Urlaub 12 Mon: wie macht ihr es abends im Hotel, wenn Baby schläft?

Hallo!

Wir möchten nach Mallorca fliegen und mich würde interessieren, wie ihr es abends im Hotel handhabt?
Hattet ihr ein Mehrbettzimmer oder ein Apartment?

Wir möchten gerne ein Apartment buchen, damit wir uns frei bewegen können, wenn die Kleine schläft. Andererseits haben die meisten Apartments ja den Balkon am Wohnzimmer (wo die Maus wohl schläft) und nicht am Schlafzimmer..

Wir möchten sie eigentlich ungern bis 22/23 Uhr auflassen (schafft sie sicher auch nicht?), möchten aber auch nicht um 20 Uhr schon selbst ins Bett, sondern noch Kartenspiele machen, auf dem Balkon sitzen, etc.
Im Kinderwagen schlafen lassen und später ins Bett stelle ich mir schwierig vor...

Bin gespannt, wie es bei euch lief!

LG
Sandra

1

Warum schläft sie denn nicht im Schlafzimmer? ! Ansonsten weiß ich grad nicht wo das Problem ist wenn sie im Wohnzimmer schläft, kann man doch auf die Terasse/Balkon und die Tür zu machen. ... das dürfte doch kein Problem sein oder? Ihr werdet ja keine Party feiern draußen oder? ! :-) LG #blume

2

Sie schläft von Geburt an durch, 8 Monate in unserem Schlafzimmer, mittlerweile aber in ihrem Zimmer.

Wenn sie im Wohnzimmer schläft und wir durch ihr Zimmer gehen, die Balkontür auf- und zumachen, dann wird sie sicher wach. Sie kennt es ja gar nicht. Hoteltüren sind oft sehr laut..

3

Achso, du meinst sie im Schlafzimmer und wir im Wohnzimmer?

Wäre optimal, allerdings steht neben ihrem Babybett dann ungenutzt ein Doppelbett und wir schlafen im Wohnzimmer auf der Ausziehcouch :-D
Tja, irgend einen Abstrich werden wir wohl machen müssen.

Frage mich nur immer wie andere das machen.. vor allem mit nur 1 Zimmer...

Dankeschön und LG

weitere Kommentare laden
5

Ich würde sagen, andere machen das im Urlaub in Hotels so, das sie ihr Baby bei sich im Schlafzimmer schlafen lassen.

Wäre bei uns auch kein Problem, unsere beiden Kinder (4 Jahre und 3 Monate) schlafen bei uns im Schlafzimmer und werden eigentlich durch nix wach.
Alternative wäre dann wohl nur eine Ferienwohnung was für euch? Wenn die Kinder älter sind, kann man ein extra Zimmer buchen, aber das dauert noch ;-)

11

Ältere Kinder schlafen denke ich fester als ein 1 jähriges.

Falls sie wach werden sollte, muss man ewig den Rücken streicheln, schuckeln oder stillen. Das wollen wir nicht riskieren ;-)

Ferienwohnung fällt flach, ich möchte ja auch mal Urlaub haben! ;-) Also kein kochen, Frühstück machen, spülen, putzen....

LG

19

Hm, also ich würde sagen wenn überhaupt schlafen Babys tiefer und lassen sich weniger von Geräuschen stören als Kleinkinder/Kinder. Babys können das eigentlich gut ausblenden. Je älter je eher werden sie wach.

Gibt aber sicher Ausnahmen.

Wir sind noch nie ins Schlafzimmer geschlichen. Und Silvester ist z.B. Meine Große bisher NIE wach geworden, obwohl das babyphon Dauerkrach gemeldet hat (Feuerwerk).
Da hilft wohl nur Ausprobieren.

6

Auf Reisen schläft er meist bei uns mit im Bett und bleibt länger auf. Mit 11 Monaten z.B. sind wir durch Irland gereist und haben immer bei netten airbnb-Familien mit Kindern übernachtet. Hat super geklappt.

7

Im Urlaub hatten wir bisher die Kinder immer mit uns mit in unserem Schlafzimmer. Mausi im Reisebett, Junior auf der Klappcouch. Funktioniert problemlos. Wüßte auch nicht, wie man das bei einem normalen DZ im Hotel anders machen sollte?! #kratz Außer ein zweites Zimmer zu buchen, was schon wieder ordentlich ins Geld geht. Zu Hause schläft aber jeder in seinem Zimmer, allerdings mit Türen komplett offen.

Was spricht dagegen sie im Reisebett mit euch in eurem Schlafzimmer schlafen zu lassen? Laßt es doch einfach auf einen Versuch ankommen. Geht's gar nicht, könnt ihr immer noch umändern und sie oder euch ins Wohnzimmer umquartieren. ;-)

LG und schönen Urlaub

15

Siehe Antwort oben.
Wenn sie wach wird, braucht sie oft sehr lange bis sie wieder schläft.

Sie hat immer ihre Tür zu und wir sind sehr leise.

Glaube es wird eher der Versuch sie im Reisebett vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer zu tragen ;-)

Dankeschön!

LG

21

Ah ok, wenn sie so empfindlich ist was Geräusche angeht ist das natürlich schwieriger.

Wenn unsere Kinder schlafen, dann schlafen sie, egal was ist. Wir haben aber auch noch nie geräuschmäßig "Rücksicht" auf sie genommen. Sie mussten einfach damit zurecht kommen. ;-)

So oder so werdet ihr sicher vor Ort eine passende Lösung finden.

