistens herzlich wenig. Sind mehr wir Mamas die genervt sind , weil wir uns zum 10. mal umziehen müssen.

Lg

20

Hi,

welche Probleme habt ihr mit dem Andicken der Nahrung? Es sorgt doch nur dafür, dass der Reflux durch die dickere Nahrung erschwert wird.

Meine Freundin hatte ein Reflux-Kind und die hat kurzerhand Brei aus der Flasche gefüttert - hat super funktioniert und blieb wesentlich besser drin als die Milch zuvor. Später hat sie dann einfach den Brei mit dem Löffel gegeben. Spricht doch nix dagegen.

Eine andere Freundin hatte auch ein Speikind und hat dann Schmelzflocken gekocht. Die sind ja auch etwas dicker als die Flaschennahrung und siehe da: der Spuk war vorbei.

LG
cori

22

Hallo, ja es hört wirklich irgendwann auf. Ja, die Waschmaschine war in der Zeit mein bester Freund. Ja, es wurde schlagartig mit der Beikost besser.
Auch ich habe es mit andicken der Milch probiert....einmal und nie wieder. Sie hat dann nicht nur einfach gespuckt, sondern sie hat es richtig ausgewürgt. Ich habe danach nie wieder mit ihrer Milch gepanscht und bin bei der Pre geblieben.
Ich weiß nicht von was für einer Schiene du da geschrieben hast, klingt aber danach als wenn etwas hartes auch um den Bauch herum ist. Meine Tochter hatte nie etwas mit Bündchen am Bauch an, das hat es nur schlimmer gemacht. Vielleicht wird es ja schon etwas besser wenn die Schiene weg ist.