Schöne Zeit und erholsamen Urlaub #winke

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Also wir haben die kleine im Babybett im Schlafzimmer einschlafen lassen, und das dann später vorsichtig ins Wohnzimmer getragen (sind ja oft die leichten Reisebetten)!
Klappte immer ganz gut, und dann hatten wir auch noch etwas Privatsphäre ;-)
Lg

16

Danke, der Vorschlag passt am besten zu uns und Mausi's Schlaf.
Hoffe es klappt!
Wäre alles nicht so wild, wenn sie nicht meist eine ewig lange Begleitung bräuchte, wenn sie denn mal nachts wach wird..

Lieben Dank!

17

Im Urlaub gelten sowieso andere Zeiten. Das Leben spielt sich in Spanien zu anferen Zeiten a, als hier. 22 ist ganz normal für Kinder da. Du wirst auch kaum um 12 Mittags essen gehen können, da hat nichts offen...ausser natürlich man ist in diesen grauslichen Touristengebieten,...das kann ich aber nicht mehr Spanien nennen.

Unser Knopf passt sich immer an die örtlichen Gegebengeiten an. Das finde ich auch wichtig für später! Wenn man unbedingt wie zuhause machen muss, dann sollte man nicht so weit fahren.

Also kein Tipp aus Erfahrung: mal auf euch zukommen lassen und bitte bitte nicht an irgendwas festhalten, in anderen Ländern gibt es andere Stimmung. Die kann man ruhig mal wirken lassen. (Baby schläft im Urlaub auch viel länger morgens ;-) )

22

Oh bitte nicht noch länger schlafen! :-O
Sie schläft sowieso schon von 20-9 Uhr, das reicht! :-)
Doch, wir werden um 12 etwas essen können, wir sind in einem all inkl. Hotel, können rund um die Uhr essen, damit ICH auch Urlaub habe und nur ans Bufett gehen brauche ;-)
Für dich sicherlich schrecklich, für mich herrlich ;-)
Somit wird außer dem Klima nicht viel anders für sie sein, aber sie ist generell sehr pflegeleicht und flexibel.

Du hast Recht, ich sollte es einfach auf mich zukommen lassen.

Dankeschön!

LG

24

In Thailand und Afrika war ich bereits fernab der Touristengebiete, quasi mitten unter Land & Leute.
Der Einfachheit halber wird der 1. Urlaub zu dritt aber ein Rundum-Verwöhn-Pauschalurlaub :-)

weitere Kommentare laden
18

Hallo #winke
Wir hatten ein normales Zimmer mit Balkon. Der Kleine hat sich nicht stören lassen durch uns und wurde auch nicht wach, wenn wir was aus der Minibar geholt haben, die direkt neben seinem Reisebett stand.

Schönen Urlaub #sonne

Grüessli Fischli mit Zwärgli 7 Monate #verliebt

20

Wir verreisen mit Junior regelmäßig seit dieser 3 Monate alt ist. In diesem Alter ist er auch zu Hause schon in sein eigenes Zimmer gezogen. Im Urlaub schalfen wir dann auch alle in einem Zimmer, das war nie ein Problem.

Junior schläft zu Hause auch gut, allerdings schläft er die ersten paar Tage woanders immer miserabel. Denke der Flug, die neue Umgebung, eine andere Routine etc müssen erst verarbeitet werden. Und je älter er wurde desto mehr kriegt er mit und desto blöder schlief er. Nach ein paar Tagen war dann alles widere gut.

Ich würde mich wegen des schlafens jetzt nicht so verrückt machen. Weiß ja nicht, wie Reise-erfahren deine kleine ist, aber es kann durchaus sein, dass ihr schlafverhalten erst mal anders als zu Hause ist.

Schönen Urlaub!

30

Wie habt ihr es im Flieger und am Pool mit krabbeln gemacht?

Am Pool wird sie sich ja je nachdem am rauhen Boden alles aufschrammen?

33

Huhu,

Im Flieger hatten wir meist Glück, dass er nach kurzer zeit geschlafen hat, am Flughafen hat er sich meist so ausgepowered (die meisten Flughäfen haben super indoor Spielplätze) dass er nach Abflug weg war. Wenn nicht haben wir versucht ihm am Platz zu unterhalten (viele Snacks und Spielzeug) ansonten trag ich ihn rum da es vor allem auf Kurzstreckenflügen mit krabbeln blöd sein kann, weil ja immer einer mit einem Getränke- oder Snackwagen daher kommt. Aber ansonsten wenn niemand in direkter Nähe ist lass ich Junior eigentlich überall krabbeln.

Wir hatten für den Sommer so ein paar leichte und weite, jedoch etwas längere Shorts, die gerade so über die Knie gingen. Da war krabbeln auf hartem Boden draußen kein Problem. ansonstem schau mal, was da für Boden ist, sind es eher glattem Platten, sollte es kein Problem sein. Ansonten würde ich der kleinen ein leichtes Höschen anziehen, obenrum kann sie ja ruhig nackig sein.

Lg
D

25

Ich würde es vermutlich so machen, dass das Kind mit im Schlafzimmer schläft. Dann könnt ihr noch im Wohnraum sein und auch den Balkon nutzen.

Letztlich müsst ihr eh schauen, wie das App aufgeteilt ist. Entscheidet doch einfach vor Ort. Mit 12 Mon. noch im Kinderwagen schlafen lassen und dann umpacken fände ich auch irgendwie blöd - meine Kinder wären dabei aufgewacht...

LG
cori